ViewSonic v350

  • Programme verschwinden


    Hallo,
    ich bin eigentlich rundweg zufrieden mit meinem "jetzigen" *KlopfaufHolz


    Nach dem mein erstes auch nach 2 Tagen einen Pixelfehler hatte. läuft das 2. jetzt seit gut 2 Wochen rund.


    Das einzige Problem, dass ich habe, ist, dass bei mir Programme, die ich auf die Speicherkarte verschoben habe (mit Android Assistant), nach einem Zugriff mittels PC auf die Speicherkarte nicht mehr auf dem Handy vorhanden sind, teilweise nach einer Zeit von alleine wieder auftauchen, teilweise muss die Speicherkarte neu "gemounted" werden usw.


    Irgendwie seltsam. Ist das schon jemandem aufgefallen, ist es wichtig welchen Programm man zum verschieben auf die Speicherkarte nimmt, was kann ich ausprobieren? - Ist schon nervig, ein Programm wie Navigon ständig neu zu installieren incl. Kartendownload u.a. ...


    Nur zum Hintergrund, das ist mein erstes Android Handy, daher kenne ich mich mit den Grundlagen auch nicht ganz so gut aus....


    Dudo

  • Re: Programme verschwinden


    Zitat

    Original geschrieben von Dudo

    Das einzige Problem, dass ich habe, ist, dass bei mir Programme, die ich auf die Speicherkarte verschoben habe (mit Android Assistant), nach einem Zugriff mittels PC auf die Speicherkarte nicht mehr auf dem Handy vorhanden sind, teilweise nach einer Zeit von alleine wieder auftauchen, teilweise muss die Speicherkarte neu "gemounted" werden usw.


    Irgendwie seltsam. Ist das schon jemandem aufgefallen, ist es wichtig welchen Programm man zum verschieben auf die Speicherkarte nimmt, was kann ich ausprobieren? - Ist schon nervig, ein Programm wie Navigon ständig neu zu installieren incl. Kartendownload u.a. ...


    Dudo


    Das "Verschwinden" der der auf SD verschobenen Apps scheint wohl ein oefters auftretendes Problem zu sein. Bei mir kommt es nach Neustarts nur sporadisch vor. Ich habe frueher das Phone immer nochmals gestartet und dann waren die Apps wieder aufrufbar. Es ist jedoch kompfortabler einfach unter den Einstellungen die Karte zu entfernen und dann wieder hinzuzufuegen. Dann waren alle Apps wieder da. Es verschwinden uebrigens bei mir nie die Gleichen, sondern immer mal Andere.


    Was das Verschieben auf SD betrifft, so erkennt Android selbstaendig, ob das Programm verschoben werden kann oder nicht. Du musst nur beachten: Das Starten dauert dann natuerlich entsprechend laenger und wenn es Widgets zu der App gibt, so lassen diese sich von SD auch nicht starten. Du bekommst sie in der Uebersicht dann ganz einfach nicht angezeigt...


    Ich nutze wegen der anderen zusaetzlichen netten Features ZDbox.

  • Re: Re: Programme verschwinden


    Zitat


    Ich nutze wegen der anderen zusaetzlichen netten Features ZDbox.


    Vielen Dank, das probiere ich gleich einmal aus, scheint ja einige nützliche Funktionen mehr zu haben...


    Zitat

    Es ist jedoch kompfortabler einfach unter den Einstellungen die Karte zu entfernen und dann wieder hinzuzufuegen.


    Das meinte ich mit "mounten" der SD-Karte, aber normal finde ich das nicht, vor allem lästig, weil es immer dann auftritt, wenn ich per USB auf die Karte zugreife....

  • Zitat

    Hallo Kann mir mal einer sagen wie man 3D aus- und wieder einschaltet? Gruss Bani



    3D einschalten: die 3. Taste unten von links (sieht aus wie ein Haus) betätigen. Es erscheint ein Feld in dem
    man dann "ViewScene 3D" auswählen kann.


    3D ausschalten: siehe oben nur dann "Übersicht" auswählen

  • Mein V350 geht als Widerruf zurück. Ich habe folgende Erfahrungen gemacht:


    + Dual-Standby
    + Android (hatte ich bisher nicht und finde es super)


    o kein Displayfehler innerhalb 2 Wochen (schon in der Statistik enthalten)


    - unmöglich Akkulaufzeit von ca. 18 Std. bei mäßiger Nutzung / 3 Std. bei intensiver Nutzung
    - Apps verschwinden
    - teilweise extreme langsame Reaktion (z.B. beim Browser), wo ich nicht weiß ob es sich aufgehängt hat oder nochmal "kommt"
    - mangelhafte Integration in PKW-Freisprecheinrichtung (ich konnte keine Anrufe entgegennehmen und nicht mit 2 aktiven SIM-Karten telefonieren - hier war eine Bedienung des Displays nötig)


    ==> Ein gelungenes Gerät ist mehr als die Summe seiner Einzelteile. Und beim V350 sind die "Eckdaten" zwar ganz okay (600 MHz, 512 MB RAM, ...), aber das V350 verbindet diese nicht in ausreichender Weise und daher ist das Gerät in meinen Augen nicht gelungen. Schade!


