ViewSonic v350

  • Hallo,


    ich habe auch die 1 Euro Folien in der ebuch gekauft. Hatte anfänglich ebenfalls an der gleichen stelle die luftblase.
    Es ist definttiv keine Delle im Display. Die Folie stoßt seitlich an den etwas höheren metallischen Rahmen, durch die kleine Nut zwischen Diplay und Rahmen klebt die Folie dann dort nicht. Versuchst du die Folie krampfhaft niederzudrücken, bringst du die nur unter Spannung, dann kommt sie von alleine hoch und es bilden sich blasen.
    Da hilft nur eins: absolut mittig kleben oder vor dem aufkleben die Folie mit einem Cuttermesser an der stelle schmaler schneiden.


    Gruß

  • Wie ist das denn mit dem Screen und Kratzern bei Eurem V350? OK ich passe schon auf, dass ich das Handy nicht mit dem Schlüsselbund in der Hosentasche habe, aber ansonsten benutze ich es hald einfach. Kratzer habe ich jetzt, nach gut 4 Wochen, noch keinen auf dem Display. Höchstens "Microkrätzerchen" bei Gegenlicht auf dem Gehäuse (waren die nicht vorher schon? ;-).
    Sind Display Schutzfolien wirklich nötig und wie schaut´s dann mit der Bedienung des Touchscreens aus?

  • Zitat

    Original geschrieben von SIMbart
    Wie ist das denn mit dem Screen und Kratzern bei Eurem V350? OK ich passe schon auf, dass ich das Handy nicht mit dem Schlüsselbund in der Hosentasche habe, aber ansonsten benutze ich es hald einfach. Kratzer habe ich jetzt, nach gut 4 Wochen, noch keinen auf dem Display. Höchstens "Microkrätzerchen" bei Gegenlicht auf dem Gehäuse (waren die nicht vorher schon? ;-).
    Sind Display Schutzfolien wirklich nötig und wie schaut´s dann mit der Bedienung des Touchscreens aus?


    Folien bieten einen guten Schutz gegen Kratzer. Und die können immer passieren, nicht nur mit einem Schlüssel. Die Bedienung leidet nicht.

    Wenn´s einfach wär´, wären wir nicht hier.

  • habe in einem test gelesen, das die scheibe aus glas sein soll. kann ich mir fast nicht vorstellen bei den restlichen mittelmäßigen materialien. wäre ja unempfindlicher gegen kratzer als kunststoff. was meint ihr ist es glas oder kunststoff?

  • Hmm, Glas?
    Glaube ich nicht. Das Display läßt sich bei druck leicht durchbiegen. Das sollte bei einem Glasdisplay nicht passieren.


    Gruß

  • Zitat

    Original geschrieben von SIMbart
    Wie ist das denn mit dem Screen und Kratzern bei Eurem V350? ,


    Also ich hatte bis jetzt nur billig Handys und das Simvalley SP-60, die alle ohne Folie. Beii einem Preis von 250 € ist mir das aber zu heikel und ich habe eine 3M Folie aufgebracht. Die 8 € machtens dann auch nicht mehr und ich kann ruhig schlafen...


    Auf allen Handys bis auf ein Samsung Slider hatte ich bis jetzt aber keine Kratzer. Man muss halt auch entsprechend mit den Dingern umgehen - Huelle, etc. -, dann sollte eigentlich auch so nichts passieren. Nur wenns dann doch mal passiert, aergert man sich halt wenn keine Folie drauf war ... ;)


  • Ich habe es zum selben Preis (234,28 €) wie von meiner Bestellung vom 15.09 wieder von Innova24 bekommen.


    Die warten wohl auch auf die Lieferung von ViewSonic:

    Zitat

    Der Artikel ist nicht am Lager Die Lieferung wurde bestätigt, Wareneingangstermin ca.: 04.11.2011**


    Zitat

    Original geschrieben von Marty1
    Vom Material her finde ich die Vikuiti ADQC27 auf jeden Fall einwandfrei - die "UltraClear"-Folien im Sechserpack, das es bei eBay für 1,00 Euro gibt, taugen meiner Meinung nach gar nichts...


    Das V350 ist mein erstes Touchscreen-Handy und ich merke wirklich, wie wichtig so eine Folie bei dem ganzen Hin- und Hergewische ist... ;)


    Ich habe mir die Savvies Crystal-Clear Displayschutzfolie , hat jemand Erfahrungen mit dieser?


    Dachte für knapp 3€ müsste die schon etwas besser sein...


    Gruß Enriko_droid

  • Obwohl ich "Übersicht" und nicht "ViewScene" aktiviert habe, habe ich unter den aktiven Diensten Viewscene 3d stehen und kann es dort auch nicht stoppen. Warum?? Bzw wie krieg ich das aus.


    Warum ist über 40% des Akkuverbrauchs dem Android-System zuzuschreiben wenn sich das Gerät zu 90% der Zeit im Sleep befindet und nicht benutzt wird? 50% gehen auf den Mobilfunkt-stanby (Nutzung fast 'Null').


    Kann bitte einer von den 4-Tage-Standby-Kandidaten genau schreiben was er alles abgeschaltet hat, damit das nicht so passiert? Oder liegt das an meinem Austauschgerät?
    Wie schaltet man das 3d-Zeugs komplett ab? So, dass es auch nicht mehr bei den aktiven Anwendungen steht?
    Und wieviel % hat euer Android system am Akkuverbrauch?


    Vielen Dank und Gruß!

  • Moin,


    hoffe mir kann hier jemand helfen bei meinen Problem.
    Es geht um folgendes.
    Ich habe momentan noch kein Datentarif sprich also keine Internet Flat o.ä. , nun hab ich festgestellt bei meiner (mit mal recht hohen) Telefonrechnung das sich das Handy periodisch für gewisse Zeit ins web einwählt. Fast im Stunden Takt.
    Die Update Funktion habe ich nur für WLAN aktiviert und auchnur wenn ich es aktiviere.
    Also daran kann es nicht liegen.
    Was müsst ich deaktivieren um ein Verbinden auszuschließen? Möchte jedoch weiterhin SMS und MNS erhalten. Kann mir hier jemand weiterhelfen? Sonst müsste ich den Support anfragen.
    Danke.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!