ViewSonic v350

• Zitat

Original geschrieben von makemine
    Welche Daten trägt man da denn ein?

Ja sehe ich jetzt gerade auch, das man da Einstellungen machen kann....

Hatte nur denn hacken bei SSL.

Hier mal ein paar Screenshot:

Google Maps findet mein Standort nicht:

Diese App spielt verrückt:

Gruß Enriko_droid

• Zitat

Original geschrieben von Enriko_droid
    Ja sehe ich jetzt gerade auch, das man da Einstellungen machen kann....

Hatte nur denn hacken bei SSL.

Gruß Enriko_droid

Die Daten stehen auf der Q&A Seite vom V350 auf der Viewsonic Homepage unter GPS:

Server: supl.google.com
    Anschluss: 7276
    KEIN SSL

• Zitat

Original geschrieben von Netsurfer63
    Die Daten stehen auf der Q&A Seite vom V350 auf der Viewsonic Homepage unter GPS:

Server: supl.google.com
    Anschluss: 7276
    KEIN SSL

Ich finde nur ne Route wenn ich Drahtlosnetzwerke mit antippe.

Deine Daten bringen mir kein weiteren Vorteile.

Gruß Enriko_droid

• Zitat

Original geschrieben von Enriko_droid
    Ich finde nur ne Route wenn ich Drahtlosnetzwerke mit antippe.

Deine Daten bringen mir kein weiteren Vorteile.

Gruß Enriko_droid

Achso, dass ist klar, Google Navigation funktioniert nur online. Als offline Navi kannst Du Dir Navit herunterladen. Aber Vorsicht, das zusaetzlich erforderliche Kartenmaterial fuer Europa ist 3,2 GB gross, also unbedingt WLAN dazu nutzen. Danach klappts dann auch ohne Netzwerkverbindung mit dem Navigieren :D

• Zitat

Original geschrieben von Netsurfer63
    Achso, dass ist klar, Google Navigation funktioniert nur online. Als offline Navi kannst Du Dir Navit herunterladen. Aber Vorsicht, das zusaetzlich erforderliche Kartenmaterial fuer Europa ist 3,2 GB gross, also unbedingt WLAN dazu nutzen. Danach klappts dann auch ohne Netzwerkverbindung mit dem Navigieren :D

Wenn ich lediglich GPS an habe, dann muss es doch irgendwo ne App geben, die mir dann lediglich die GPS Daten (zahlen wirr-war ) anzeigt, ODER?

Ich weiß das wir mir dem V350 Off-Board GPS haben aber das muss doch ohne weitere Einstellungen gehen.

Natürlich ist Google-Maps Internet abhängig aber doch nur bezüglich des Kartenmaterials, nicht der Ermittlung des Standortes. Oder verstehe ich da was nicht?

PS:
    Besorgt euch mal den Droidexplorer .
    Ist super praktisch, man kann APK's über den PC Installieren will (lediglich Rechtsklick auf APK-Datei), Reboot in den Recovery, Screenshots machen, Screen-Cast's machen (Videos), LOG's erstellen (Debug) u.v.m.

Dazu müsst ihr einfach in die Einstellungen->Apps->Entwicklung und dort USB-Debugging an machen.
    Ich würde auch noch "Aktiv lassen" an stellen, ist praktisch wenn man Videos macht.

Hier ein Video von mir @YouTube

Gruß Enriko_droid

• Sicher kannst du das GPS von google-Maps unabhängig nutzen. Die Frage ist wofür?

Für verschieden Sachen gibt es verschieden Apps.

Eine App wo du nur die Daten ausgegeben bekommst kenne ich nicht. Aber etwas das auch Daten (ob alle weis ich nicht) ausgibt ist "GPS-Status & Toolbox" findest du hier (AndroidPit) oder hier (Android Market)

Einen guten und imho auch kompetenten Überblick über Apps nach Einsatzgebiet ist übrigens hier (Forum Android Pit) zu finden.

• Danke, will halt nur wissen ob der grundsätzliche GPS Empfänger Daten an die APP's weitergibt und ob diese korrekt sind.

Gruß Enriko_droid

• Habe heute zum ersten Mal nach dem Upgrade das Phone als Navi eingesetzt und WOW, endlich kann man die Ansagen verstehen auch wenn das Radio an ist. Danke Viewsonic fuer diese wirklich hilfreiche Verbesserung!

• Was mir noch positiv aufgefallen ist: Seit dem Upgrade kann man nun auch SIM 1 auf das GSM-Netz einschraenken. Super Sache!

• Hallo Leute,

im Mobi-Forum gibt es jetzt das letzte Update 2.3.7 als gerootete Firmware, soll heissen: Firmware installieren und nicht benötigte Apps einfach deinstallieren.

Wie das alles funktioniert steht dort unter: Viewsonic V350 - Root bei Android 2.3.7 (Gingerbread)

verlinken darf man ja glaube ich nicht, oder?

Gruss makemine

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!