ViewSonic v350

  • So, ich habe heute von Viewsonic folgende Antwort bekommen:



    Eigentlich nichts ganz das was ich beim Kauf erwartet hatte. und mein Gerät frißt auch das Akku auf. Gestern geladen, heute abend bei 40%, Gerät heute nciht genutzt. Kann an der Netzqualität liegen.

    Wenn´s einfach wär´, wären wir nicht hier.

  • Ich habe das gleiche Problem:


    Wenn die Standard-3D-Apps und Mail-/Kalendersynchronisation alle 30 min ueber Tag laufen, ist Abend der Akku leer. Die UMTS/GRPS Module fressen ganz schoen was weg. Haendisch sporadisch eingeschaltet komme ich auf so 4 - 5 Tage


    Bei mir bleibt der andere Teilnehmer nicht erreichbar, egal ob ich von Karte 1 oder 2 surfe, deckt sich also nicht wirklich mit der Aussage des Technikers. Da ansonsten Empfang ist, glaube ich auch nicht an einen physikalischen Defekt des Geraetes ...

  • aus meinem ersten Beitrag


    -Sim 1+2 Namen geben können oder Provider Anzeigen statt Sim1 oder Sim2
    -volle Unterstützung der WPA2 Verschlüsselung WLAN

    @ tash0r


    zu 1.) Nein stell ich nicht, da ich 2 Geräte habe die kein WPA2 beherrschen. Da das Gerät dennoch ordnungsgemäßg mit WPA2 angemeldet ist kann das kein generelles Problem sein. Das liegt dann entweder an der FritzBox oder am CCMP Algorithmus.
    zu 2.) Nana, nicht die Sätze im Mund umdrehen. Es ging genrell erstmal nur um die Provideranzeige und die Provider sehe ich, wenn ich die Infobar aufrufe, was mir hier völlig ausreicht.
    zu 3.) Einfach in die Anzeige von Gerätekontakte auf SIM Kontakte umstellen. Dann hast du die Kontakte passend zur SIM. Das aber automatisch die für dich korrekte SIM gewählt wird halte ich für äußerst sinnfrei. Ganz im Gegenteil, ich finde die derzeitige Nachfrage extrem praktisch. Das lässt sich aber sicherlich in die Einstellungen einarbeiten, daher reiche dein Anliegen mal an ViewSonic weiter.


    Ich synchronisiere mit Google Contacts und das funktioniert erstklassig! Die Nero-Produktreihe ist für mich seit Nero BurningRom 7 gestorben. Version 6.6.x.x war aus meiner Sicht, das letzte brauchbare Produkt. Ja, keine Panik, das war kein Angriff gegen Dich ...



    zu1, musst du ja auch nicht, (Das liegt dann entweder an der FritzBox oder am CCMP Algorithmus.) richtig, weil das VS es nicht kann
    zu2, lese bitte den ersten Beitrag genau, ich habe ihn Dir extra kopiert, siehe oben, das es hier nicht um die normale Proviederanzeige geht, ist doch wohl klar
    zu3, und wieder faslch verstanden, ich sehe sehr wohl einen Sinn darin Einen Kontakt gleich über eine eingestellte Sim anzurufen, wenn es z.B. nur Geschäflich ist, würde ich den Kunden nie mit meiner Privatnummer anrufen


    Zitat

    Original geschrieben von tash0r
    makemine
    Wenn Samsung wirklich so geschickt argieren würde, hätten Sie längst ein ähnliches Gerät auf den Markt bringen können! Der frühe Vogel fängt den Wurm...


    MfG


    Achtung reine Spekulationen!


    VS ist ja bisher der einzige Hersteller (in D und den man aussprechen kann) von Dualsim + Andriod, warum? Ist Android dafür garnicht das richtige System? Schon mal sorum gedacht.


    Ich will Samsung nicht verteidigen, hatte nur vorher eins. Die stellen schon einige Jahre Dualsim Handys her, sollte die Erfahrung damit ja höher sein. Aber keins mit Android, vielleicht weil Sie festgestellt haben das es damit einfach nicht rund läuft?



    Zitat

    Original geschrieben von Lamarque
    siehe Wiki?


    wikipedia

  • Ich habe gestern gegen 24 Uhr mein Handy hingelegt mit 90-100% Akku und heute morgen um 9 Uhr habe ich 50-60%. Ich hatte extra Bluetooth, Wlan und Datenverbindung ausgemacht. Ich hab Bereitschaft und muss mir Sorgen machen, ob das Handy einen Tag übersteht. Was soll denn erst passieren, wenn ich noch längere Gespräche führen muss ?


