Hallo erstmal,
ich wollte schon länger mal hier in diesem Forum was über das v350 schreiben.
Ich hatte das Glück, ein Exemplar der ersten Auslieferung am 13.09. in Händen zu halten.
Von der Bedienung und den technischen Eigenschaften war ich von Anfang an begeistert. Für 240 Euro bekommt man doch einen ordentlichen Gegenwert. Die beschriebenen Dual-Standby-features habe ich auch so erwartet, wie sie sind. SIM1 benutze ich zum Surfen und privat - SIM2 dienstlich. Wird eine der beiden SIM angerufen, wird der Datenmodus unterbrochen (ja, auch wenn es bei SIM2 läutet).
Telefoniere ich mit SIM1 und werde auf SIM1 angerufen, meldet sich das Handy.
Telefoniere ich mit SIM1 und werde auf SIM2 angerufen, meldet sich das Handy nicht - die Mailbox geht ran.
Telefoniere ich mit SIM2 und werde auf SIM1 oder SIM2 angerufen, meldet sich das Handy nicht - die jeweilige Mailbox geht ran.
Das stört mich aber nicht, da mir die Anklopferei schon beim Festnetz auf den Senkel geht.
Auch ich hatte (selten) schon mal Signalverlust auf einer SIM - die Aktivierung und anschließende Deaktivierung des Flugmodus verschaffte hier zwar Abhilfe - ich hoffe aber, dass dieser Bug bei dem Update (im November??!?) behoben wird.
Umlaute gibt man übrigens ein, indem man länger auf den betreffenden Selbstlaut drückt und dann den erscheinenden Umlaut wählt (z.B. "u" lange drücken - "Ü" wählen).
Eine Akkuladung reicht mir gut über den Tag (ein paar Telefonate, wlan, etwas surfen). sense3D oder wie sich das schimpft habe ich nicht deaktiviert, weil es mir gefällt.
Übrigens kann man jedem Kontakt eine eigene Rufmelodie zuweisen - das reicht mir - weil meine dienstlichen Kontakte nie auf SIM1 (privat) anrufen.
Auch ich habe übrigens mein Gerät direkt von viewsonic tauschen lassen - der Ladebuchsendeckel war mir zu locker und der Touchscreen ließ sich beim Bedienen der Android-Tasten leicht in das Gehäuse drücken (elastisch, ca. 2/10 mm). Wie ich hier lese, war das "jammern auf hohem Niveau". Bereits 5 Tage nach meinem Anruf kam der Bote mit dem neuen und einwandfreien Handy. Seit dem habe ich keine Probleme und alles funzt gut. Die Nummer bei Viewsonic für die Reklamation war: 0821 450 57 382
Ich hatte das Gerät zwar bei cyberport.de bestellt, die hatten aber kein Gerät auf Lager, deshalb wendete ich mich direkt an viewsonic. Die Entscheidung war, bei dem guten Service, richtig.
Das Herstellungsdatum im Gerät ist übrigens 2011-08-24E.
So - das sollte es erst mal gewesen sein. Ich hoffe, meine guten Erfahrungen werden nicht noch getrübt.