ViewSonic v350

  • Hallo erstmal,


    ich wollte schon länger mal hier in diesem Forum was über das v350 schreiben.
    Ich hatte das Glück, ein Exemplar der ersten Auslieferung am 13.09. in Händen zu halten.
    Von der Bedienung und den technischen Eigenschaften war ich von Anfang an begeistert. Für 240 Euro bekommt man doch einen ordentlichen Gegenwert. Die beschriebenen Dual-Standby-features habe ich auch so erwartet, wie sie sind. SIM1 benutze ich zum Surfen und privat - SIM2 dienstlich. Wird eine der beiden SIM angerufen, wird der Datenmodus unterbrochen (ja, auch wenn es bei SIM2 läutet).
    Telefoniere ich mit SIM1 und werde auf SIM1 angerufen, meldet sich das Handy.
    Telefoniere ich mit SIM1 und werde auf SIM2 angerufen, meldet sich das Handy nicht - die Mailbox geht ran.
    Telefoniere ich mit SIM2 und werde auf SIM1 oder SIM2 angerufen, meldet sich das Handy nicht - die jeweilige Mailbox geht ran.
    Das stört mich aber nicht, da mir die Anklopferei schon beim Festnetz auf den Senkel geht.
    Auch ich hatte (selten) schon mal Signalverlust auf einer SIM - die Aktivierung und anschließende Deaktivierung des Flugmodus verschaffte hier zwar Abhilfe - ich hoffe aber, dass dieser Bug bei dem Update (im November??!?) behoben wird.
    Umlaute gibt man übrigens ein, indem man länger auf den betreffenden Selbstlaut drückt und dann den erscheinenden Umlaut wählt (z.B. "u" lange drücken - "Ü" wählen).
    Eine Akkuladung reicht mir gut über den Tag (ein paar Telefonate, wlan, etwas surfen). sense3D oder wie sich das schimpft habe ich nicht deaktiviert, weil es mir gefällt.
    Übrigens kann man jedem Kontakt eine eigene Rufmelodie zuweisen - das reicht mir - weil meine dienstlichen Kontakte nie auf SIM1 (privat) anrufen.
    Auch ich habe übrigens mein Gerät direkt von viewsonic tauschen lassen - der Ladebuchsendeckel war mir zu locker und der Touchscreen ließ sich beim Bedienen der Android-Tasten leicht in das Gehäuse drücken (elastisch, ca. 2/10 mm). Wie ich hier lese, war das "jammern auf hohem Niveau". Bereits 5 Tage nach meinem Anruf kam der Bote mit dem neuen und einwandfreien Handy. Seit dem habe ich keine Probleme und alles funzt gut. Die Nummer bei Viewsonic für die Reklamation war: 0821 450 57 382
    Ich hatte das Gerät zwar bei cyberport.de bestellt, die hatten aber kein Gerät auf Lager, deshalb wendete ich mich direkt an viewsonic. Die Entscheidung war, bei dem guten Service, richtig.
    Das Herstellungsdatum im Gerät ist übrigens 2011-08-24E.
    So - das sollte es erst mal gewesen sein. Ich hoffe, meine guten Erfahrungen werden nicht noch getrübt.

  • Noch ein Nachtrag:
    Folgendes Verhalten hat einen Grund:


    "Telefoniere ich mit SIM1 und werde auf SIM2 angerufen, meldet sich das Handy nicht - die Mailbox geht ran."


    Im Einstellungen- Menü unter Anrufeinstellungen lässt sich bei SIM1 unter "zusätzliche Einstellungen" "anklopfen" aktivieren, bei SIM2 lässt es sich nicht aktivieren (Unerwartete Antwort von Netzwerk).
    Ob das jetzt am Handy, an Android oder am Netzprovider (e+) liegt, weiß ich nicht.

  • Zitat

    Original geschrieben von SIMbart


    Im Einstellungen- Menü unter Anrufeinstellungen lässt sich bei SIM1 unter "zusätzliche Einstellungen" "anklopfen" aktivieren, bei SIM2 lässt es sich nicht aktivieren (Unerwartete Antwort von Netzwerk).
    Ob das jetzt am Handy, an Android oder am Netzprovider (e+) liegt, weiß ich nicht.


