ViewSonic v350

  • @ Marty1


    entweder ist es eine Unebenheit am Gerät oder die Folie ist an dieser Stelle etwas breiter und stösst an den Rand des Rahmens und drückt sich deshalb wieder hoch, musst mal versuchen mit ner Nagelschere an dieser Stelle die Folie etwas zu bearbeiten.


    Wenns nichts bringt, ist es wohl ne Delle im Display.


    Vielleicht fehlt auch einfach nur der Kleber an dieser Stelle der Folie. Display schmutzig oder Fingerabdruck (Fett) vom aufbringen.

  • Lufteinschluss bei Schutzfolie


    makemine


    Vielen Dank für die Antwort!


    Ich hab' mal bei "schutzfolien24.de" um eine Prüfung gebeten und bekomme hoffentlich bald eine Antwort.


    Ich hab' wegen des Problems schon zwei oder drei Folien verschlissen... Leider ist so eine Folie kaum wiederbenutzbar, nachdem man sie einmal entfernt hat... :(


    Die Operation Nagelschere wäre also riskant. Am mangelnden Kleber kann es eigentlich nicht liegen, sowohl Handy als auch Folie kamen frisch aus der Packung... :confused:


    Vom Material her finde ich die Vikuiti ADQC27 auf jeden Fall einwandfrei - die "UltraClear"-Folien im Sechserpack, das es bei eBay für 1,00 Euro gibt, taugen meiner Meinung nach gar nichts...


    Das V350 ist mein erstes Touchscreen-Handy und ich merke wirklich, wie wichtig so eine Folie bei dem ganzen Hin- und Hergewische ist... ;)

  • Re: Lufteinschluss bei Schutzfolie


    Zitat

    Original geschrieben von Marty1
    die "UltraClear"-Folien im Sechserpack, das es bei eBay für 1,00 Euro gibt, taugen meiner Meinung nach gar nichts...


    Ich hab genau diese auch drauf, und die reichen mir vollkommen, passen gut, und wenn man Sie blasenfrei aufgeklebt hat, sieht man gar nicht das da was drauf ist, gut, fingerabdrücke und wischer sieht man im sonnenlicht schnell aber, wo ist das nicht so...

  • Zitat

    Original geschrieben von frostixxl
    ??? dann hab ich nur die datenflat. ich meinte aber eine sim für gespräche (dienstlich z.b.) und die zweite fürs surfen und ja, da ganz klar netzclub oder so rein.


    Nein, mit jeder Datenflat Karte kannst Du auch telefonieren, zumindest bei Aldi, Lidl ... und Co. Auf einer dienstlichen Karte sollte ich im Normalfall auch - zumindest waehrend der Office Zeiten - immer erreichbar sein, damit waere das surfen dann sehr eingeschraenkt moeglich mit dem Adapter ...

  • Re: Lufteinschluss bei Schutzfolie


    Zitat

    Original geschrieben von Marty1
    Sorry, habe den Link zum Bild korrigiert, hier ist es noch einmal:



    Also ich habe die CV8 Folie drauf, die ist nicht ganz passgenau und klebt auch ueber den Rand der Scheibe, aber alles blasenfrei, sowie bombenfest. Die drei kleinen Luftblaeschen, welche ich nach dem Aufkleben drin hatte, sind von selbst nach ein paar Tagen verschwunden und man kann nur an der Erhebung erkennen, dass eine Folie auf dem Display ist. Die Folie hat super - auch nach mehrfachem Abziehen und Nachjustieren - geklebt. Das mit den Blasen steht bei mir aber in der Anleitung, von daher, wenn die Raender fest kleben, lass sie drauf und warte einfach, wenn Deine Folie die gleiche Funktionalitaet hat :D

  • Lufteinschluss bei Schutzfolie / Französisch nachinstallieren


    Netsurfer63


    Die anderen Luftblasen sind bei mir auch nach einer Zeit verschwunden, nur der besagte große Lufteinschluss am linken Rand bleibt... Vielleicht sollte ich auch zur CV8 wechseln, weil diese wohl für Uhren konzipiert ist, war ich damals nicht sicher, ob der Touchscreen dann auch funktioniert...
    Na ja, der Support von "schutzfolien24.de" hat sich der Sache angenommen und kann mir hoffentlich helfen...


    Tous les francophones ;)


    Darf ich noch einmal wegen der fehlenden Eingabesprache nachhaken? Es wäre relativ wichtig für mich, auch in Französisch schreiben zu können und einfach an die "accents" zu kommen...


    Merci d'avance & danke im Voraus! :)

  • wegen dem Tastaturlayout:


    das Programm, dass du suchst ist AnySoftKeyboard. Erst das installieren und dann die Eingabesprache. Und dann inter Einstellungen/Tastatur, oderso, das richtige einstellen. Ist ganz einfach.


    Ich hatte so mein Handy aufs neolayout umgestellt.

  • Re: Lufteinschluss bei Schutzfolie / Französisch nachinstallieren


    Zitat

    Original geschrieben von Marty1
      Netsurfer63
    Vielleicht sollte ich auch zur CV8 wechseln, weil diese wohl für Uhren konzipiert ist, war ich damals nicht sicher, ob der Touchscreen dann auch funktioniert...


    Da kann ich Dich beruhigen, die CV8 funktioniert einwandfrei auf dem V350 ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!