ViewSonic v350

• Zitat

Original geschrieben von Netsurfer63
    Damit ist aber auch eine Interaktion von Noeten, egal ob ich nun auf dem Display einen Button beruehre, oder auf einen Schalter druecke.. also im Prinzip nichts anderes und wie schon bemerkt wurde, mit nichten im Verkehr erlaubt!

Das stimmt so nicht. Sobald das Handy im Halter steckt, darf auch auf ein "Knöpfchen" gedrückt werden. Man darf es nur nicht beim Telefonieren in einer oder beiden Händen "balancieren". Und wie beim Navi- Halter sollte auch der Handy- Halter in Griffnähe sein.

• Zitat

Original geschrieben von SIMbart
    Das stimmt so nicht. Sobald das Handy im Halter steckt, darf auch auf ein "Knöpfchen" gedrückt werden. Man darf es nur nicht beim Telefonieren in einer oder beiden Händen "balancieren". Und wie beim Navi- Halter sollte auch der Handy- Halter in Griffnähe sein.

Wenn dem so waere, wuerde es keinen Unterschied machen, ob ich nun ein virtuelles oder physikalisches Knoepchen druecke ;-)

Mal abgesehen davon, dass dann auch das Annehmen des Gespraeches am Telefon in Verbindung mit einer Freisprecheinrichtung erlaubt sein muesste, was ebenfalls nicht der Fall ist ...

Achja, was vielleicht auch nicht Alle Wissen, wenn Du an Deinem Handy im KFZ rumfingerst MUSS der Motor aus sein, es reicht nicht, einfach nur anzuhalten! Eine Tatsache, welche mir bis vor Kurzem auch nicht so gelaeufig war.

• Zitat

[i]Mal abgesehen davon, dass dann auch das Annehmen des Gespraeches am Telefon in Verbindung mit einer Freisprecheinrichtung erlaubt sein muesste, was ebenfalls nicht der Fall ist ...

Achja, was vielleicht auch nicht Alle Wissen, wenn Du an Deinem Handy im KFZ rumfingerst MUSS der Motor aus sein, es reicht nicht, einfach nur anzuhalten! Eine Tatsache, welche mir bis vor Kurzem auch nicht so gelaeufig war.

Auch das bezieht sich auf Handys, die Du in der Hand hältst. Du darfst auch ein Navi nicht in der Hand halten und bedienen. Selbstverständlich darfst Du aber auf "Knöpfchen von Geräten drücken", die fest mit dem Fahrzeug verbunden sind (Radios, Navis, Mobiltelefone,...). Frag einfach mal beim TÜV oder beim Polizisten Deines Vertrauens nach. Einen schönen Tag noch.
    SIMbart

• Zitat

Original geschrieben von SIMbart
    Auch das bezieht sich auf Handys, die Du in der Hand hältst. Du darfst auch ein Navi nicht in der Hand halten und bedienen. Selbstverständlich darfst Du aber auf "Knöpfchen von Geräten drücken", die fest mit dem Fahrzeug verbunden sind (Radios, Navis, Mobiltelefone,...). Frag einfach mal beim TÜV oder beim Polizisten Deines Vertrauens nach. Einen schönen Tag noch.
    SIMbart

Zitat:
    Laut Bundesverkehrsministerium ist das Telefonieren während der Fahrt nur erlaubt, wenn beide Hände während des Telefonierens für die Bedienung des Fahrzeugs frei bleiben.
    Zitat Ende

Damit eruebrigen sich alle weiteren Diskussionen, oder?

Im Uebrigen handelst Du auch grob fahrlaessig wenn Du Dein Navi oder Radio waehrend der Fahrt bedienst und es zu einem Unfall kommt. Dann darfst Du den Schaden selbst tragen. Also ich fuer meinen Teil bin da aeusserst vorsichtig. Aber dies muss jeder fuer sich selbst entscheiden.

• Lösungs-Ideen / Muchtel A2 Firmware auf dem ViewSonic V350

Hallo.

Es freut mich wirklich das sich die leute hier so ausgiebig über das V350 unterhalten & alle schön ihre Pro bzw. eher Kontras niederschreiben.

Ich hatte mir auch das V350 gekauft gehabt & hatte dann leider schon nach dem ersten Tag den ersten Streifen im Display.
    Ging dann recht schnell zurück.
    Einen Anruf konnte ich entgegen nehmen (Sim2) wenn ich über Sim1 am surfen war.

Naja...

Der Shop bei dem ich es gekauft hatte hat mir dann das Geld zurücküberwiesen, obwohl ich Ersatz haben wollte.
    Bin derweil arg am überlegen ob ich jetzt zum V350 greifen soll oder vieleicht doch eher zu einem China/Asia Modell von einer No-Name marke.
    Bzw. haben ja sogar bekannte Hersteller wie z.B. Gigabyte, Motorola (FIRE XT "Asia Version") oder Lenovo (A60) Modelle auf dem Markt.

Ich bin mir gerade total unschlüssig was ich machen soll.

Ich will:
    -Android (min 2.2.2) was ohne Probleme funktioniert
    -Dual-Sim fähigkeit
    -Komplett Deutsches Menü

Ich würde mit dem V350 klar kommen und denke das es auf jedenfall gut ist einen "Deutschen" Ansprechpartner zu haben.

