ViewSonic v350

  • Swap des Datentraffics auf die andere SIM


    Hatte hier schon mal jemand das Phämomen, dass der Datentraffic (obwohl auf eine SIM konfiguriert war), nach längerem Netzverlust auch auf die andere SIM gewechselt ist?
    Das geht natürlich gar nicht (weil der gehört auf die Firmenkarte mit der Flat ,-)).
    Das hatte ich zumindest bei der alten Version. Ich glaube allerdings nicht, dass sich daran schon etwas geändert hat.


    Gruß,
    Andreas.

  • So, hab das Update jetzt auch drauf. Jetzt gibt es bei mir auch zwei Widgets "Aktie". Die hatteich vorher nicht. Scheint also wohl doch unterscieldiche ROMs gegeben zu haben.


    Bisher kein Reboot mehr, hatte ich heute aber auch den ganzen tag mit V2.2 nicht mehr. Dafür ging die Datenverbindung wieder. Ich vermute mal, dass DeutschlandSIM da ein Problem hatte. Vielleicht kommt es ja auch bei Datenproblemen zu den Reboots. Sie hatten sich nämlich während der Verbindungsprobleme gehäuft.


    Leider ist die Telefon-App noch genauso "billig" wie zuvor. Weiterhin kein Vibrations-Feedback beim Tastendruck und Kurzwahl geht auch immer noch nicht. Die Auswahl der SIM-Karte für ausgehende Anrufe ist ja besonders schlecht. Da gibt's nicht mal ne optische Bestätigung des Tastendrucks...


    Ich würde auch gerne viele unnötige Apps loswerden. ViewScene lässt sich zwar wie beschrieben deaktivieren, aber nicht deinstallieren. Erst so gäbe es halt Platz im Speicher...

  • Nach dem Update habe ich keinen Zugriff mehr auf meine Kontakte auf Sim 2.


    Sim 1 Kontakte sind vorhanden.


    Beide "Häkchen" für Sim 1 und 2 sind aber aktiviert.


    Neue Kontakte kann ich auch nicht auf Sim 2 speichern.


    Obwohl ich "Übersicht" und nicht "ViewScene" aktiviert habe, habe ich unter den aktiven Diensten Viewscene 3d stehen und kann es dort auch nicht stoppen. Der Akkuverbrauch ist also vorhanden.


    Wie kann ich den Viewscene 3d stoppen. ?



    Danke für Tipps ! :top:

  • Mit der Bitte um schnelle Hilfe


    Guten Tag,


    seit 4 Wochen im Besitz des ViewSonic, nach Eingewöhnungszeit nun 1 Woche im Telefonbetrieb habe ich seit 2 Tagen 2 Streifen im oberen Bereich des Displays.
    RTS hat schon Tausch angekündigt nun zu meinem Problem:


    Wollte heute meine Kontakte mit MPE syncen. Die Kontakte, die ich über MPE aufs
    Handy "gespielt" habe und zwischenzeitlich geändert wurden, werden auch gesynct.


    ABER: Die Kontakte die ich im Telefon NEU abgespeichert habe werden nicht gesynct.
    Nach langem hin und her habe ich nun festgestellt, das bei den Kontakten im
    Telefon steht:


    "Im Telefon, NICHT synchronisieren"


    Ich habe versucht irgendwie diese Einstellung zu ändern, geht aber nicht.


    Was habe ich falsch gemacht, oder wo muß ich eine Einstellung ändern, dass das geht.
    Oder muß ich mit Google-Konto syncen (was ich eigentlich nicht will) damit dies quasi zum
    allgemeinen syncen freigeschalten ist.


    Für schnelle Hilfe wäre ich dankbar, da das Handy in Kürze abgeholt wird und ich nicht mehr
    genau weiß, welche Kontakte im Telefon neu eingegeben wurden, um die dann manuell
    zu übertragen.


    Danke!


    Gruß Günni


    ERGÄNZUNG:
    Das mit "Im Telefon, NICHT synchronisieren" passiert, wenn ein Kontakt zu of von z.B. Sim1
    ins Telefon kopiert, weil man der Meinung ist (ich) dass das kopieren nicht funktionierte.
    Dann ist unter einem Namen mehrfach die "Visitenkarte incl aller Tels." abgelegt. Erst wenn
    mann die Mehrfachinfos löscht, so dass nur noch eine "Visitenkarte" übrig bleibt, erlischt der
    Hinweis .


