ViewSonic v350

  • Re: Swap des Datentraffics auf die andere SIM


    Zitat

    Original geschrieben von andreaswa
    Hatte hier schon mal jemand das Phämomen, dass der Datentraffic (obwohl auf eine SIM konfiguriert war), nach längerem Netzverlust auch auf die andere SIM gewechselt ist?
    Das geht natürlich gar nicht (weil der gehört auf die Firmenkarte mit der Flat ,-)).
    Das hatte ich zumindest bei der alten Version. Ich glaube allerdings nicht, dass sich daran schon etwas geändert hat.


    Gruß,
    Andreas.


    Ja, hatte ich auch auf der alten Version. Habe der zweiten Karte einfach eine Dummy-Adresse verpasst und damit war das Thema durch. Wenn ich wirklich mal die SIM fuers Internet wechseln muss, tausche ich halt vorher den APN auf den richtigen und bin wieder online. :D

  • Re: servantoftheking



    Hattest Du schon Gingerbread drauf? Bei mir schaltet da definitiv keine SIM an, nur der Datenverkehr wird dann unterbrochen, was ja auch Sinn macht.


    Bis jetzt hat sich bei mir das Telefon auch noch nicht wieder ausgeschaltet, laeuft jetzt 3d16h14m mit der neuen Version. In diesem Zeitraum hatte ich vorher schon mehrere reboots. Ist also in dieser Hinsicht, zumindest bei mir, deutlich besser geworden. Die alte Tastatur war wegen der anders aufzurufenden Funktionen groesser, was mir persoenlich besser gefallen hat. auch fand ich bei ihr die Bedienbarkeit der Umlaute einfacher und sicherer. ABER, seit dem Upgrade kann ich trotz an sich jetzt groesserem freien Telefonspeicher bei Weitem nicht mehr all die Apps installieren, die ich vorher drauf hatte. Selbst wenn man alle moeglichen auf SD verschiebt, bleibt ein gehoeriger Anteil im Telefonspeicher erhalten.
    Also fuer mich steht fest, nie mehr ein Phone mit nicht mind. 1 GB Telefonspeicher und, solange es mit der DuaSIMfaehigkeit nicht besser wird, auch kein DualSIM Android Phone mehr. An sich bin ich aber von dem Betriebssystem begeistert und werde nach dem Tod des V350 wohl schweren Herzens wieder zum "doppelten Lottchen" uebergehen. :(

  • Hat noch Jemand sein v350 zur Reparatur und wartet darauf?
    Wie lange hat es bei euch gedauert?
    Hat Jemand eine Ahnung wie lange das dauern darf?

  • GuenniHandy:
    Wie gesagt das Problem das Kontakte aus dem Telefon sich nicht synchronisieren lassen ist unpraktisch, aber lässt sich vermeinden wenn neue Kontakte direkt im google-Account erstellt werden. Diesen muss man ja nicht mit google syncen. Mache ich auch nicht!


    "Tod" in der Hosentasche hatte ich noch nicht? Fraglich woran es liegt. Könnte auch ein abgestüztes App sein


    Der Displayfehler hat ziemlich sicher nichts mit der mehr oder wenig anspruchsvollen Nutzung zu tun sondern mit den verbauten Display.
    Innerhalb von 15 Tagen nach Rechnungsdatum wird das Gerät direkt an der Haustür per GLS-Bote gegen ein Ersatzgerät ausgetauscht.
    Sind die 15 Tage bereits um wird das Gerät zu Reparatur abgeholt. Diese dauert ca. 10 Werktage laut Auskunft RTS.
    Ich bin mit dem Support von RTS sehr zufrieden. Hatte einen Displaydefekt an Tag 15 (Freitag) abends. Als ich nach Haus kam war der Support natürlich nicht mehr erreichbar.
    Nach einem Kontakt am Montag wurde mir die Reperatur in Aussicht gestellt. am nächsten Tag wurde das Gerät vom GLS-Boten abgeholt.
    Ich bat per Mail um einen Austausch auf Kulanz da ich das Gerät täglich brauche und daher nicht 2-3 Wochen auf mein Smartphone verzichten kann. Einen Tag später bekam ich einen Anruf das meine bitte entsprochen wird. Noch einen Tag später hatte ich mein Ersatzgerät in Händen.


