ViewSonic v350

• Hallo zusammen,

ich glaub's nicht. Austausch-Gerät und Akku kamen an. Und was muss ich feststellen? Der Akku tiefenentladen (vielleicht gar nicht getausscht?). Mein Ersatzakku rein und probiert. Handy geht an, aber auf Eingaben reagiert es auch nicht.

Laut S/N wurde es zwar getauscht (ist jetzt auch ne billige Schutzfolie vom Vorbesitzer drauf), aber der gleiche Fehler.

Das passt doch richtig gut zum Handy, oder? Erneut nach Rücknahme des Gerätes gefragt, bisher hatte man auf diese Frage einfach nicht geantwortet.

Naja, die Frage ob jemand mein Handy will, wenn es funktionsfähig aus der Reparatur kommt, kann ich mir bei diesen Einträgen auch sparen...

Ciao
    Sneak-L8

P.S. Trage derzeit zwei Handy mit mir rum und wechsel den Anbieter so dass ich nur noch eine SIM brauche. Ich sag Euch, z.B. ein Galaxy S II funktioniert einfach. Ich genieße es...

• Servus!

Inzwischen bin ich eigentlich rundrum zufrieden, läuft stabil, keine Erreichbarkeitsprobleme. Kommt mir nur regelmässig unter, dass der Akku leergelaufen ist.

Und ich kämpfe gegen den Speicherplatz, aber demnächst ist mal root drin und dann fliegt google+ runter.

Der Kampf gegen die vermeintlich schwache Rechenleistung hat ja eigentlich die Standard-Mail-App entpuppt - mit der gmx.de-App neuerdings gar keinen Probleme mehr - nur eben wieder 3MB weniger (AFAIR).

Schönen Gruß,
    Christoph,
    täglich im Einsatz bei mir...

• Zitat

Original geschrieben von NgkTB
    Es ist einfach Schade. Das Konzept des V350 ist gut aber die Umsetzung leider mehr als mangelhaft. Ich werde mich jetzt nochmal mit den Mängeln an Viewsonic wenden. Sollte keine Nachbesserung möglich sein, werd mir privat wohl nen besseren Androiden zulegen und für die Firmenkarte nen zweites Gerät mitführen ... der Traum vom Dualsim-Smartphone bleibt aber.

Da hast Du recht, das Konzept ist sehr gut, aber scheinbar ist Viewsonic nicht in der Lage dieses umzusetzen. Ich habe jetzt auch wieder zwei Geräte, mein altes Blackberry und ein Samsung Galaxy S I+. Läuft super.

Wenn´s einfach wär´, wären wir nicht hier.

• Es reicht

Hallo Forum,

nachdem die "Leidensgeschichte" keine Ende findet, wandert dieses Handy in mein persönliches Handy-Museum.

Beginn des Leidens am 29.11. durch Kauf.

Leiden 1: 14.12. Displayfehler, obwohl Handy kaum genutzt.
    Leiden 2: 29.12. Handy zurückerhalten und gleich neue Reklamation, da BT/WLan ohne
    Funktion und Akku heiß wurde - somit Ladevorgang immer abgebrochen
    wurde.
    Handy wurde getauscht. Seit dem wird es nur noch alle 14 Tage bei Fahrten
    ins Ausland genutzt.
    Leiden 3: Seit Wochen das Ärgernis, dass sich Display dreht obwohl Option ausgeschalten,
    BT im Auto nicht möglich - Verbindung klappt aber keine BT-Funktion, Display reagiert
    träge und öffnet Funktionen die gar nicht angeklickt wurden. Und dann immer wieder
    der "plötzliche" und unbemerkte "Tod" nach dem Beenden eines Telefonates.
    Display bleibt schwarz, keine Reaktion auf Ein/Aus. Erst das Entfernen und
    Wiedereinsetzen des Akku's haucht dem ViewSchrott wieder Leben ein.
    Und mit der Tatsache, dass sich das Handy bei Grenzüberschreitung nicht
    zeitnah "roamt" und man immer manuel nachhelfen muß, habe ich mich abgefunden.

Nun mag ich nicht mehr und werde das Teil mit dem Vermerk -größter Fehlkauf seit Handynutzung 1989- meinem "Handy-Museum" zuführen.

Gruß Günni

• Zitat

Seit dem Update habe Ich zum Beispiel wirklich! nicht einmal mehr ein Problem mit dem V350 gehabt.

Dem kann ich nur zustimmen!!!

Ich bin zum zufriedenen Viewmobile Nutzer geworden. Das Handy macht (zwar mit einem halben Jahr Verspätung) jetzt genau das, was ich erwartet habe. Für Dual-Sim-User mit Adroid-Wunsch immer noch einzige und mittlerwele gute Möglichkeit.

• Zitat

Original geschrieben von driftking007
    Seit dem Update habe Ich zum Beispiel wirklich! nicht einmal mehr ein Problem mit dem V350 gehabt.

Schade. Ich schon :-(
    Die Reboots und Aufhänger sind gefühlt aber seltener geworden. Dummerweise passieren sie oft genau dann, wenns mal drauf ankommt und es schnell gehen muss. Dann ists natürlich besonders ärgerlich.

Ich weiß aber auch die positiven Seiten zu schätzen und werde es wohl weiternutzen. Schon allein aus Dankbarkeit dass ich vom Displayfehler total verschont worden bin.
    *klopf* *klopf* *klopf*
    :)

• Hallo zusammen,

so, beim 2. Austausch hat mir ViewSonic tatsächlich ein funktionierendes Gerät und einen etwas geladenen Akku übergeben. Sieht soweit gut aus. Damit kann es nun verkauft werden.

Möchte es jemand haben? Dann bitte kurz melden. Sonst geht es am Wochenende in die Bucht...

• Eine neue Chance...

...für viewsonic, alles besser zu machen.
    Es gibt wieder ein Update für das V350. Es schimpft sich 439F.019A01 und ich lade es gerade runter... Mal schaun. ich Melde mich, wenn es bei mir läuft...

• So - es ist jetzt drauf. Wir haben immer noch Android 2.3.7 drauf, mit dem Build 4027_4_39F. Oberflächlich gesehen hat sich nichts geändert. Vermutlich also "nur" ein "Stabilitätsupdate"...
    Ich melde mich, wenn ich merke, dass sich was getan hat (Ach ja - ich glaube, dass nach dem Wegfall der WiFi- Conect. die Datenflat der Sim-card selber startet (ohne Flugmodus..).
    Salut

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!