Erstes Problem nach 3-Monaten und Gingerbread-Upgrade
Hallo zusammen,
ich habe mir das V350 Anfang November geholt, trotz sehr vieler negativer Berichte hier im Forum.
Ich hatte anscheinend Glück, denn bisher hatte ich eigentlich keine Probleme mit dem Gerät und es erfüllt absolut den gewünschten Zweck.
Einzige Einschränkung -das war mir aber vorher bewusst- den Datendienst auf der privaten SIM1 habe ich deaktiviert, da ich sonst nicht auf der dienstlichen SIM2 erreichbar wäre. OK, ich hoffe halt irgendwo auf ein "echtes" DUAL-SIM-Gerät von Samsung...
Aber nun zum eigentlichen Problem: Gestern habe ich nach längerer Zeit mal wieder in den Thread hier geschaut und festgestellt, dass nun das Update/Upgrade auf Android 2.3 möglich ist. Das Updaten hat fast ohne Probleme funktioniert, außer, dass die Apps neu installiert werden müssen, was sich aber wohl nicht verhindern lässt. Seitdem schaltet sich der WLAN-Empfang nach kurzer Zeit ohne Internetaktivität (also z.B Browser geöffnet) einfach ab und muss dann auch wieder aktiviert werden, indem ich ins Einstellungsmenu gehe und dann auf "Drahtlosnetzwerke" klicke. Dann verbindet es sofort wieder.
Kennt jemand hier das gleiche Problem und auch die Lösung?
Danke und Gruß.