ViewSonic v350

  • DualSIM Funktion


    @ Netsurfer63
    ich hab explizit gefragt, wenn SIM1 telefoniert, ob SIM2 dann weiterhin aktiv ist und angerufen werden kann nun diese Antwort :-)))



    |Wenn SIM am reden ist, können andere Leute noch cal SIM 2, ist es kein Problem.
    |Sie können die Schnittstelle nach Deutschland wechseln, ist es auch kein Problem.
    |Hier finden Sie Anleitung hier, wie Sie die Schnittstelle wechseln.:
    |PDF-Datei herunterladen: http://tinyurl.com/5tdunkj


    Hab aber noch jemanden gefunden, der das Muchtel hat, hab da auch noch nachgefragt :-))

    Danke und Grüßle
    Heifischer

  • Hallo zusammen,


    mein V350 hat auch einen Displayfehler- erst einen Strich in der oberen Hälfte des Displays, mittlerweile kam noch ein zweiter hinzu!


    Das Telefon habe ich seit 18.09.2011


    Fehler seit 25.09.2011


    Model: VS14032
    2011-08-23
    Made in China


    ^^Ich dachte das Teil wird in Taiwan hergestellt?

  • Zitat

    Original geschrieben von frostixxl
    naja aktiv sind sie meinetwegen im v350, nur gleichzeitig nutzen kannst du sie nicht immer.
    in einem anderen forum hat ein user z.b. absolut keine probleme mit dem v350. er kann beim surfen angerufen werden, kein displayschaden und alles in deutsch in den untermenüs.


    Das halte ich aber eher fuer ein Geruecht. Warum sollte ausgerechnet ein Phone anders ausgestattet sein als der Rest? hat er vielleicht die Vorversion und auch das andere Gehaeuse von was weiss ich woher? ...

  • Re: DualSIM Funktion



    MMMMhhh, gibts da denn mehrere von? Welches Modell solls denn koennen und wie sind die specs?

  • Zitat

    Original geschrieben von Netsurfer63
    Das halte ich aber eher fuer ein Geruecht. Warum sollte ausgerechnet ein Phone anders ausgestattet sein als der Rest? hat er vielleicht die Vorversion und auch das andere Gehaeuse von was weiss ich woher? ...

    warum andere ausstattung, meins kann es zu 70 % auch. bin so gut wie immer erreichbar während dem surfen.
    wenn es gar nicht ginge wäre eine adapter lösung für mich sinnvoller

  • Zitat

    Original geschrieben von frostixxl
    warum andere ausstattung, meins kann es zu 70 % auch. bin so gut wie immer erreichbar während dem surfen.
    wenn es gar nicht ginge wäre eine adapter lösung für mich sinnvoller


    Starte mal einen Download und rufe Dich dann an, wuerde mich sehr wundern wenn dann die 2. SIM erreichbar ist. Bei mir mehrfach negativ getestet. Andere Ausstattung damit aktiv aktiv ...


    zum Thema Muchtel:


    Quote:


    Factory Unlocked Muchtel A2


    Dual SIM Card Android 2.2 Google Phone


    Manufactured by Foxcom, same OEM as Viewsonic


    100% Same as Viewsonic V350.


    High Quality & Support Multi-language


    3.5' Capacitive Panel


    Android 2.2 Froyo


    Qualcomm7227-1,MSN,600Mhz CPU


    500 Mega Pixel Camera with AutoFocus feature


    SRS system brings you better Video/Audio experiences


    Support 3.75G HSDPA+ 14Mbps Download Speed


    Frequency : 900/1900/2100Mhz


    RAM/ROM : 512M / 512M


    110v ~ 220v Power Adpater can be used in any country in the world.


    Enjoy using Andorid Apps on Android market.


    Dual SIM Card standby features enables you to avoid the hassles


    of carrying two mobile phones at anytime everywhere without missing any calls.


    Quote End


    Also auch dieses Phone demnach NICHT aktiv aktiv ...

  • Bingo!


    Habe auch den Displayfehler, das Ding geht zurück.


    Hole jetzt erstmal wieder mein echtes Dual-SIM-Phone Samsung C5212 raus und denke über eine andere Lösung nach...


    Schone Sch... :mad:

  • Zitat

    Original geschrieben von Netsurfer63
    Starte mal einen Download und rufe Dich dann an, wuerde mich sehr wundern wenn dann die 2. SIM erreichbar ist. Bei mir mehrfach negativ getestet. Andere Ausstattung damit aktiv aktiv ...


    Hab ich mal in allen Varianten probiert und alles geht einwandfrei.
    In bestimten Konstellationen wird die I-Net-Verbindung unterbrochen, und zwar dann, wenn auf der Datenverbindung ein Anruf engeht. Wenn der Anruf auf der anderen Leitung eingeht bleibt die Verbindung zum Netz bestehen.


    Displayschaden hab ich keinen (KlopfAufHolz)


    Hergestellt am 25.08.2011

  • Zitat

    Original geschrieben von Dudo
    Wenn der Anruf auf der anderen Leitung eingeht bleibt die Verbindung zum Netz bestehen.


    Auf der gleichen SIM habe ich auch keine Probleme, Datenstrom bricht ab und Anruf kommt rein, Daten auf 1 und Anruf auf 2 = Datenverbindung wird gehalten und Anrufer bekommt Meldung nicht erreichbar ...


    Bei Dir kommt auch der Telefonanruf bei SIM 2 durch? Hast Du an irgend einem Schraeubchen gedreht, oder die Standardeinstellung mit Datenverkehr auf SIM 1 gelegt, wie ich?

  • Re: SPB Shell 3D und Freisprechen


    Hallo, ich wiederhole nochmal und hab 2 Fragen zum Telefon die ansatzweise schon behandelt wurden, mich aber nicht schlauer gemacht haben.


    1. Offensichtlich habe das Gimmick 3D Shell deaktiviert, bekomme es aber nicht wieder zum laufen...(einer sprach von " in den Einstellungen des Homescreens die Standardisierung herausnehmen" ...hääää???), der Kundendienst spricht vom Werksreset, gibts noch eine andere Lösung?


    2. Verbindung mit der Freisprecheinrichtung im Auto funktioniert, Telefonbuch 1A gesynct, selbes Problemwie andere User, das wählen via Audi MMI wird nicht unterstützt, man muß auf dem Display die SIM bestätigen;


    ... aber egal wo der Anruf eingeht, erst nach dem 2. oder 3. Anruf hab ich den Anrufer dran (er ist auch vorher nicht am Telefon, falls das einer vermutet). Hat jemand eine Idee???


    Beim Samsung 7722 hat das besser funktioniert.


    Und die Dualsim Funktion unter Android war beim General Mobile ein bisschen besser gelöst und das bei Android1.5/1.6


    Noch was zum Thema Standby: Ich würde das gar nicht am Datenstrom festmachen sondern an der Aussage, das man keinen Anruf verpasst.


    Stimmt nicht hab gestern probiert, jeweils die andere SIM anzurufen, beim Samsung kannst du dich selbst anrufen, geht hier in beide Richtungen nicht. Außerdem kann man beim 7722 zwischen beiden Karten bei gleichzeitgen Anrufen makeln.


    Was sagt den eigentlich der Skate/Rola Besitzer zum Thema. Würde mich mal interessieren, wie das bei Gigabyte gelöst ist.


    Grüße El

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!