ViewSonic v350

  • Kann mir nicht vorstellen, dass es nicht am Gerät liegt. Es ist immerhin nur eine Sende-/Empfangseinheit verbaut worden. Beide Karten sind von Vodafone. Und da gibt es keinen Weg vorbei.


    Dazu kommt noch, dass bei I-Netaktivierung keine SMS über SIM1 versendet werden können. Tolle Technik. Der ViewSonic-Schrott ist sein Geld nicht wert.

    Wenn´s einfach wär´, wären wir nicht hier.

  • Habe gerade mal in einem anderen Forum ein bißchen mitgelesen, da ging es um das SPX-5 UMTS. Von der Technik mit dem V350 (ausser Display) sehr vergleichbar. Dort hat niemand über Empfangsprobleme geschrieben. Kann das hier jemand bestätigen, wäre ja echt eine Alternative. Habe mir mal die Mühe gemacht und bei meinem V350 1 Stunde lang mal beobachtet wie oft SIM2 nicht im Netz war. Von den 60min war ich laut Anzeige 24min mit SIM2 nicht erreichbar. Ich finde das geht gar nicht!!

  • Das Update ist nun auch für modifizierte Firmwares verfügbar ;)


    Ich hab nun seit etwa 50 Stunden Nutzung nicht einmal!!! Empfangsverlust gehabt :)


    Endlich ein richtiges Dual-Sim Handy :)

  • Super!!!!!!!
    habe das Update aufgespielt und keine Empfangsverluste mehr...Ich hatte das Handy schon fast aufgegeben!!! Sehr schön...!!!!!

  • 2. Update war der Bringer


    Moin Moin!


    Ich habe auch das Gefühl, dass das 2. Update die Empfangsprobleme und die Reboots verbessert hat!
    Auch die Akkulaufzeit ist besser geworden. Bisher habe ich noch keinen "abgehängten" SIM2 Schacht beobachten können - auch die Anzeige beim Akkuverbrauch zeigt keine roten Balken mehr für verlorenen Empfang.
    Ob das dabei aber nur "Tuning" der Anzeige ist, oder wirklich bessere Empfangsqualität realisiert wurde, wird sich in der nächsten Zeit zeigen...
    Inzwischen kann ich das Gerät auch wirklich als DualSim-Gerät benutzen - habe da auch kaum noch mit gerechnet :p !


    Schönes Wochenende für alle "Doppel"-Telefonierer !
    :top:


    Gerd

  • Mir stellt sich jetzt die Frage, ob ich mein Gerät zurück schicke oder nicht. Die 2. SIM-Karte schaltet sich immer wieder ab, wenn auf SIM1 das I-Net aktiviert ist. Nutze das meist für Push-Mail. Die Akkulaufzeit ist unterirdisch und das Gerät startet immer wieder neu. Was meint Ihr?


    Edit: Ach, egal. Das Gerät geht zurück. Ich habe absolut kein Vertrauen mehr.

    Wenn´s einfach wär´, wären wir nicht hier.

  • Mein Gerät ist nach knapp zwei Wochen Reparatur wieder da.
    RTS hat nicht nur das Display repariert, sondern auch gleich das zweite Update draufgebracht.


    Reboots und das hängen bleiben konnte ich in der kurzen Zeit jetzt noch nicht testen ... Aber die ersten Einträge hier klingen interessant.



    Vielleicht interessant ... Viewsonic hat keinesfalls die Handysparte aufgegeben:


    http://www.inside-handy.de/new…martphones-nach-barcelona

  • wenn die jetzt pfiffig sind, dann bringen die das flott auf den Markt und das mit weniger Kinderkrankheiten. Aber das sie schreiben: 2. Quartal... ich vermute: Februar 2013 :-)

    neugieriger, geduldiger, entdeckungsfreudiger, unbelehrbarer und hartnäckiger Nokia-Nutzer

  • Weil sich meine Firma jetzt entschieden hat doch Iphones anzuschaffen, und wir die auch nutzen müssen, wegen Notes-Mails und so...ja deswegen muss ich mich leider wieder vom VS trennen, obwohl ich es gerade als ein sehr gutes Handy empfunden habe...


    Also wer Interresse hat kann sich ja bei mir melden...ist eins aus der 2. Produktionsreihe (13.10.11)...hat nie nen Displayfehler gehabt, keine Empfangsverluste, war sofort ne Displayschutzfolie drauf und hat sonst keine Kratzter und großartigen Abnutzungsmacken...Version ist grad die Ultimate drauf, wird aber die Originale 2.3.7 noch vor Verkauf draufgemacht...wenn Interesse besteht bitte Preisvorschlag per PN senden...sonst geht das Handy nächste Woche in die Bucht

  • Habe ein problem mit dem Update,runterladen klappt aber installieren geht nicht,fängt an zu installieren dann krieg ich das grüne Männchen ein dreieck mit ausrufezeichen.Hab schon alles mögliche ausprobiert Sd-karte formatiert ,dann Handy auf Werkszustand zurück aber es passiert immer das gleiche.Kann mir da jemand helfen,beim ersten Update hat alles geklappt,habe schon gegoogelt und nichts über dieses Problem gefunden.



    Paula

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!