    Wen es interessiert: Hersteller des V350 ist übrigens Foxconn, die u.a. auch das iPhone herstellen und Auftragsfertiger für so ziemlich alle großen Elektronikunternehmen sind (LG, Intel, Nintendo, Sony, Dell, ...) - wer das Gerät entwickelt hat weiß ich nicht. ViewSonic vertreibt es jedenfalls nur, so wie auch Muchtel und noch ein paar andere.

  • Zitat

    Original geschrieben von surferskieur
    - unmöglich Akkulaufzeit von ca. 18 Std. bei mäßiger Nutzung / 3 Std. bei intensiver Nutzung
    - Apps verschwinden
    - teilweise extreme langsame Reaktion (z.B. beim Browser), wo ich nicht weiß ob es sich aufgehängt hat oder nochmal "kommt"
    - mangelhafte Integration in PKW-Freisprecheinrichtung (ich konnte keine Anrufe entgegennehmen und nicht mit 2 aktiven SIM-Karten telefonieren - hier war eine Bedienung des Displays nötig)


    Du wirst kaum ein Smartphone finden, dass nennenswerte bessere Daten aufzuweisen hat. Zumindest habe ich noch keine andere Info erhalten. Egal ob iPhone 4, Samsung oder HTC, bei Volllast konnte mir noch keiner eine hoehere Standzeit als 4 h nennen. Das ist ganz einfach mit den vom Kunden gewuenschten flachen Gehaeusen nicht moeglich.


    eine derart langsame Reaktion hatte ich nicht..


    Wie willst Du es denn technisch anders loesen, ausser mit Sprachwahl oder Reduzierung auf eine Karte, wenn Du im Vorfeld nicht schon Nummern festen Karten zuordnen kannst? Rufannahme funktioniert einwandfrei auf beiden SIMs, wie im Vorfeld schon mal berichtet und dies ist die Hauptsache. Wenn ich meine jemanden waehrend der Fahrt anrufen zu muessen, ist es durchaus zumutbar, dass kurz angehalten werden muss um zu waehlen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Netsurfer63
    Wie willst Du es denn technisch anders loesen, ausser mit Sprachwahl oder Reduzierung auf eine Karte, wenn Du im Vorfeld nicht schon Nummern festen Karten zuordnen kannst? Rufannahme funktioniert einwandfrei auf beiden SIMs, wie im Vorfeld schon mal berichtet und dies ist die Hauptsache. Wenn ich meine jemanden waehrend der Fahrt anrufen zu muessen, ist es durchaus zumutbar, dass kurz angehalten werden muss um zu waehlen.


    Ich fand die Samsung-Lösung besser: Eine Karte ist die Standard-Karte, die immer vorausgewählt ist. Möchte ich die andere Karte nutzen, muss ich ein Knöpfchen drücken und wechsele dann vor dem Verbindungsaufbau. Auf diese Weise ist sichergestellt, dass ich mein Telefon auch (legal) währnd der Fahrt (in D) benutzen kann. Ferner sollte das annehmen von Gesprächen einfach funktionieren. V350 ist im aktuellen Zustand für einen Autofahrer unbrauchbar. Leider :-/

  • Hallo,



    es gibt diverse Handy (Hero H2000 und das SP60), welche eine Karte als Standard bei der Bluetoothverbidung definieren.
    Aber wirklich störend finde ich dieses fehlen beim V350 nicht. Im übrigen funzt sonst alles mit Bluetooth einwandfrei, Gespräche ausführen, entgegennehmen, Telefonbuch synch.


    All dies hat mit den vorherigen DualSims nicht gefunzt. Daher ist das Telefon für mich zumindest derzeit die einzige Alternative, die brauchbar im Fahrzeug zu verwenden ist.


    (Fahre einen Volvo V60, Mod. 2012).


    Gruß

  • Zitat

    Original geschrieben von surferskieur Möchte ich die andere Karte nutzen, muss ich ein Knöpfchen drücken und wechsele dann vor dem Verbindungsaufbau. Auf diese Weise ist sichergestellt, dass ich mein Telefon auch (legal) währnd der Fahrt (in D) benutzen kann./


    Solltest Du dieses "Knöpchen" am Handy drücken, dann ist es schon nicht mehr legal. Jegliche Nutzung ist verboten.

    Wenn´s einfach wär´, wären wir nicht hier.

  • Zitat

    Original geschrieben von surferskieur
    Ich fand die Samsung-Lösung besser: Eine Karte ist die Standard-Karte, die immer vorausgewählt ist. Möchte ich die andere Karte nutzen, muss ich ein Knöpfchen drücken und wechsele dann vor dem Verbindungsaufbau. Auf diese Weise ist sichergestellt, dass ich mein Telefon auch (legal) währnd der Fahrt (in D) benutzen kann. Ferner sollte das annehmen von Gesprächen einfach funktionieren. V350 ist im aktuellen Zustand für einen Autofahrer unbrauchbar. Leider :-/


    Damit ist aber auch eine Interaktion von Noeten, egal ob ich nun auf dem Display einen Button beruehre, oder auf einen Schalter druecke.. also im Prinzip nichts anderes und wie schon bemerkt wurde, mit nichten im Verkehr erlaubt!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!