    Gleiches Problem habe ich auf SIM1. Das liegt aber m.E. an Eplus. Auf SIM2 mit Vodafone lässt sich Anklopfen einrichten.

  • Bei mir hat das Display nach 6 Tagen den ersten Streifen. Keine Ahnung wie ich das Herstelldatum herausfinde. Ich habe eben den Viewsonic Support per Mail angeschrieben, mal sehen was passiert.


    Kennt jemand einen Weg seine Kontakte fest den Sim-Karten zuzuweisen damit keine Abfrage Sim 1 oder 2 mehr kommt? Freisprecheinrichtungen dürften bei der Auswahl alle nicht weiter kommen.

  • Zitat

    Original geschrieben von makemine
    Wann wurde denn dein Gerät hergestellt, das steht im Gerät unten rechts wenn du den Akku herausnimmst.

  • Zitat

    Original geschrieben von SIMbart
    Noch ein Nachtrag:
    Folgendes Verhalten hat einen Grund:


    "Telefoniere ich mit SIM1 und werde auf SIM2 angerufen, meldet sich das Handy nicht - die Mailbox geht ran."


    Im Einstellungen- Menü unter Anrufeinstellungen lässt sich bei SIM1 unter "zusätzliche Einstellungen" "anklopfen" aktivieren, bei SIM2 lässt es sich nicht aktivieren (Unerwartete Antwort von Netzwerk).
    Ob das jetzt am Handy, an Android oder am Netzprovider (e+) liegt, weiß ich nicht.


    Die Anklopffunktion kommt doch nur dann zum Tragen, wenn die gleiche Rufnummer, bzw. SIM einen Anruf erhaelt, oder nicht? Laesst sich bei mir aber weder auf SIM1 noch SIM2 aktivieren (Lidl und Aldi / O2 und e+ Netz) Einen Direktvertrag D1/D2 zum Gegencheck habe ich leider nicht.

  • Funktioniert der Wecker bei euch auch nur wenn das Telefon eingeschaltet ist?
    Ich habe heute Nacht daher das Telefon eingeschaltet gelassen und geladen - im Flugmodus.
    Das benötigt aber noch immer so viel Energie, dass der Akku gar nicht auflädt.
    D.h. das Gerät muss ausgeschaltet sein zum laden. Wie ist eurer Erfahrung?

  • Zitat

    Original geschrieben von SIMbart
    Noch ein Nachtrag:
    Folgendes Verhalten hat einen Grund:


    "Telefoniere ich mit SIM1 und werde auf SIM2 angerufen, meldet sich das Handy nicht - die Mailbox geht ran."


    Im Einstellungen- Menü unter Anrufeinstellungen lässt sich bei SIM1 unter "zusätzliche Einstellungen" "anklopfen" aktivieren, bei SIM2 lässt es sich nicht aktivieren (Unerwartete Antwort von Netzwerk).
    Ob das jetzt am Handy, an Android oder am Netzprovider (e+) liegt, weiß ich nicht.


    Ich kann die Einstellung bei beiden SIM-Karten machen. 1 x TCom, 1 x Swisscom


    Gruss Bani

  • Zitat

    Original geschrieben von BM910
    Funktioniert der Wecker bei euch auch nur wenn das Telefon eingeschaltet ist?
    Ich habe heute Nacht daher das Telefon eingeschaltet gelassen und geladen - im Flugmodus.
    Das benötigt aber noch immer so viel Energie, dass der Akku gar nicht auflädt.
    D.h. das Gerät muss ausgeschaltet sein zum laden. Wie ist eurer Erfahrung?


    Meins wird normal mit der Taste oben rechts gesperrt. Der Wecker funktioniert.


    Das mit dem Laden kann ich noch nicht sagen, da ich heute Nacht das Gerät geladen habe (Akku war total leer), dadurch schaltete sich das Display nicht selbständig ab.
    Ich hatte das Gerät während des ladens jedoch eingeschaltet. Dies funktioniert ohne Probleme. Habe sogar alles an: WLan, Bluetouth, Sync, Wecker.


    Mit abgeschaltetem Display muss ich mal testen.


    Noch eins: Immer noch kein Strich im Display, obwohl das Gerät sich selbst abgeschaltet hat.
    Ist bereits in der Statistik! mit 25.08.2011. Habs schon ca. 2 Wochen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!