ViewSonic v350

  • Zitat

    Original geschrieben von NgkTB
    - Akku ist ziemlich schwach auf der Brust


    Dann mach die 3D-Grütze aus. Ohne dem läuft mein Gerät sehr gut durch. 4 Tage Betrieb Akkuanzeige bei 60%

    Wenn´s einfach wär´, wären wir nicht hier.

  • Zitat

    Original geschrieben von ingok.
    Dann mach die 3D-Grütze aus. Ohne dem läuft mein Gerät sehr gut durch. 4 Tage Betrieb Akkuanzeige bei 60%


    kann ich bestätigen. Kommt selbstverständlich auch auf die Nutzungsintensivät an.
    Das USB-Debugging einzuschalten soll auch nochmal akku sparen, weil dadurch irgendein rechenintensiver service abgeschaltet wird.

  • 4 tage ist absoluter quatsch. ich nutze das teil echt nicht extrem. traue mich schon gar nicht bluetooth erst anzumachen, trotz BT FSE.
    wlan ist derzeit aktiv und bildschirm auf normal eingestellt. das teil hällt mit ach und krach 24 stunden durch, mehr beim besten willen nicht.
    3d ist mittlerweile deaktiviert, denn mit 3d war von morgens bis abends feierabend.
    ich hatte rufbereitschaft und musste mir sorgen machen wegen dem akku, lächerlich.
    das teil geht zurück und nun gibts was anständiges mit pseudo dual sim durch adapter lösung. wird vermutlich auch nur einen tag der akku halten, aber der rest passt dann hoffentlich.

  • Zitat

    Original geschrieben von frostixxl
    4 tage ist absoluter quatsch. ich nutze das teil echt nicht extrem. traue mich schon gar nicht bluetooth erst anzumachen, trotz BT FSE.
    wlan ist derzeit aktiv und bildschirm auf normal eingestellt. das teil hällt mit ach und krach 24 stunden durch, mehr beim besten willen nicht.
    3d ist mittlerweile deaktiviert, denn mit 3d war von morgens bis abends feierabend.
    ich hatte rufbereitschaft und musste mir sorgen machen wegen dem akku, lächerlich.
    das teil geht zurück und nun gibts was anständiges mit pseudo dual sim durch adapter lösung. wird vermutlich auch nur einen tag der akku halten, aber der rest passt dann hoffentlich.


    Mach die Kiste mal aus und zieh das Akku. Dann starten, alles Anwendungen die Du nicht willst ausschalten. Und freue Dich. Das hat bei mir Wuinder bewirkt. Zuerst war auch bei mir die Laufzeit max 24 Stunden. Jetzt wie gesagt mehr als 4 Tage. Natürlich hängt es von der Nutzung ab.

    Wenn´s einfach wär´, wären wir nicht hier.

  • Zitat

    Original geschrieben von frostixxl
    die aktiven dienste haben mich auch alle gewundert. aber ich kann doch nicht jedesmal die dienste manuell schließen.


    Das ist bei Windows mobil nicht anders. Die Dienste bleiben im Hintergrundaktiv. Ab und zu sollte man da schon mal reinschauen. Bin aber kein Androidprofi, aber bei mir bringt es etwas.

    Wenn´s einfach wär´, wären wir nicht hier.

  • da stehen aber etliche dienste, die ich nicht selbst aktiviert hatte (aktie z.b. wie oben schon irgendwo mal gepostet). beim galaxy ist das nicht so sehr der fall.

  • Zitat

    Original geschrieben von frostixxl
    da stehen aber etliche dienste, die ich nicht selbst aktiviert hatte (aktie z.b. wie oben schon irgendwo mal gepostet). beim galaxy ist das nicht so sehr der fall.


    Am besten schmeisst Du alles raus was Du nicht willst. Aktiendienst, Nero, 3D. Wo Du die unsicher bist, lass es. Du kannst auch an der Größe des Dienstes sehen, ob er viel oder wenig Speicher verbrät. Teste mal Durch. Bei mir läuft noch "LowMemory", "DunService" und "TouchPalIME", weil ich mir nicht sicher bin, wozu die da sind. Auch in "Anwendungen verwalten" kannst Du mal schauen, was aktiv ist.

    Wenn´s einfach wär´, wären wir nicht hier.

  • Ich gehe mal davon aus, dass die Aktie Prozesse fuer die gleichnamigen Widgets erforderlich sind. Waere nur schoen, wenn man die dauerhaft loswerden koennte ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!