ViewSonic v350

• @ Netsurfer63 und Sneak-L8

Bisher gibt es nichts neues zu vermelden. ViewSchrott verbindet sich zwar via BT aber das war es dann auch schon. Wählen über KI ja - ohne Auswahl der Sim wenn nur eine Sim aktiviert, sprechen/hören via FSE nein.
    Zum Vergleich Nokia E66, "Ei" uvm. ist problemlos alles möglich.

Reboot's sind auch schon wieder vorgekommen, Display schwenkt obwohl deaktiviert,
    heute während Telefonat plötzlich "halten" aktiv - kurz gesagt mir langt es eigentlich.
    Deshalb verwende ich in D nur noch mein "Ei", wenn ich nach ÖsiLand fahre dann halt
    mit ViewSchrott. So ein Handy hab ich echt noch nie gehabt.

Gruß Günni

• Schade, es scheint auch keine Ersatz-App für das BT-HFP zu geben, man ist wohl auch die unsauber implementierte BT-Funktionalität von ViewSonic angewiesen. Meine A-Klasse unterstützt leider auch kein SIM-Access-Profile (SAP), sonst hätte man es auch noch darüber (plus SAP-App) probieren können.

Bin mittlerweile auch auf die Ultimate-FW und das zusätzliche FW-Update umgestiegen. Mir kommt es so vor, als gäbe es jetzt wieder Situationen, in denen einfach keine Inet-Verbindung aufgebaut wird (Icon in der Titelzeile fehlt). Wie kann ich bei der Ultimate-FW prüfen, ob das zusätzliche Update geklappt hat? Das könnte ja ne Ursache sein...

Auch bleibt das Display beim Einschalten jetzt gefühlt öfter dunkel, so dass der Akku raus muss.

Schon davor (also echte FW V2.3.7 plus Update) war unter Akkuverbrauch "Adroid System" mittlerweile der Top-Stromverbraucher mit über 50%. Daher hält der Akku nicht mehr ganz so lange daurch.

Könnt ihr die Probleme bestätigen?

• Zitat

Original geschrieben von Sneak-L8
    Auch bleibt das Display beim Einschalten jetzt gefühlt öfter dunkel, so dass der Akku raus muss.
    ...
    Könnt ihr die Probleme bestätigen?

Ich lese oft und viel von Reboots. Bei mir stellt sich die Problematik anders dar. Plötzlich und ohne Vorwarnung lässt sich das Handy nicht mehr aus dem Standby holen. Spezielle Anwendungen waren nicht aktiv. Das Display ist und bleibt schwarz, die Hintergrundbeleuchtung aber aktiv, was man natürlich nur bemerkt, wenns grad Nacht oder ziemlich dunkel ist. Das Drücken aller möglichen Knöpfe oder Softkeys ändert an diesem Zustand nix. Es hilft nur Akku raus und wieder rein.
    Nicht nur das Akkugehebel ist dabei ärgerlich, und dass man während dieser Zeit nicht erreichbar ist. Wenn man den abgestürzten Zustand nicht schnell bemerkt, ist auch ruck zuck der Akku leer. Neben der Hintergrundbeleuchtung läuft vermutlich noch ein rechenintensiver Vorgang im Hintergrund.

Kann dieses Problem jemand bestätigen? Wenn es kein generelles Handyproblem ist, müsste es eine App sein, obwohl ich mich da schon sehr eingeschränkt habe...

Gruß
    -d-

• Ich will mal schauen, ob mich dieses "Nicht-mehr-Aufwachen" daheim erwischt. Dann hänge ich das V350 mal per USB an den Recner und versuche die Fernsteuerung mittels MPE. Bin mal gespannt, ob da noch ein Bild anzeigt wird...

• Servus!

Ich hatte gestern genau den Fall. Ich dachte zuerst an einen leer gelaufenen Akku. Als ich das Handy zum Laden an USB gehängt habe, kam aber der Zwitscher-Ton von der Synchronisier-Software. Da war klar zu sehen, dass das System prinzipiell noch läuft. Ich erwarte also auch, dass Du den Srceen zu sehen bekommst.

Andere Frage:
    bei mir liefert der Mailer regelmässig irgendwelche alten Mails, die ich schon gelöscht habe als neu. Einstellung ist: Abholen per pop von gmx.de, nicht vom Server löschen. Ist besonders nervig, wenn ich ein paar Tage auf Dienstreise bin und sich daher die Mails einiger Tage aufstapeln und ständig wieder kommen.
    Und: gibt irgendwas, um im Mailer den Papierkorb gesammelt zu leeren? Ich hab bisher nur gefunden, dass man die Mails einzeln löschen muss und wenn mal einige Mails mit Anhang kommen sind das schon ganz schöne Datenmengen, die da liegen.
    Push-Mail oder IMAP kann gmx leider nicht.... (haben sie kostenpflichtig gemacht, seit Smartphones so weit verbreitet sind...).

Schönen Gruß,
    Christoph

• Also gmx ist auch nicht immer stabil. Meine Frau hat auch immer mal wieder ungelesene Mails, die sie schon längst gezogen hatte. Und das auf dem Laptop. Das würde ich jetzt mal auf gmx schieben.

Ich bekomme z.B. (trotz bezahltem Account) den Spamreport nur noch unregelmäßig. Aber Support geht ja nur noch über kostenpflichtige Hotline, nix Web-Formular, nix eMail, nichtmal die aus dem Impressum...

• Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen, wie ich erkennen kann, ob nur die Ultimate-FirmWare oder auch das Update dazu installiert wurde?
    Hintergrund: wenn ich morgens auf der Arbeit ankomme, dann sollte eigentlich die Datenverbindung wieder aktiviert werden. Llama schaltet sie auch korrekt ein, aber es kommt zu keiner Verbindung. Aktiviere ich den Flugmodus und schalte ihn gleich wieder aus, dann klappt die Datenverbindung wieder.
    Dieses Problem sollte doch eigentlich durch das letzte Update behoben sein, oder?

Ciao
    Sneak-L8

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!