    Bei mit schaltet keine Sim ab wenn WLAN aktiv ist.


    An die Tastatur muss man sich erst gewöhnen, aber dann geht sie gut. Nach dem Update auf Anroide 2.3 ist sie noch besser geworden. Wenn man viel tippen will/muss macht es Sinn das Handy zu drehen, im Querformat sind die Tasten ein wenig größer.


    Gegenluft: (siehe weiter oben) ca. 10 Werktage + Versandzeit

  • 10 Tage wäre schön.
    RTS sind die Bauteile ausgegangen.
    Nun heißt es warten bis China liefert.
    Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich mir lieber
    wieder ein Samsung gekauft, Schei.................

  • Zitat

    Original geschrieben von Gegenluft
    10 Tage wäre schön.
    RTS sind die Bauteile ausgegangen.
    Nun heißt es warten bis China liefert.
    Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich mir lieber
    wieder ein Samsung gekauft, Schei.................



    Das stimmt, ich hatte auch eine lange Wartezeit. Kein Wunder bei der Anzahl von Reparaturen.


    Irgendetwas muss doch mal passieren, dass sich die Situation mal verbessert.


    Ich habe mittlerweile mein 3. Austausch Handy bekommen.


    Reparieren ging beim letzten mal nicht, keine Ersatzteile mehr zur Verfügung. :mad:

  • Kfz-Halterung


    Zitat

    Original geschrieben von hansa77
    Hat einer bezüglich Autohalterung was gutes gefunden?


    Mit dem Problem, dass die USB Buchse links an der Seite ist, gibt es von Bury nen System die das mit dem Nokia E52 gelöst haben. Die Klappe müsste dann halt abgeknippst werden, was mich nicht stören würde...


    [URL=http://www.handytreff.biz/~~artnr~142706~partnr~THB.S9.NOE52~rub1~HANDY-ZUBEH%D6R~rub2~NOKIA,E52,KFZ-Halterung~func~det~wkid~SEARCH.html]klick[/URL]


    Hallo,


    Ich habe mir folgende Kfz-Halterung besorgt:


    Kfz-Halterung


    Passt wunderbar, und man kann während der Fahrt das Handy ohne Probleme mit Strom versorgen. Es muss nichts abgeknipst werden.



    Gruß,
    Christoph

  • Hallo Gemeinde
    ... lese schon eine ganze Weile mit. Habe mein V350 nun schon ca. 3 Wochen.
    Und, bin sehr zufrieden damit.
    Habe vorgestern auf Android 2.3. Update gemacht, lief bei mir ca. 1,5 Std. über Wi-Fi.
    Hatte mit 2.2 auch ein paar Probleme.
    Abstürze aber nur mit ViewScrene 3D. Deaktivierung der Sim Karte,ohne das ich es bemerkt habe.


    Nach dem Update:
    Läuft super,bis jetzt Apps sind alle da VS 3D läuft flüssig,Akku hält (gefühlt) länger,Empfang beider Simkarten (gefühlt)stärker,Sms Menü auf deutsch (für mich wichtig, bin der engl. Sprache nicht mächtig-leider-) :( .
    Alles in allem möchte ich dieses Smartphone nicht mehr missen.
    Für meine Begriff, ein super Teil. Ist aber auch mein erstes mit Android! Hatte vorher ein Samsung 7722, war beim surfen nicht so der Hit,deswgen der Wechsel zum View Sonic. Habe es noch keine Minute bereut.

  • Zitat

    Original geschrieben von frostixxl
    so langsam bin ich froh es als widerruf noch weggeschickt zu haben :(


    kann ich nicht nachvollziehen ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von BM910
    Funktioniert der Wecker bei euch auch nur wenn das Telefon eingeschaltet ist?
    Ich habe heute Nacht daher das Telefon eingeschaltet gelassen und geladen - im Flugmodus.
    Das benötigt aber noch immer so viel Energie, dass der Akku gar nicht auflädt.
    D.h. das Gerät muss ausgeschaltet sein zum laden. Wie ist eurer Erfahrung?










    nein, das Gerät lädt auch im eingeschaltetem Zustand. Sowohl am Netz als auch im Lkw bei 24V.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!