ViewSonic v350

  • Zitat

    Original geschrieben von XLHarndrang
    Lösung dafür: PIN-Abfrage ausschalten. Wenn die SIMs sich deaktivieren sollten starten sie dann Sekunden später wieder von alleine.


    Hallo zusammen


    Kann mir jemand sagen, wie ich das mache?


    Gruss


    bani


  • Einstellungen--->Standort&Sicherheit--->Kartensperre einrichten--->dann bei jeder Sim den Hacken bei Karte sperren wegmachen...musste dann zur Überprüfung die Pin einmal eingeben

  • Servus!


    Tauschgerät kam eben.
    Hat Datum 2011-10-13 E (?!)


    Schau mer mal, wie lang es gutgeht...


    Schönen Gruß,
    Christoph


  • Hallo zusammen,


    ich war auf der Suche nach einem Android-Handy mit Doppel-Sim > habe mir deshalb das Viewsonic gekauft. Habe es nun seit einer Woche und total zufrieden damit.


    Die 2 Sim-Karten sind einfach perfekt, surfen, SMS-schreiben usw ... ist genial!


    Und für ca. 200 € nicht teuer ...


    Viele Grüße


    Oliver

  • Zitat

    Original geschrieben von XLHarndrang
    Mit dem zu erwartenden Update kann es nur besser werden. Preis-Leistung passt daher trotz der Macken, aber vor allem aufgrund fehlender Alternativen.


    Hallo,


    gibt es denn dazu schon einen Termin!?!?


    Gruss


    Oliver

  • Servus!


    Naja, die Nennung eines Termins hilft Dir bei ViewSonic nicht viel weiter....
    War nicht Anfang November genannt?


    Schönen Gruß,
    Christoph

  • Zitat

    Original geschrieben von dualChris
    Servus!


    Naja, die Nennung eines Termins hilft Dir bei ViewSonic nicht viel weiter....
    War nicht Anfang November genannt?


    Schönen Gruß,
    Christoph


    Moin Zusammen!


    Inzwischen ist der FAQ Eintrag abgeändert worden - Release Datum ist jetzt December 2011.
    Hätte mich auch gewundert :rolleyes: ...


    Ich habe Mitte September auch wohl eins der ersten Geräte (24.08.2011) bei Cyberport ergattern können. Im Oktober kamen dann nach einigen Spontan-Reboots auch die horizontalen Streifen nacheinander auf das Display. Durch eine Dienstreise & Urlaub konnte ich erst Ende Oktober den Viewsonic Support in Anspruch nehmen. Leider war ich wie einige von Euch ebenfalls wohl ein paar Tage über irgendein imaginäres Limit von 4 Wochen. Viewsonic hat jetzt mein Gerät per Kurier abgeholt und ich bin mal gespannt wie lange der Austausch, bzw. eventuell eine "Reparatur" dauert. Wobei ich nicht weiß, wie man Reboots reparieren kann...


    Ich werde mal wieder berichten, wenn das neue Gerät da ist.


    Gruß


    Gerd

  • V350 - Mein Feedback


    So jetzt würde auch ich gern mal meinen Senf dazu geben! :o


    Ich habe mein V350 jetzt knapp 2 Wochen. Herstelldatum 2011-10-12. Kein Displayfehler bis heute.


    Grundsätzlich ist die Qualität Note 3. Verarbeitung ist okay. Design naja. Aber es funktioniert halt wirklich gut.
    Schaltet man das ganze 3D Zeugs, GPS und WLAN ab. Kommt man ohne Probleme über 3-4 Tage. Das ist meiner Meinung nach akzeptabel. WLAN halt auf den Startscreen legen und bei Bedarf aktivieren. Die Übersetzungsfehler fallen nach ein paar Tagen kaum noch auf, behindern aber auch keinesfalls bei der Bedienung. Der Deckel für USB ist wirklich total misslungen. Naja. Aber solche Fehler hat auch Nokia schon gemacht!


    Ich kann die ganze Diskussion mit den SIM-Karten nicht verstehen! Es ist doch echt nicht relevant, dass SIM2 bzw. SIM1 klingelt, wenn man eh schon telefoniert. Man bekommt doch dann nach dem Auflegen eh eine Benachrichtigung und kann dann halt zurückrufen.


    Ich kenne auch die SAMSUNG-Varianten mit DualSIM. Im Grunde finde ich die ViewSonic-Lösung hier besser. Mein Bekannter hat ein Samsung und ruft ständig "SCHEI**E" weil er mal wieder vergessen hat den Schalter für die entsprechende SIM umzulegen. Beim VS muss ichs halt auswählen. Könnte man optisch noch verbessern, aber ich verspreche mir vom Gingerbread-Update einiges.


    Aber der Punkt ist, es funktioniert halt so wie es ist GUT!!!


    Die Probleme mit dem Display sind echt Grütze, aber ich denke in den aktuellen Chargen behoben.
    Man, dann muss man es halt tauschen. Der Support ist doch hier echt gut. Das bekommt auch kein Spitzenhersteller besser hin mit dem Austausch.


    Die Leistung ist echt okay. Kamera leider ohne Blitz, aber bei Tag deutlich besser als alle HTC-Gurken!


    Seit doch bitte so einsichtig und bedenkt, dass auch alle großen Hersteller mal klein angefangen haben.
    Ich kann mich noch gut an die anfänglichen Probleme des ersten IPhones erinnern. Da haben auch alle gelacht. Und jetzt ist es eins der besten Smartphones, wenn nicht in Summe sogar das Beste!


    Ich meine VS wird die Qualität von Apple nie erreichen, hat dies aber definitiv auch nicht vor.


    Das Preis-/Leistungsverhältnis für das V350 ist echt gut. Da kann mir glaube ich keiner wiedersprechen!!!


    Gut... Genug Luft abgelassen.


    Stand heute, würde ich mir von VS für 2012 einen Nachfolger mit Android 4 und dem Feinschliff ähnlich der E-Serie von Nokia wünschen. Wenn die das so halberwege hinbekommen und das Preislevel halten können, werde ich mir wieder ein VS holen...



    So noch ein paar Nutzungsdaten: SIM1 T-Mobile SIM2 O2. Durchschnittlich 20 min telefonieren, 10 SMS, 30 min surfen, 5x Mails abholen und synchronisieren, über Nacht als Wecker im Flugmodus, am WE SIM2 (Firma) deaktiviert! Wie gesagt 3-4 Tage Akku definitiv machbar (ohne 3D)!

    Mobiltelefon-Vita: Siemens C25, Nokia 3310, Siemens S55, Nokia 8310, Nokia 7610, Nokia N95, Nokia N85, ViewSonic V350, Samsung Galaxy S Duos

  • Re: V350 - Mein Feedback


    Servus!


    Zitat

    Original geschrieben von Chubaka2000
    Die Probleme mit dem Display sind echt Grütze, aber ich denke in den aktuellen Chargen behoben.


    Sieht für mich nicht so aus - ich habe Anfang dieser Woche ein 2011-10-11 produziertes Handy bekommen, das nach 1/2 Stunde rumspielen den Streifen hatte.



    Schönen Gruß,
    Christoph

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!