ViewSonic v350

  • Zitat

    Original geschrieben von erwin78
    Ich habe es am Anfang 2 Tage genau wie du mit denselben Programmen ohne Erfolg experimentiert.
    Erst das Rücksetzen auf Werkseinstellung hat dann das gewünschte Ergebnis gebracht. Das ganze hat dann keine Minute gebraucht.


    Trotz aller Hilfe, es geht nicht. Irgendetwas scheine ich falsch zu machen. Ist hier irgendjemand in HH der mir vielleicht helfen kann?

    Wenn´s einfach wär´, wären wir nicht hier.

  • Ist mir auch schon passiert. :(
    Wenn ich auf den Wecker angewiesen bin, hänge ich das V350 seitdem nachts immer an die Steckdose.
    Hab mir ausserdem aus dem Google Market den Android Assistant installiert und so konfiguriert, dass er alle 30min ungenutzte Anwendungen schliesst. Keine Ahnung ob es was hilft, aber zumindest beruhigt es mein Gewissen.


    Gruss,
    Manu

  • Zitat

    Original geschrieben von ingok.
    Trotz aller Hilfe, es geht nicht. Irgendetwas scheine ich falsch zu machen. Ist hier irgendjemand in HH der mir vielleicht helfen kann?


    So, habe nun den ganzen Abend rumprobiert. Nachdem ich jetzt Superoneclick 1.7 geladen habe und damit rumgespielt habe, hat es funktioniert. Root access ist da, Apps wurden bereit gelöscht. Interner Speicher istz nun größer und nicht genutzte Apps sind passe.


    Vielen Dank für die Hilfe.

    Wenn´s einfach wär´, wären wir nicht hier.

  • V350 - 2 RMA


    Und wieder Total Ausfall.


    Heute wollte das Handy mal wieder nicht aus der Tastensperre geweckt werden.
    Also dachte ich:
    Okay dachte ich, kenne ich schon, Akku raus, Akku rein und Starten.



    Nichts da!



    Dann dachte ich mein Akku wäre vielleicht leer, doch das war nicht der Fall.
    Zu Hause am USB gesteckt und dort war die einzige Reaktion das die Vier Menütasten weiß aufleuchten.
    Zieht man den Stecker wieder, erlischt das Licht (etwas langsam).



    Meine Handy Daten:
    ViewSonic
    V350_1BVA0EU1_01
    V350 Smart Phone
    MODEL:VS14032


    IMEI: 3581XXXXXX24321 (Habe mit X Zahlen ersetzt)
    S/N:SPC11XXXX698 (Habe mit X Zahlen ersetzt)


    Made in China 2011-10-11 E



    Wird übermorgen via GLS abgeholt und geht ab zur Reparatur.


    Gruß Enriko_droid

  • Das mit dem Rooten werde ich mal lieber lassen. Im Zweifelsfall ist das wohl ein willkommener Anlass, die Garantieleistungen zu versagen. Und wie es aussieht ist es nicht so unwahrscheinlich, dass auch ich sie irgendwann in Anspruch nehmen muss :-/


    Im Moment läuft zwar alles recht stabil, allerdings nervt die unkalkulierbare Akkulaufzeit total! Tatsächlich erreiche ich im normalen Betrieb (zwei Karten ständig aktiv, zweitweise Wlan und GPS, sehr wenig Telefon/SMS) auch eine Laufzeit von drei Tagen mit am Ende noch 20% Puffer im Akku. Manchmal ist er aber schon nach einem Tag (ohne Nacht) so weit runter, obwohl die Nutzung identisch ist. Ich habe auch seit Wochen keine neuen Apps geladen und überhaupt nur zwei oder drei zusätzlich installiert, weil ich mich schon gar nicht mehr traue, dem Teil noch mehr zuzumuten und ich keine Lust habe, nach jedem Neustart zig Anwendungen zu beenden...


    Eigentlich muss man ständig und überall das Ladekabel (und natürlich auch eine Anschlussmöglichkeit) dabei haben, um auf Nummer Sicher zu gehen...
    Für ein MOBILtelefon unakzeptabel.

  • Support von Viewsonic nicht gerade Kunden-"freundlich"...


    Moin Moin!


    Ich habe jetzt mein Viewsonic aus der Reparatur zurück - mit ausgetauschtem Display.
    Die Streifen sind natürlich weg - sehen wir mal wie lange... :rolleyes::)


    Die spontanen Reboots treten leider immer noch auf - dazu geäußert hat sich der Support von Viewsonic überhaupt nicht. Die ganze Austauschaktion hat sich schon so hingezogen, dass ich mich per email erst einmal nach dem Status erkundigt habe.
    Die Antwort-email war ok, aber bei der Auslieferung kein Begleitschreiben, keine Angaben was gemacht wurde und was evt. nicht festgestellt werden konnte! Und professionell verpackt war das auf gar keinen Fall!


    Kundenservice sieht da - finde ich - anders aus!


    Wie sieht das bei Euch aus mit den Spontan-Reboots? Habt Ihr dabei irgendwelche Apps laufen oder ist das Phone gerade inaktiv gewesen? Ich hoffe immer noch, dass das vielleicht mit dem Update auf 2.3 behoben sein wird.


    Schönes Wochende!
    Gerd

  • Was man nicht im Kopf hat...


    Moin die 2te!


    Leider vergessen zu fragen, ob jemand weiß, wie man die ViewSense3D App (SPB Mobile Shell) updaten kann? Ebenso würde ich gerne die Viewsonic TouchPal Tastatur auf die aktuelle Version updaten. Eine komplette Neuinstallation aus dem Android Market klappt zwar, lässt sich aber nicht "einschalten" in den Settings - heißt ja auch genau gleich...


    Anfrage beim Viewsonic Support läuft - aber nach kurzer Eingangsbestätigung herrscht jetzt eisige Stille!!


    Oder habt Ihr andere Tastaturen am Laufen auf dem V350?


    Jetzt aber ein schönes Wochenende,
    Gerd

  • Ich kann noch was zur Akkulaufzeit sagen...ich komm bei meiner Nutzung ca. 36 Stunden damit aus, dabei habe ich immer BT an und BT ist im Auto auch immer aktiv...Hier und da mal ins Internet gehe ich dabei auch...Mails von WhatsApp und den POP Server sowie GoogleMail holt er sich ebenfalls ständig...Telefonieren tu ich auch öfters am Tag, da ich es auch Dienstlich nutze...Also mit dem Akku bin ich recht zufrieden...was ich da von HTC oder Samsung gehört habe, da ist es nicht anders mit der Akkulaufzeit...



    3D Mist ist natürlich aus...gerootet war es auch noch nicht, da es eins der neueren Austauschgeräte ist, wo der interne Speicher mir ausreicht...

  • die ersten staubkörner sind nun auch unter meinem austauschhandy das gerade mal 3 wochen alt ist ... vermutlich durch denl
    lautsprecher oben am dispaly die neue version die ab oktober ausgeliefert wird hat komischerweise echt mehr speicher ... hier und da erkennt man dennoch dass sich das ein oder andere spanische wort einschleicht :-D


    nerven tut mich mitlerweile die fehlende möglichkeit, dateien über bluetooth zu verschicken die keine jpgs oder mp3s sind


    ich hoffe einfach auf das kommende update ;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!