ViewSonic v350

  • Zitat

    Original geschrieben von mitchell88
    Für mich ist das z.B. mega minimal ^^


    So sind die Ansprueche eines Jeden halt sehr individuell. Fuer mich sind mangelnde Grundfunktionalitaeten - gleich welcher Art - halt ein absolutes NoGo. Fuer Andere halt etwas Anderes. Das Recht eine bezahlte Funktionalitaet auch einzufordern, nehme ich mir einfach raus.


    Rein technisch bin ich bis jetzt bis auf die Anordnung der Anschluesse, die fehlenden LEDs und mangelnde wirkliche Dual-Funktionalitaet auch zufrieden, wobei die beiden Letzteren auch nicht explizit zugesichert wurden. Hier habe ich mich einfach vom Bild und Wortlaut der Beschreibung fehlleiten lassen.


    Also wenn mit dem versprochenen Update reines Deutsch und vielleicht demnaechst noch aktuelles Android kommt, bin ich auch wieder voll(mehr als) zufrieden. Den Displayschaden habe ich bis jetzt - zum Glueck *PochPochPochAufHolz* auch nicht...
    Wirkliches DualSIM wird ja aufgrund der fehlenden zweiten Sendeeinheit generell nie verguegbar sein :-(

  • Hi,
    habe bis jetzt leider keine Möglichkeit gehabt das Telefon zu testen, da es immer wieder ausverkauft war/noch ist. Was mich aber hier wundert ist z. B. das es Amzon uk wohl in ausreichender Menge hat ( Leider zu teuer ) und bei uns ist es nicht zu bekommen.
    Irgendwo in einem Forum habe ich auch gelesen das es demnächst ein Software Update geben soll. Ok habe es wieder gefunden. In der Englischen Knowledgebase von Viewsonic Article
    No. 1011:
    "[V350] System upgrade
    Are there any plans to make available Gingerbread Android 2.3
    Yes, ViewSonic estimated release date is November 2011."


    Schauen wir mal, wenn es so lange dauert wie die Lieferzeit von
    dem Telefon selbst, ......

  • So, habe jetzt mein neues Austauschgerät 9 Tage und bisher noch kein Displayschaden. Bei dem ersten Gerät kam es breits nach 6 Tagen. Mal sehen ob es so bleibt. Ich hoffe doch sehr.


    Was ich noch sehr geil finde, ist die Navigation. GPS findet er bei mir nach ca 30 sekunden und die Google Navigationssoftware ist zwar nur ne Beta, aber doch schon sehr ausgerreift.


    Als Navi kann man es gut benutzen finde ich, einziges Manko hierbei ist, die Sprachausgabe, welche man vorher noch runterladen muss, ist sehr mau. Aber die schalte ich sowieso immer aus.
    Und dabei kommt halt noch,dass man keinen vernünftigen Autohalter bekommt. Hab aber in meinem Auto einen guten Platz, wo ich es gut reinklemmen kann, dass ich noch draufgucken kann.




    Dann ist es bei mir jetzt 2 mal vorgekommen, dass ich das Handy neustarten musste, damit ich wieder ins Netz konnte. Beim Sim Status steht damm immer "kein Dienst". Nach dem Neustart gehts dann wieder, aber ich finde das sehr lästig, da man in der Zeit nicht angerufen werden kann und man muss dann immer warten bis das Handy dann wieder hochgefahren ist und die Pin wieder eingeben ist. Wenns mal schnell gehen muss, nervt das ziemlich. Ich hoffe, das waren jetzt nur zwei Einzelfälle.


    Akku hält bei mir jetzt auch ziemlich lange, nachdem ich die 3D Spielerrei ausgeschaltet habe.


    Dann will ich auch mal hoffen, dass VS schnell das Update bringt, damit die kleinen Fehler wenigstens ein bisschen verschwinden.

  • Zitat

    Original geschrieben von Netsurfer63
    ...mangelnde wirkliche Dual-Funktionalitaet...


    Laut Telefonat mit ViewSonic können deren Techniker angeblich die Problematik, wenn man mit SIM1 per 3G verbunden und das man dann nicht auf SIM2 erreichbar ist, nicht nachvollziehen. Das soll angeblich funktionieren!


    Das telefonieren auf SIM1 und anklopfen auf der anderen Karte nicht funktioniert liegt wohl am Dual Sim Standby, aber laut ViewSonic soll surfen + anrufen mit dem Gerät gehen.

  • Zitat

    Original geschrieben von hansa77


    Was ich noch sehr geil finde, ist die Navigation. GPS findet er bei mir nach ca 30 sekunden und die Google Navigationssoftware ist zwar nur ne Beta, aber doch schon sehr ausgerreift.


