ViewSonic v350

• Hallo zusammen

Ich habe jetzt nochmals an ViewSonic geschrieben:
    service_deu@viewsoniceurope.com

Ich hoffe, dass diese Mailadresse stimmt. Eine andere habe ich nicht.

Grüße
    Bani

• Ja, ich denke mal der Support hat alle Haende voll zu tun, die Gemueter einigermassen zu beruhigen.

Was mir ein etwas ungutes Gefuehl verschafft:

Mit dem Phone hat sich Viewsonic keinen Gefallen getan. Viele Online-Shops fuehren das Teil gar nicht mehr lagerseitig sondern nur noch auf Kundenwunsch und Bestellung. Auch Innova hats aus seinem Programm soweit gestrichen. Ich hoffe nur instaendig, dass Viewsonic nicht auf die Idee kommt, dieses Teil ganz schnell wieder in der Versenkung verschwinden zu lassen, sondern ordentlich und nachhaltig nachbessert ...

• Zitat

Original geschrieben von frostixxl
    so langsam bin ich froh es als widerruf noch weggeschickt zu haben :(

Hallo
    Also ich muss sagen, dass meine Anliegen keine gravierenden Mängel sind. Wenn jemand natürlich ein TOP Handy will (schnell, 100% Fehlerfrei von anfang an, Top Design usw.), dann muss er sich in einer andern Preisklasse umsehen. Klar, der Displayfehler darf nicht auftreten, aber anscheinend wird das Gerät anstandslos und schnell ersetzt.
    Gruss
    Bani

• Zu den Telefonie/SIM Fragen kann ich leider nichts mehr beisteuern, da ich das Phone wegen der mangelnden wirklichen DualSIM-Faehigkeit nur noch als reines Datengeraet nutze. Hier muss ich allerdings sagen, das Geschwindigkeit und Reaktionsverhalten um Welten besser und mehr als akzeptabel ist, als beim Simvalley SP-60. Ich bin fuer diesen Part mehr als zufrieden und kann halt bei mangelnder O2 Versorgung notfalls auf Eplus (Lidle und Aldi) umschalten...

• ich wollte mich auch zufrieden geben, aber spätestens der displayschaden war zuviel des guten.
    wirklich ich hätte es endlich mal mit dem akzeptablen handy belassen, aber fremdsprachen ohne ende und teilweise doch des öfteren ruckler beim surfen, verhältnismäßig kleines display, usb schnittstelle total der schrott, alles in allem naja nicht ausgereift und ich spiel ungern das versuchshäschen.
    ich les hier schließlich mit und ich geb lieber ein paar euro mehr aus und bin dann ruhiger und gelassener, als mich andauernd über was neues aufzuregen oder zu beten, dass jeden tag das display hällt.
    ich schließe nicht aus, dem handy nochmal eine zweite chance zu geben, aber erst dann, wenn ich weniger negative aspekte lese und ein update kam.
    bis dahin gibts dual sim adapter, der hoffentlich was taugt.
    vielleicht gab das aber auch endlich den anstupser an andere hersteller, endlich mal mit dual sim handys anzufangen (android technisch).

• Zitat

Wenn jemand natürlich ein TOP Handy will (schnell, 100% Fehlerfrei von anfang an, Top Design usw.), dann muss er sich in einer andern Preisklasse umsehen...
    Gruss
    Bani

Also ich finde das 250€ schon ein ganz schoen stattlicher Preis ist, da erwarte ich einfach Funktionalitaet und keine Fehler, welche bei der einfachsten Qualitaetskontrolle ins Auge springen muessen ...

Das ich kein Rennpferd sondern einen Ackergaul gekauft habe, ist mir von vorn herein bewusst und auch akzeptiert. Mehr aber auch nicht. Zumindest nicht in dem Ausmass und mit den exorbitanten Verzoegerungen beim Verkaufsstart.

Da hat Pearl mit seinem Simvalley SP-60 ganz anders vorgelegt. Leider ist der Prozessor zu schlapp fuer dauerndes syncen von Mail, Kalender und Wetter. Dies laste ich aber nicht wirklich dem Hersteller an, da die angesprochene Kaeuferschicht eine ganz andere ist, als ich es bin - wuerde ich jetzt mal so frech behaupten -.

• Okay, ich melde mich dann auch nochmal zu Wort. Ich bin mit dem Handy und Preis-Leistungs-Verhältnis wirklich sehr zufrieden.
    Das einzige, was mich wirklich stört, ist die USB-Klappe. Alle anderen Probleme, die hier immer wieder diskutiert werden, hatte ich entweder (bisher) nicht bzw. stören mich überhaupt nicht (z.B. das mit den Fremdsprachen ist wirklich nur super minimal). Es wurde auch mal kritisiert, dass man angeblich keine Umlaute (ü,ä,ö, etc.) schreiben kann - stimmt aber nicht....
    Also nochmal zum Abschluss für alle, die sich für das Handy interessieren - ein durchaus gelungenes Handy :)

• Zitat

Original geschrieben von mitchell88
    (z.B. das mit den Fremdsprachen ist wirklich nur super minimal). Es wurde auch mal kritisiert, dass man angeblich keine Umlaute (ü,ä,ö, etc.) schreiben kann - stimmt aber nicht....

Also ich finde es nicht minimal, wenn ich mein Telefon nicht einjustieren und die Kompassfunktion nutzen kann, weil ich nicht verstehe, was es von mit will! Klar, ich koennte es auf englische Benutzerfuehrung umstellen, aber dafuer habe ich es nicht auf dem heimischen Markt gekauft.

Die Tastatur ist halt bei Android etwas anders zu bedienen, steht aber sicher auch in der umfassenden Anleitung. Hier wuerde ich mal sagen typischer Fall von RTFM ;-)

• Zitat

Original geschrieben von Netsurfer63
    Also ich finde es nicht minimal, wenn ich mein Telefon nicht einjustieren und die Kompassfunktion nutzen kann, weil ich nicht verstehe, was es von mit will!

Für mich ist das z.B. mega minimal ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!