ViewSonic v350

  • Innova24.biz - ViewSonic V350 wieder lieferbar


    Zitat

    Der Artikel ist verfügbar. Gerät wird für den Versand vorbereitet**


    Steht bei mir in meinem Kundenbereich von Innova24.biz


    Innova24.biz ist derzeit mit einem Preis von 234,28€ am Preiswertesten, aber würde die paar cent mehr ausgeben & bei Cyberport (234,89€ & lieferbar) oder Alternate (noch im zulauf) Bestellen.


    Freue mich bald wieder mit sprechen zu können & möchte dem V350 gerne noch eine chance geben.


    Gruß Enriko_droid

  • Update:


    Die Horrorvorstellung ist mal wieder in Erscheinung getreten. Displayschaden, nachdem es jetzt 5 Wochen gehalten hat. Naja mal sehen, was VS sagt...

  • Zitat

    Original geschrieben von hansa77
    Update:


    Die Horrorvorstellung ist mal wieder in Erscheinung getreten. Displayschaden, nachdem es jetzt 5 Wochen gehalten hat. Naja mal sehen, was VS sagt...


    Ist dein V350 bereits ein Austauschgerät oder wurde es Repariert!?


    Gruß Enriko_droid

  • Zitat

    Original geschrieben von Enriko_droid
    Ist dein V350 bereits ein Austauschgerät oder wurde es Repariert!?


    Gruß Enriko_droid


    Ist ein Austauschgerät (31.08.2011)...

  • Zitat

    Original geschrieben von hansa77
    Ist ein Austauschgerät (31.08.2011)...


    Und wie lange hat das davor gehalten?


    Is doch nicht normal diese Display Schaden, hast du irgendwelche Apps am laufen, oder wird dein Telefon mechanisch sehr beansprucht?


    Hab meine Gurke schon so ziemlich ausgereizt, aber Display ist noch heile, zum Glück.


    Was bei mir jetzt fast täglich passiert ist das sich das Gerät aufhängt, also Display dunkel, will mit Powertaste aufwecken, keine Reaktion.


    Muss Akku entfernen, dann gehts wieder.


    Oder das Teil startet einfach neu, sieht man dann wenn man die PINs wieder neu eingeben muss.


    Meistens treten die Probleme auf, wenn ich das V350 über Bluetooth im Auto verwendet hatte.


    Kann das einer Bestätigen.


    Am Wochenende, wenn ich nicht mit dem Auto unterwegs bin, also kein Bluetooth verwende, rennt das Teil ohne Probleme.

  • Etwas Arbeit macht es schon, aber dann ...


    So, nachdem ich soviel gutes und noch mehr schlechtes über das V350 gelesen habe, will ich auch mal meinen Senf abgeben.
    Fakt ist, es ist das einzige DualSim -Android mit europäischen Support und einem brauchbaren Akku.
    Ich habe lange überlegt ob ich es mir zulege oder nicht, und muss sagen, ich bereuhe die Entscheidung nicht.


    Zum DualSim: es stimmt, Samsung löst dieses wesentlich besser, aber für mich ist es absolut OK wie es funktioniert. Wenn ich am telefonieren bin, brauch ich kein anderes Gespräch was vielleicht anklopft, mann kann ja zurückrufen!!
    Die Nichterreichbarkeit während das Surfen konnte ich auf Sim2 schon feststellen, stört mich aber ebenso nicht, zumal ich eher selten mobil Surfe.


    Zum Display: ich habe keine Fehler.


    Zum Akku: anfangs hielt er so 1,5 Tage wobei natürlich erstmal viel probiert wurde.
    Mittlerweile komme ich locker 3 Tage hin. Dazu muss ich aber sagen, ich habe das Phone gerootet und viele unnütze Apps runtergeschmissen.


    Das Rooten hat mich allerdings einiges an Nerven gekostet, aber wie sagt man so schön, kaum macht man es richtig, gehts auch.
    Für die die es interessiert:
    1. Telefon zurück in den Werkszustand (hätte ich mal eheer machen sollen!!)
    2. Superoneklick 1.7 besorgen (PC)
    3. Telefon an Rechner anschliessen (Ich habs ohne Speicherkarte gemacht).
    4. Treiber vom virtuellen CD-Laufwerk installieren (Setup.exe)
    5. Superoneklick ausführen (Achtung am besten den Virenscanner abschalten)
    6. Ich habe es mit psneuter gerootet, rageagainstcage ging bei mir nicht.
    7. wenn er sagt fertig mit rootcheck-app prüfen ob es geklappt hat.


    naja und dann hab ich mit dem rootunistaller so einige apps runtergehauen.


    Zu den anderen Funktionen:
    Bluezahn: ok
    Wlan: ok
    Sprachquali: ok
    Tochscreen: ok
    GPS: ok
    Mail(Exchange): ok
    SMS: ok, sprache stört mich nicht, ich schreibe kaum welche.


    kurzum ich war schon vor den rooten zufrieden, und bin es jetzt noch mehr.


    so und jetzt warte ich mal auf das nächste update, und versuche dann erneut as rooten.


    Wer noch mehr wissen will, einfach fragen


    Erwin

  • Re: Etwas Arbeit macht es schon, aber dann ...





    Hi,


    kannst du mal auflisten, welche Apps du problemlos runterschmeißen konntest bitte?


    Lief das Gerät danach schneller? ZB beim SMS schreiben wenn man sich den 150 Zeichen nähert?
    Hielt der Akku danach merklich länger weil weniger Leistung im Idle verbraten wird?




    Vielen Dank und Gruß



    Ps. Hat jemand schon mehr gehröt bzgl Gingerbread? Oder ist der aktuelle Stand immer noch: November '11?

  • Re: Re: Etwas Arbeit macht es schon, aber dann ...



    Hi,
    an was ich mich sofort erinnern kann ist der Aktien-, Nero- und Viewscene- Mist.
    Zusätzlich alle nicht benötigten Sprachen, Facebook, muvee, youtube, wallpaper, sprachsteuerung,videoportal,GoogleQuicksearch,rss-reader.


    Wie gesagt, SMS schreibe ich kaum, habs aber grad getest, geht schnell auch bei über 150 zeichen.
    laut android assistant bin ich oft bei 90-98% leerlauf
    Der Akku hat danach merklich länger gehalten, rein subjektiv komme ich doppelt so lange hin.
    Ich habe am Tag etwa 1h Wlan an, 1h Bluethooth 20min GPS und telefoniere im schnitt vielleicht 30 min. Allerding ist bei mir der Empfang im Büro auf Sim1 im UMTS-Netz oft sehr schlecht. Daher zieht es da auch bissl mehr am Akku.
    Stand momentan um Mitternacht aufgeladen und jetzt immernoch bei 90%.


    Rom hat im Moment 50 MB frei, Ram 309 MB.
    erwin78

  • Nur mal so ne frage:


    Ist es normal, dass man Bald 2 Wochen auf die Abholung des Handys warten muss, weil das Transportunternehmen schon an zwei vereinbarten Terminen nicht Vorzufinden war?


    Montag kam keiner, und am heutigen Termin, am Freitag, auch nicht.


    Ich lass mich doch nicht verarschen, die wollen mir kein Austauschgerät geben, weil ich 3 oder 4 Tage aus der Zeit bin, dass die das Gerät anstandslos Austauschen und nun holt es keiner ab.


    Da war doch letzte woche die Person noch so freundlich beim Service, diese Woche schein die Person mal sowas von unfreundlich zu sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!