    Hast Du A-GPS aktiv? bei mir dauert der Fix damit nur 4 Sekunden, das hat mich nach den 45 min vom SP-60 fast vom Stuhl gehauen. :-)

  • Zitat

    Original geschrieben von hop
    Laut Telefonat mit ViewSonic können deren Techniker angeblich die Problematik, wenn man mit SIM1 per 3G verbunden und das man dann nicht auf SIM2 erreichbar ist, nicht nachvollziehen. Das soll angeblich funktionieren!


    Nur bei sporadischer Aktivitaet, bei Downloads zu 100% z.Z. nicht erreichbar. Ausserdem vermisse ich hierfuer den Menuepunkt aus dem SP-60. Da kann ich fuer Daten und Sprache den Favoriten explizit einstellen und dann verschwindet auch die Anzeige fuer GPRS (Aktivitaet ganz) bei eingehenden Anrufen. NICHT so aber beim V350 ...

  • Zitat

    Original geschrieben von hansa77
    Und dabei kommt halt noch,dass man keinen vernünftigen Autohalter bekommt. Hab aber in meinem Auto einen guten Platz, wo ich es gut reinklemmen kann, dass ich noch draufgucken kann.


    ich schrieb ja, dass der vom galaxy s (1) sehr gut passt.
    hätte ich das handy weiterhin würde ich mir den kaufen.


    gps hatte ich navigon drauf und das dauerte doch ein wenig, aber ich hab auch ne solar protect windschutzscheibe, die das vermutlich etwas ausbremst.
    leider lässt sich navigin und google maps nicht so einstellen, dass es mein gps der fse akzeptiert und die sprachausgabe über die fse beim navigieren ging auch nicht.


    ja, das handy ist keine wollmlichsau, preislich dachte ich auch erst, wie kann man soviel geld ausgeben, aber dafür bietet es viel.
    ich rede es nicht schlecht, aber ich will nicht jeden tag davor sitzen und mir das display angucken, ob es wieder nen strich hat.
    das fremdsprachige nervt mich schon, allein beim sms schreiben steht ME. für was warte ich echt unzählige monate und hab dann was unfertiges dastehn ?
    ich hatte monate lang ein defektes handy und wurde schon ausgelacht, weil das handy immer noch nicht zu kaufen war. dann hab ich es und dann ist es so unfertig und hat wie wohl etliche nen displayschaden.
    da kann ich nicht entspannt sein mit so einem handy und das kann mir keiner hier erzählen, dass er nicht auch angst hat, dass das display bei ihm jederzeit kaputt gehen kann.

  • Zitat

    Original geschrieben von hop
    Laut ViewSonic soll demnächst ein Update für das V350 kommen. Das Update soll man direkt am Gerät wie in der FAQ beschrieben einspielen können. Die momentane Meldung "Diese Softwareversion unterstützt kein OTA Update." empfindet ViewSonic selbst als etwas unpassend formuliert...


    So, mein Austauschgerät ist gerade gekommen - so wie das ausschaut ist das ein bereits ausgetauschtes (24.08.2011), dass sich nicht mal wirklich einschalten lässt - man sieht nur das ViewSonic-Logo sonst passiert gar nichts - ach ja, und das USB-Kabel fehlt ganz! Ich freu mich gerade, dass ich den Austausch gemacht habe :(


    Wurde bestimmt repariert...

  • Zitat

    Original geschrieben von hansa77

    Dann ist es bei mir jetzt 2 mal vorgekommen, dass ich das Handy neustarten musste, damit ich wieder ins Netz konnte. Beim Sim Status steht damm immer "kein Dienst". Nach dem Neustart gehts dann wieder, aber ich finde das sehr lästig, da man in der Zeit nicht angerufen werden kann und man muss dann immer warten bis das Handy dann wieder hochgefahren ist und die Pin wieder eingeben ist. Wenns mal schnell gehen muss, nervt das ziemlich. Ich hoffe, das waren jetzt nur zwei Einzelfälle.
    wenigstens ein bisschen verschwinden.


    Schlte in diesem Fall einmal in den Flugmodus und wieder zurück. Geht schneller als ein Neustart. Das hatte ich ganz am Anfang einmal.
    Gruss
    Bani

  • Habe das Telefon ebenfalls seit 10 Tagen und seit gestern zwei wagerechte Linien drin. Herstelldatum war der 31.08.2011.


    Habt Ihr die Geräte beim Online Händler oder bei Viewsonic direkt beanstandet, bzw wurden die Geräte vom Händler oder von Viewsonic ersetzt. Da mein Händler das Gerät gar nicht auf Lager hat und erst in 2 Wochen neue Ware bekommt, denke ich doch dass ich in den nächsten drei Wochen kein neues Gerät bekommen werde. Wie ist da eure Erfahrung mit Umtausch und Garantie.


    Da es sich um einen Serienfehler handelt werden alle Geräte über lang oder kurz den Displayschaden bekommen. Macht es überhaupt Sinn die Geräte momentan zu tauschen oder sollte man bis zur neuen Produktionslinie warten?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!