    ABER
    NAchwievor funktioniert die Synchronisation von Daten im Telefon mit MPE nicht. D.h. wenn
    im MPE die Daten nicht vorhanden sind, werden Sie vom Telefon auch nicht übertragen.

  • Hallo zusammen, ist bei Euch nach dem Update auf V2.3.7 die Lautstärke auch extrem angestiegen? Ich habe meine Notifications auf Stufe 1 stehen und selbst die Systemtöne sind so laut wie vorher auf Stufe 4 oder 5. Ein "leises" Profil ist so nicht möglich...

  • Ist bei mir genauso. Einer der Kritikpunkte mit der vorherigen Software war, dass das Telefon selbst bei normalen Umweltgeräuschen kaum zu hören war.


    Ich finds besser so. Runterregeln ist ja problemlos möglich.

  • Zitat

    Runterregeln ist ja problemlos möglich.


    Also bei mir ist schon die Lautstärkestufe 1 relativ laut. Im Büro z.B. störend laut. Stufe 0 wäre dann halt aus. Dazwischen gibt es nichts. ich fand's vorher gut, auch Stufe 7 war laut genug.

  • Das Problem liegt vermutlich an Änderungen die Viewsonic an der Android Version vorgenommen hat.


    Versuch mal die Kontakte im google-Account zu speichern. Wenn du vorher unter "Einstellungen-> Konten & Synchronisierung" den Hacken bei "Autom. synchronisieren entfernst wird nicht mit google Synchronisiert.



    Ich selbst nutze zu Synchronisation BirdieSync. Kostet ca. 20€ und synchronisiert unter Android Kontakte und Termine mit Thunderbird+Lightning.
    Mit MPE soll das ja auch geben, habe das Programm aber schon mit meinem alten WinMobile Handy genutzt und bin super zufrieden.


    Hatte aber das selbe Problem das ich Kontakte die direkt im Telefon-Account lagen nicht synchronisieren konnte.
    Leider habe ich keine Möglichkeit gefunden bereits erstellt Kontakte nachträglich dem google-Konto zuzuordnen.
    Einzige Möglichkeit die ich gefunden habe ist wenn der Kontakt geöffnet mittels "weiterleiten" ihn an sich selbst zu mailen. Man bekommt den Kontakt dann als vcf-Datei. Diese ins eigene Mailprogramm importieren. Den Kontakt vom Gerät löschen und wieder neu synchronisieren. Allerdings geht das nur für einzelne Kontakte da sonst zu aufwendig.

  • servantoftheking


    Danke für Deine Antwort servantoftheking!


    Ich dachte schon, dass hier im Forum nur auf Fragen zum "Einheitsbrei" Display, Update,
    Reboot etc. rege geantwortet wird und Fragen von Usern zu persönlichen Problemen "unbeachtet" und somit unbeantwortet bleiben, was ja eigentlich nicht Sinn eines Forums ist.


    Mit dem Problem muß ich dann wohl leben, wobei es für mich nicht nachvollziehbar ist, denn
    bei "Kalender" erfolgt mit MPE ja wirklich Datenabgleich und somit eine Synchronisation Tel - MPE und zurück.


    Wenn ich als "Nicht-Android-Freak", der sein Handy bisher (1 Woche) zu 100% nur zum telefonieren verwendet hat, ein kurzes Resümee bezüglich der Probleme mit
    meinem V350 (Bj. 10.10.2011) ziehe


    - Mehrfach unbemerkter "Tod" in der Hosentasche, Reanimation nur über Akku raus/rein
    möglich, da sonst keine Reaktion.
    - Schon nach kurzer, eher "anspruchsloser" Nutzung Diplayfehler
    - Abschaltung Sim1 wenn WLAN zum syncen aktiv
    - Synchronisation von im Telefon angelegter Kontakte nicht möglich
    - Treffergenauigkeit bei Eingabe über Tastatur (keine Würstelfinger)
    - u.v.m


    dann ist das Telefon den Preis von 240€ keinesfalls wert und bedauere die Tatsache,
    dass ich wegen Krankheit erst nach Ablauf der Widerspruchsfrist meine persönliche
    "Testphase" beginnen konnte.


    Gruß Günni

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!