ViewSonic v350

  • so update läuft seit 1h. bin bei 57% über umts... naja schnell ist was anderes. hat denn jemand für gingerbread ne patentlösung wie man den 3D-müll runter bekommt? ohne die garantieansprüche zu verlieren?

    Mobiltelefon-Vita: Siemens C25, Nokia 3310, Siemens S55, Nokia 8310, Nokia 7610, Nokia N95, Nokia N85, ViewSonic V350, Samsung Galaxy S Duos

  • 3D und Garantie


    Habe mal was gelesen das Änderungen an der Software oder Firmware die Garantieansprüche NICHT berühren solange nicht diese Änderung den Fehler verursacht.
    Sprich, wenn du dir Root-Rechte verschaffst und alles umgräbst, hast du im Falle eines Displayfehlers (Streifen) selbstverständlich Garantie weil die Softwaregeschichte da nicht schuld dran ist.
    Wenn du allerdings mit Rootrechten rumspielst und auf einmal startet das Gerät nicht mehr... keine Garantie.


    Googelt das nochmal. So hab ichs mal gelesen. Übernehme natürlich keine Gewähr. Aber sinnvoll klingt es in meinen Ohren schon.


    Wie schaltet man denn das 3D im Gingerbread ab? Habe lediglich zwei Optionen in den Homescreen-einstellungen gefunden, die deaktivieren irgendwas für 3D aber eben nicht das ganze Viewscene3D.
    --> Wer hats gefunden??


    Die Reaktion mit 2.3 ist manchmal schon seehr mühsam! Dauert manchmal ein paar Sekunden(!) bis die Anzeige sich ändert...
    --> Habt ihr das auch?


    Gruß

  • so update war erstmal erfolgreich. reibungslos. die meisten apps waren auch noch da.


    ja und wegen dem rooten. naja. wäre es nicht das einfachste die apps wie aktie, viewscene3d, viewapps, ... einfach zu löschen.


    habt ihr da eine empfehlung wie man die mit nem guten filebrowser weg bekommt?

    Mobiltelefon-Vita: Siemens C25, Nokia 3310, Siemens S55, Nokia 8310, Nokia 7610, Nokia N95, Nokia N85, ViewSonic V350, Samsung Galaxy S Duos

  • Zitat

    Original geschrieben von Chubaka2000


    ja und wegen dem rooten. naja. wäre es nicht das einfachste die apps wie aktie, viewscene3d, viewapps, ... einfach zu löschen.


    ...wenn du es schaffst 'Aktie' oder auch 'viewscene3d' zu löschen OHNE zu rooten, wären dir sicherlich viele hier für eine kurze Anleitung dankbar. ;-)


    Gruß

  • ViewScene 3D wäre ich auch gerne los. Ich lese auch immer wieder vom Programm "Aktie". Ich finde das auf dem ganzen Handy nicht. Weder als App, noch als Dienst noch als Widget. Gibt es unterschiedliche ROMs für das Handy?


    Mir wäre es übrigens auch recht, wenn ich Nero Mobile Sync loswerde. Das startet auch bei jedem USB-Connect.


    Und wo findet Ihr den freien Speicher? Unter Einstellungen->Anwendungen->Dienste? Dort steht bei mir ganz unten: "Sonstige: 38 MB ... Verfügbar: 217 MB+84MB in 16"


    Wenn da wirklich so viel frei wäre wundert es mich, dass die letzte Instalaltion eines Programms wegen Platzproblemen abgelehnt wurde...


    Bin noch auf Android 2.2, Update will ich heute abend machen.


  • Speicher siehst du unter Einstellungen--Speicher...


    Aktie, da hab ich ein Widget, habs aber nie ausprobiert....


    Man wird die ganze Scheiße nur mit rooten los, hab schon sehr viel ausprobiert und nix geht, aber ich las mich gern eines besseren belehren...

  • Also mein Update war dann doch heute morgen "schon" fertig und ich konnte somit seitdem schon die neue Version genauer kennenlernen.


    Ich bin ganz zufrieden.
    -Das Layout (Farbe etc.) ist ein wenig anders.
    -Einiges wurde nun noch ins Deutsche übersetzt.
    -Ein paar Änderungen gibt es bei der Texteingabe - und fast nur positive Änderungen. Negativ ist allerdings, dass man scheinbar nicht mehr ausschalten kann, dass durch Wischen der Tastaturmodus gewechselt wird - das brauch ich nämlich nicht und stört mich manchmal sogar.
    -Schade ist auch, dass man nicht mehr eine Verknüpfung hinzufügen kann, womit man direkt zu den DualSim-Einstellungen gelangt - das fand ich vorher ganz praktisch.
    -Gefühlt fehlen einige Apps, die vorher schon Standard drauf gewesen waren...
    -Der interne freie Speicher ist bei mir nach dem Update auch größer geworden.


    -Ansonsten musste ich nach dem Update alles neu einstellen -.- die ganzen heruntergeladenen Apps waren natürlich weg :( ist nen bisschen nervig.


    LG

  • da kann ich mich anschließen. hab jetzt auch schon etwas rumprobiert. sieht optisch bissel besser aus. sehr flüssig wenn man ohne viewscene3d arbeitet. in summe ist im normalbetrieb etwas mehr ram belegt. ist aber nicht negativ. die überarbeitete tastatur ist prima.


    irgendjemand der es geschafft hat sachen wie aktie, nero mobile sync, viewapps, viewscene3d usw. sauber runter zu bekommen soll das mal bitte mit der 2.3.7 testen und mal für uns dokumentieren.


    das wäre ganz toll...


    das zeug muss runter. es nervt nur!

    Mobiltelefon-Vita: Siemens C25, Nokia 3310, Siemens S55, Nokia 8310, Nokia 7610, Nokia N95, Nokia N85, ViewSonic V350, Samsung Galaxy S Duos

  • Heute morgen um 6:00 konnte ich das Update endlich installieren. Dank dem Forum fand ich auch Nero Backup&Restore wieder - somit habe ich auch meine Anwendungen und Kontakte wieder. Die Einstellungen bei den Apps waren aber leider weg.
    Im Großen und Ganzen bin ich zufrieden mit dem upgrade. Langsamere Reaktionszeiten habe ich auch noch nicht festgestellt. Momentan läuft viewscene3D und ich bin jetzt um 20:20 auf 50% Akku - es wird also vermutlich wieder runterfliegen (sonst erreiche ich die mittlerweile gewohnten 2 Tage bei aktivem W-lan nicht).
    Mir gefällt hauptsächlich die exaktere Tastatur und das funktionierende Bluetooth. Vor dem Update funktionierte es bei mir nur, wenn ich eine App aus dem Market dazu installierte.
    Übrigens ist bei mir der freie Systemspeicher nun mehr (56 MB). Reboot oder inaktive Karten hatte ich heute noch nicht - mal schaun...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!