ViewSonic v350

  • hi,
    auch wenn es euch wenig bringt, aber ich hatte mein v350 bedingt durch display schaden und unzufriedenheit als widerruf zurückgeschickt. nun habe ich das galaxy 9100 mit nem günstigem flatrate tarif und einen dual sim adapter. das handy ist natürlich um welten besser als das v350. es gibt wirklich absolut nichts, was ich an dem samsung auszusetzen habe. beim S2 gibt es dank unten sitzender usb schnittstelle auch dockingstationen und auch lade halterungen fürs auto. der akku hällt eh schon besser als beim v350, aber dank dieser sachen habe ich keine probleme mit dem akku. ich hatte dem v350 echt ne chance geben wollen, aber viewsonic hat´s auf ganz gut deutsch "verkackt", doch wenigstens haben sie hoffentlich die hersteller wachgerüttelt um mal dual sim handy´s auf den markt zu werfen, die vielleicht gescheit gebaut werden von htc/samsung etc.
    das v350 ist für mich ein chinaphone, das offiziell auf den deutschen markt durfte, nicht mehr und nicht weniger. das teil gibts bei 3 herstellern, hat noch fremdsrpachen drin und die hardware lässt wohl zu wünschen übrig.
    ich wollte es echt in ein paar monaten nochmal kaufen, aber für leute, die die zweite sim nicht als anrufbar permanent benötigen, sondern eher nur zum günstigen surfen, find ich andere handy´s im vorteil, allein wegen den um einiges größeren displays.


    wollte nur mal meine erfahrungen posten, um anderen leuten zu zeigen, dass v350 nicht sein "muss".


    EDIT: ich bin mir sehr sicher, dass mein v350 daheim im wlan drin war und ich hab WPA2


  • ... wer keine 2 aktiven Karten braucht, kommt wohl kaum auf die Idee sich ein solches Handy zuzulegen - wenn er/sie richtig nachdenkt, da es zu den Kursen weitaus bessere Singles gibt (selbst als das SP-60) und ausserdem ... aller Anfang ist schwer. Wenn ich mir die ganzen Macken ins Gedaechnis rufe, die das Galaxy S1 hatte, als es auf den Mark geworfen wurde, dann sind die Problemchen vom V350 Kinderkram. Also ich bin mal gespannt was das erste Update auf 2.3 noch so mit sich bringt. Allein das spricht schon fuer Viewsonic! Ueberleg mal wie lange andere fuer Upgrades gebraucht haben, wenn es ueberhaupt welche gibt. Also, schoen das Du nun zufrieden bist, aber es gibt nichts Besseres als das V350 auf dem deutschen DualSIM Markt und - nebenbei bemerkt - Rueckelei oder Verzoegerungen konnte ich im Betrieb bis jetzt keine feststellen, weder under 3D, noch unter der normalen Oberflaeche...

  • was man braucht und was man davon hat ist halt so die sache.
    ich wollte auch beide gleichzeitig aktiv und hatte monate dank verzögerung gewartet. aber so richtig scheint das ja nicht zu funktionieren mit dem dual sim, denn wer surft auf der einen sim ist oft nicht erreichbar, also nicht wirklich überzeugend das v350. bei mir lief es zu 80% gut mit dem dual sim, bei anderen wohl eher noch schlechter.


    daher meinte ich ja auch, wer die eine sim nur wegem surfen drin hat ist mit einem anderen handy inkl.dual sim adapter vermutlich besser bedient. wenn man wlan nutzt und eher selten das internet braucht, da das umschalten sonst nervig werden würde.
    umschaltzeit beträgt ca. 10 sekunden, ich gehöre aber auch nicht zu denen, die andauernd bei facebook und co. sind und die finger nicht davon lassen können.

  • frostixxl:


    mit dem Adapter bist Du aber auch nicht passiv Dual, d.h. wirklich nur dann erreichbar, wenn Du umschaltest, das ist keine Alternative fuer Privat/Geschaeft oder Inland/Ausland. entweder ich brauche wirklich Beides gleichzeitig, oder mir reicht auch eine Karte ...


    Zumindest war dies so mit allen Adaptern die ich mir im Vorfeld angeschaut hatte.


    ... Und wenns rein um Dualsin geht nimmst Du eines der beiden Samsungs XX22i, die sind aktiv/aktiv!

  • Zitat

    Original geschrieben von frostixxl
    deswegen schrieb ich ja, wenn´s nur ums surfen geht.


    Es gibts mittlerweile aus jedem Netz einen Prepaid Anbieter, der eine kostenguenstige Datenflat anbietet. Da brauche ich nicht wirklich Dualsim fuer und haette ich auch nicht. Weil ich aber mit den Samsungs meinen Kalender nicht abgleichen kann (Zimbra) bin ich auf eine Androidvariante festgelegt. Sonst wuerde ich das 7722i nehmen und alles waere in bester Ordnung :D

  • Servus!


    Ein Kollege hat das Samung 7722, das ist aber auch weit weg von fehlerfrei. Auf youtube hab ich mal ein Testvideo gesehen, da ging es auch die ganze Zeit "very slow", "everything very basic", "looks very beta" usw...


    Schönen Gruß,
    Christoph

  • Ja, ist ja auch neu mit 1 x UMTS, anfangs hat man halt Macken, ansonsten das 5722, das hat nur EDGE, aber laeuft soweit stabil..
    Sollte ja auch nur die moegliche Aktiv/Aktiv Variante verkoerpern, wenn man nicht auf Android festgenagelt ist.

  • Zitat

    Original geschrieben von Netsurfer63
    Es gibts mittlerweile aus jedem Netz einen Prepaid Anbieter, der eine kostenguenstige Datenflat anbietet. Da brauche ich nicht wirklich Dualsim fuer und haette ich auch nicht.


    ??? dann hab ich nur die datenflat. ich meinte aber eine sim für gespräche (dienstlich z.b.) und die zweite fürs surfen und ja, da ganz klar netzclub oder so rein.

  • Lufteinschluss bei Schutzfolie / Französisch nachinstallieren


    Hallo allerseits,


    ich hab' mein V350 Ende September für 249,00 Euro bei computeruniverse bestellt - als laut Kundenservice eine kleine Lieferung eingetroffen war - und es dann Anfang Oktober erhalten. Das Produktionsdatum war der 24.08.2011 und noch läuft das Display fehlerfrei...


    Für einen kleinen Schönheitsfehler sorgt jedoch merkwürdigerweise die Display-Schutzfolie:
    Die Vikuiti ADQC27 macht eigentlich einen sehr guten Eindruck, doch hinterlässt sie jedes Mal beim Anbringen an derselben Stelle einen ziemlich großen Lufteinschluss! Ich hab' es mit mehreren Stück probiert, doch das Ergebnis war immer wieder dasselbe! Und egal, wie kräftig ich probiert habe, den Lufteinschluss rauszustreichen (mit einer mit einem weichem Tuch umwickelten Kreditkarte), ist er einfach nicht verschwunden! :mad:



    Kann jemand das Phänomen bestätigen? Liegt an der Stelle eine Unebenheit auf der Oberfläche des Geräts? :confused: (Oder bin ich einfach zu dämlich, die Folie korrekt anzubringen...?)


    Weiß außerdem jemand, wie man Eingabesprachen nachinstallieren kann? Französisch fehlt mir! Oder hilft hier nur eine App wie "Smart Keyboard"?


    Danke im Voraus!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!