Wo wird denn bitte die Software gemacht?
    Ich habe das gefühl das sich ViewSonic nicht so richtig um Fehler-beseitigung kümmert.

2 dinge schweben mir im Kopf:
    1)
    Wir erstellen zusammen ein Musterbrief, ja Brief :D
    In diesen gibt es Häckchen die man machen kann zu Bestimmten Typischen Fehlern, ein Feld für die IMEI sowie Serienummer des eigenen Gerätes & ggf. weiteres.
    Ich denke jeder von uns hätte 55cent übrig.

Dann suchen wir uns eine Adresse raus die wir dann alle einfach mal anschreiben mit unserer "Massenbeschwerde". In dem Briefen steht dann alles je einmal auf Deutsch sowie Englisch.
    Zudem bitten wir den Hersteller, Cyanogenmod Developern zu kontaktieren, die lust hätten ihre Mod an das V350 anzupassen. Sowie wie es Samsung mit dem Galaxy S2 getan hat.

2)
    Wir suchen einen Weg wie wir selbst Geld zusammen schmeißen & kontaktieren selbst Developer von cyanogenmod. Dann Bestellen wir den ein V350 & lassen es ihnen zukommen.

Ich weiß klingt riskant aber müsste doch irgendwie machbar sein, oder?

Ich bin der Meinung wir müssen irgendetwas tun um an unser Ziel zu kommen.
    Was haltet ihr von den Ideen, müll oder genial?

===========================================================

Außerdem wollte ich mal fragen ob jemand mal mit dem gedanken gespielt hat sich das Muchtel A2 Firmware Update vom 26.08.2011 aufzuspielen. Hier zu finden.
    Sind ja wohl baugleich. Ich weiß nur nicht welche OS aktueller ist & ob das Muchtel A2 komplett in Deutsch ist.

Hier findet man ggf. auch noch interessante Dateien:
    Index of Muchpad

Gruß Enriko_droid

• Ich Klopf mal ganz stark auf den Tisch, das ich als einer der Erstbesitzer rundum zufrieden bin und keinerlei Probleme habe. Das Hauptproblem bleibt das Display, der Rest resultiert schlicht aus den individuellen Ansprüchen/Bedürfnissen! Ich wünsche Allen Erfolg, die nachweisliche Mängel behoben haben wollen.

Nur ein paar Punkte:
    - Der Akku hat def. keine Laufzeit von nur 3h!
    => derzeit bei intensivster Nutzung 36-48h (WLAN, Musik, sehr viel SMS, Telefonie) sonst 72-96h bei mir
    - Ich kann die Problematik am USB-Anschluss absolut nicht nachempfinden

Nur mal eine generelle Frage, an die Displaygeplagten. Hattet Ihr noch Eure Schutzfolie drauf?

MfG

• Zitat

Original geschrieben von tash0r
    - Der Akku hat def. keine Laufzeit von nur 3h!
    => derzeit bei intensivster Nutzung 36-48h (WLAN, Musik, sehr viel SMS, Telefonie) sonst 72-96h bei mir
    - Ich kann die Problematik am USB-Anschluss absolut nicht nachempfinden
    MfG

Dann nutz das Ding mal als Navi mit Google, UMTS und GPS, dann bist Du bei den 3 h, definitiv, ansonsten komme ich mit Mail/Kalender und Wetterabgleich alle 30 min auf ca. 18 h. Ein Arbeitstag reicht mir auch, wenn ich nicht im KFZ sowieso am Saft haenge.

USB Probleme habe ich bis jetzt auch keine, alle vorhandenen und neu gekauften Kabel/Stecker passen rein.

Was mich stoert, aber auch kein Softwareentwickler abstellen kann, ist die mangelnde DualSIM-Faehigkeit und die fehlenden LEDs. Ansonsten der Sprachensalat, der dann aber hoffentlich mit 2.3 verschwindet...

• Zitat

Original geschrieben von Netsurfer63
    Dann nutz das Ding mal als Navi mit Google, UMTS und GPS, dann bist Du bei den 3 h, definitiv, ansonsten komme ich mit Mail/Kalender und Wetterabgleich alle 30 min auf ca. 18 h. Ein Arbeitstag reicht mir auch, wenn ich nicht im KFZ sowieso am Saft haenge.

USB Probleme habe ich bis jetzt auch keine, alle vorhandenen und neu gekauften Kabel/Stecker passen rein.

Was mich stoert, aber auch kein Softwareentwickler abstellen kann, ist die mangelnde DualSIM-Faehigkeit und die fehlenden LEDs. Ansonsten der Sprachensalat, der dann aber hoffentlich mit 2.3 verschwindet...

Wie schon mehrfach geschrieben. Ich habe auch die langen Akkulaufzeiten. Bei Deinem Gerät stimmt irgendetwas nicht.

Wenn´s einfach wär´, wären wir nicht hier.

• Zitat

Original geschrieben von tash0r
    Nur mal eine generelle Frage, an die Displaygeplagten. Hattet Ihr noch Eure Schutzfolie drauf?

Bei mir war die Folie noch drauf!

Was Akku Laufzeit betrifft, können da auch viele Apps Schuld haben... Das würde ich erst mal nach und nach die zusätzlich installierten Apps checken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!