ViewSonic v350

  • Erstes Problem nach 3-Monaten und Gingerbread-Upgrade


    Hallo zusammen,


    ich habe mir das V350 Anfang November geholt, trotz sehr vieler negativer Berichte hier im Forum.
    Ich hatte anscheinend Glück, denn bisher hatte ich eigentlich keine Probleme mit dem Gerät und es erfüllt absolut den gewünschten Zweck.
    Einzige Einschränkung -das war mir aber vorher bewusst- den Datendienst auf der privaten SIM1 habe ich deaktiviert, da ich sonst nicht auf der dienstlichen SIM2 erreichbar wäre. OK, ich hoffe halt irgendwo auf ein "echtes" DUAL-SIM-Gerät von Samsung...


    Aber nun zum eigentlichen Problem: Gestern habe ich nach längerer Zeit mal wieder in den Thread hier geschaut und festgestellt, dass nun das Update/Upgrade auf Android 2.3 möglich ist. Das Updaten hat fast ohne Probleme funktioniert, außer, dass die Apps neu installiert werden müssen, was sich aber wohl nicht verhindern lässt. Seitdem schaltet sich der WLAN-Empfang nach kurzer Zeit ohne Internetaktivität (also z.B Browser geöffnet) einfach ab und muss dann auch wieder aktiviert werden, indem ich ins Einstellungsmenu gehe und dann auf "Drahtlosnetzwerke" klicke. Dann verbindet es sofort wieder.


    Kennt jemand hier das gleiche Problem und auch die Lösung?


    Danke und Gruß.

  • Zitat

    Aber nun zum eigentlichen Problem: Gestern habe ich nach längerer Zeit mal wieder in den Thread hier geschaut und festgestellt, dass nun das Update/Upgrade auf Android 2.3 möglich ist. Das Updaten hat fast ohne Probleme funktioniert, außer, dass die Apps neu installiert werden müssen, was sich aber wohl nicht verhindern lässt. Seitdem schaltet sich der WLAN-Empfang nach kurzer Zeit ohne Internetaktivität (also z.B Browser geöffnet) einfach ab und muss dann auch wieder aktiviert werden, indem ich ins Einstellungsmenu gehe und dann auf "Drahtlosnetzwerke" klicke. Dann verbindet es sofort wieder.


    Ich denke hierbei handelt es sich vielleicht um ein problem mit deiner Firmware.
    Vorher solltest du vielleicht dennoch einmal folgendes nachschauen:
    Einstellungen > Drahtlos und Netzwerke > Wlaneinstellungen > Menübutton > Erweitert > und die "WLAN Standby Richtlinie auf "nie" stellen.


    Ansonsten hilft es vielleicht eine neue Firmware aufzuspielen. Am besten die Originale von Viewsonic Siehe Hier.


    Sollte es dannach immernoch nicht gehen ruf mal bei RTS an ;) (auch wenn du dir nicht sicher bist, angst hast die firmware selber aufzuspielen)





    Zitat

    Zu wenig freier Speicher weil die Firmware zu viele Apps vorinstalliert hat Vorinstallierte Apps lassen sich nicht löschen/deinstallieren


    Dafür auch mal bitte Hier gucken. Dein Handy wird auch schneller sein mit den Bereinigten Versionen ;)



    News/Gerücht:
    Warscheinlich wird Viewsonic ende Februar den Sourcecode des V350 Freigeben.

  • Zitat

    Original geschrieben von driftking007
    Vorher solltest du vielleicht dennoch einmal folgendes nachschauen:
    Einstellungen > Drahtlos und Netzwerke > Wlaneinstellungen > Menübutton > Erweitert > und die "WLAN Standby Richtlinie auf "nie" stellen.



    Genau das war's. Vielen Dank für den Tipp!

  • Zitat

    Original geschrieben von driftking007
    News/Gerücht:
    Warscheinlich wird Viewsonic ende Februar den Sourcecode des V350 Freigeben.


    Quelle?


    Gruß Enriko_droid

  • EIn Mitglied aus dem Mobi-Forum hat mit einem Viewsonic Mitarbeiter telefoniert. Er hatte nachgefragt, wann der Quellcode veröffentlicht wird, da der Kernel Open Source ist ;)


    Der Mitarbeiter antwortete daraufhin, dass dies ende Februar geschehen soll.

  • Mehr Speicher / Flüssiger


    Hallo,


    ich habe mir gestern Abend auch die Ultra-Lightersion aus dem Mobi-Forum geflasht, bei der fast sämtliche vorinstalliete Apps entfernt wurden, bei jedoch Bedarf aus dem Market nachinstalliert werden können.


    Ergebnis:
    - Mehr freier Speicher
    - Flüssiger: Nachdem ich alle Apps und Einstellungen wiederhergestellt hatte wie vor dem Flashen, kommt mir die Bedienung noch ein wenig flüssiger vor und die Reaktion ein wenig flotter. Wobei es vorher auch selten Grund zur Beschwerde gab.


    Gruß

  • Hallo zusammen,


    bevor jetzt alle auf die Custom-ROMs flashen: habe heute von RTS per Mail erfahren, dass "derzeit an einem weiteren Update" gearbeitet wird. Dort sollen auch meine Wünsche berücksichtigt werden (Kurzwahl, Vibration bei Tel.tastatur, ...). Das wäre ja zu schön um wahr zu sein....


    Ciao
    Sneak-L8

  • Zitat

    Original geschrieben von Sneak-L8
    Hallo zusammen,


    bevor jetzt alle auf die Custom-ROMs flashen: habe heute von RTS per Mail erfahren, dass "derzeit an einem weiteren Update" gearbeitet wird. Dort sollen auch meine Wünsche berücksichtigt werden (Kurzwahl, Vibration bei Tel.tastatur, ...). Das wäre ja zu schön um wahr zu sein....


    Ciao
    Sneak-L8


    Na da freuen wir uns doch schon alle wieder auf Weihnachten, dann ists vielleicht online ..... :D

  • Bluetooth im Auto


    Hallo Forumsgemeinde!


    Und wieder etwas, was mich "grrrrr" macht.


    Ich habe in meiner A-Klasse Bluetooth-Telefonie.


    Bei "alten" Handy, wie Nokia E66 funktioniert das wunderbar.
    Anmeldung/Wählen/Frei sprechen/Frei hören alles supi.


    Und dann nehm ich mein ViewSonic


    - Finden/Anmelden nach langem "Trara" o.k.
    - Wählen auch o.k., sogar ohne Gefummle wenn man 2te Sim deaktiviert
    ABER
    - kein Freisprechen, kein Freihören möglich.


    Liegt das nun am Handy, oder kommt das BlueTooth vom Auto mit Android nicht
    klar. Denn dieses Problem ist nicht nur bei meinem ViewSonic sondern auch beim
    Handy meiner Tochter, ein Huawei8650.


    Danke für die Antwort.


    Günni



    ViewSonic - ein (Alb-)Traum
    10 Tage genutzt - 3 Wochen in Rep, 1 Stunde versucht zu nutzen - 3 Wochen in Rep
    Jetzt Tauschgerät

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!