ViewSonic v350

  • Zitat

    Original geschrieben von TT-user123
    UMTS gibt es in der zweiten Version des Gerätes: http://www.pearl.de/a-PX3459-4073.shtml?query=SP-UX


    Hmmm... da kribbeln mir die Finger....


    Zitat

    Verfügbarkeit: Falls Sie noch HEUTE bestellen, bedienen wir Sie aus der für den 25.11.11 angekündigten Lieferung.


    Was meint ihr so dazu?


    Schwachsinn, wegen scheiß Support?


    Gruß Enriko_droid

  • Also rein technisch, ist es auf jeden Fall besser ausgestattet zum gleichen Preis.


    -Grösseres Display
    -1Ghz Prozzi
    -kratzfestes Glas
    -2 Kameras, eine 8MP
    -Android 2.3
    -stärkerer Akku 2.500 mAh


    währe interessant.


    Support kann ich nichts zu sagen.


    Ich glaube mir währe es zu gross, für die Arbeit zu unhandlich, kann mich gerade mal mit dem V350 anfreunden.

  • Heute kam der Bote mit dem Austauschgerät und hat das defekte gleich mitgenommen.


    Mal sehen wie es läuft, bin es grad am wieder einrichten...


    Herstelldatum:14.10


    edit: soweit läuft alles...nachdem ich alle Backups wieder drauf gespielt habe und alles eingerichtet ist habe ich nun 80 MB internen Speicher frei(ohne durch Root gelöschte Systemdateien), vorher waren es 20 MB mit Root-Löschung

  • Muß auch mal meinen Senf zum V350 abgeben:


    Habe das Gerät seit 2 Wochen (notebooksbilliger.de). Wenn man die Probleme kennt und umschifft ein brauchbares Gerät. Bin sehr zufrieden. Hatte vorher (geschäftlich) ein Android-Gerät und (privat) ein älteres Samsung. Nun alles in einem, das passt.


    Problem 1: Akku hält teilweise nicht lange bzw. der Ladevorgang dauert gefühlte Ewigkeiten.


    Lösung dafür: Handy ausgeschaltet mit dem Originalladegerät laden. Es lädt dann sehr schnell und der Akku hält gut 3 Tage. Ich lade spät abends, kurz vor dem nächtigen, da ruft mich eh niemand an.


    Problem 2: SIM-Karten deaktivieren sich alle 2 Tage ein- oder zweimal täglich. Das ist natürlich verheerend wenn man es nicht bemerkt.


    Lösung dafür: PIN-Abfrage ausschalten. Wenn die SIMs sich deaktivieren sollten starten sie dann Sekunden später wieder von alleine. So eingestellt ist die Sache kein Problem. Wer eine Sicherheitsabfrage braucht, kann die im Telefon allgemein aktivieren.


    Mehr Probleme habe ich nicht (Die Kleinigkeiten wie SMS-Menü in englisch etc. sind vernachlässigbar). Dass man auf der zweiten Nummer nicht erreichbar ist wenn man gerade auf 1 surft oder telefoniert, stimmt, stört mich aber nicht. Kann mich eh nicht zerreißen und nur eine Sache tun. Wer die Mailbox hört kann später nochmal anrufen. So wichtig bin ich nicht. Letztlich ist das nichts anderes als wenn man im Funkloch ist. Eine Sicherheit, dass man immer und überall erreichbar ist, gibt es nicht, muß ich auch nicht haben.


    Weitere Mängel: Nicht passende Ladekabel, lockere Buchse, defektes Display ... kann ich nicht bestätigen.


    Trotz der Macken, für die ich bisher Lösungen finden konnte, daher ein empfehlenswertes Gerät. Für meine Ansprüche (Android, schnelles Internet, Navi, Dual-SIM) gibt derzeit nichts besseres. Mit dem zu erwartenden Update kann es nur besser werden. Preis-Leistung passt daher trotz der Macken, aber vor allem aufgrund fehlender Alternativen.


    Und zum neuesten Simvaley SPX-5 UMTS: Bei der Gerätgröße (gut doppelt so groß wie V350) nehm ich lieber wieder 2 kleine Handys. Also keine Alternative.

  • @ Harndrang:


    Das mit der SIM Sperre deaktivieren war ne gute Idee


    TT-user123


    Danke für den Link, hab mir mal so ein Staubschutzding geordert. Für 1,50 inkl. versand kann man das ja mal riskieren.

  • Servus!


    DHL hat einen Tag mehr gebraucht, heut kam meines an.
    1/2 Stunde ein bisschen damit rumgespielt...
    und....
    senkrechter lila Strich
    Supper.


    Produktionsdatum muss ich noch rausfinden.


    Sonst ist der erste Eindruck aber ganz nett...


    Schönen Gruß,
    Christoph

  • Achtung Update:


    das neue phone von Pearl soll doch nur einen 650 mhz Prozessor haben.


    Also keine mehrleistung!


    und es stimmt echt: wenn ich ein 5 zoll handy in der Tasche hab dann kann ich mir auch 2 kleine kaufen. Vorallem für die teuere Version des Handys...



    Und nach jetzt 2 wöchigem Warten, dass keiner mein Handy abgeholt hat, an 3 Ausgemachten Terminen bekomme ich nun morgen ein neues Handy geliefert, bzw ausgetauscht. Sowas nennt man Service :)
    Nur mal hoffen, dass morgen wer da ist. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!