    Ich bin mir nicht ganz sicher, aber wenn man auf "Anwendungen verwalten" geht und dann den Reiter "wird ausgeführt", dann stehen unzählige Sachen bei mir drin, auch Sachen, die mir nix sagen, dass ich die je angemacht habe (Aktie z.B.).
    Dürften locker 40 Apps oder was auch immer sein.
    Wenn das ne Art Task Manager sein sollte, wovon ich ausgehe, da man die Prozesse alle stoppen kann, dann versteh ich die Logik des Handy´s überhaupt nicht.
    Hatte einige Dienste gestoppt, Handy ausgemacht, dann ist es von selbst wieder angegangen und war im Flugmodus :confused:
    Jedenfalls waren die Dienste dann automatisch wieder da (Aktie z.B.-was ich nicht benötige).

  • Das ist eine Frage, die tiefere Kenntnis von Android benötigt. Wir hier scheinen doch alle eher Neulinge zu sein. Deine Chance auf hilfreiche Antworten sind diesbezüglich bei den xda-developers mit Sicherheit größer.


    Ich selbst habe den Task Manager auch schon entdeckt, aber mich nicht getraut nicht von mir selbst gestartete Apps zu beenden. Man sollte unter Windows ja auch nicht beliebige Prozesse killen, die man nicht kennt, nur weil sie viel RAM verbrauchen.

  • Zitat

    Original geschrieben von ingok.
    So, ich habe heute von Viewsonic folgende Antwort bekommen:


    Die scheinen auch mal so und dann wieder so zu antworten ...


    Geht das denn mit deinem V350, kannst du über SIM1 surfen und bist auf SIM2 erreichbar?
    Bei mir ging das jedenfalls nicht.

    Ich nutze: 1&1 | Handyvertrag.de | Sipgate | Fonial | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android 💯 ✅

  • zwecks der nicht erreichbarkeit bei bestehenden Datenverbindungen. einfach SMODA Widget installieren und manuell die Datenverbindung zuschalten oder sperren...


    Bin froh mir kein V350 bestellt zu haben, die Probleme nehmen ja überhand.


    Bin mit meinem G1310 dagegen rundum zufrieden.


    Grüsse

  • makemine


    zu 1.) Ist dann wohl geklärt...
    zu 2.) Nein, das war in meinen Augen nicht klar formuliert ;) - nun haben wir es ja ...
    zu 3.) Nö nicht falsch verstanden! Das was du wollst waren zwei Dinge in einem Satz, jedenfalls kam das so rüber. Und ich betone es gerne nochmal. In deinen Augen sinnvoll. In meinem Fall wäre das absolut sinnfrei! Ich wähle öfter's Privatnummern von der GeschäftsSIM aus. Es muss auch nicht zwingend das Geschäftshandy sein. Lasse Jemanden zwei SIMs mit für sich super Konditionen haben. Die eine nimmt er zum SMS schreiben, die andere zB. zum telefonieren. Über Sinn o. Unsinn entscheidet hier nur der persönliche Anwendungsfall! Also, es hilft hier nur dein Anliegen an ViewSonic heran zu tragen.


    Ich zweifel in keinster Weise an der Kompetenz von Samsung. Sie handeln aber seit Jahren (bzgl. DualSIM), auf dem europäischen Markt, nicht einmal Ansatzweise im Rahmen Ihrer Möglichkeiten und das darfst du mir glauben!



    frostixxl


    Wenn das Teil im Schlaf 40% verbrät ist etwas Faul. Ich komme allein mit manueller WLAN-Zuschaltung locker auf 4 Tage. Muss aber dazu sagen, das außer viel SMS schreiben nicht wirklich etwas passiert. Etwas telefonieren, Musik hören und surfen, aber nicht stundenlang. Spiele oder Gleichen laufen bei mir nicht. Ich hab die ViewScene3D Spielerei nicht aktiv, evtl. verbrät das ja auch noch Kapazität - schau mal in den Task falls aktiv.



    dahadd


    Ich wiederhole mich nur ungern. Ich bin froh es bestellt zu haben und rundum zufrieden. Viele Dinge hängen nunmal vom persönlichen Anwendungsfall ab, das sollte doch wohl für Jeden verständlich sein.


    MfG

  • MPE - SMS


    @Lamarce / @hansa777


    Nochmal meine Fragen zur Synchronisierung:


    Da ich über eine der beiden SIM Karten eine SMS Flat habe, möchte ich auch über meinen PC SMS senden, empfangen und auch archivieren, bzw. den Text "weiterbearbeiten"
    Dazu würde mich interessieren, ob eine brauchbare Software beiligt (nutze jetzt ein "Mobistel EL560" und den dazu gehörigen "PC Sync manager", vorher Samsung GT B5722 Duos mit "MOBILedit" und davor SE K770 mit "MyPhoneExplorer")
    Freuen würde mich, wenn der "MyPhoneExplorer", der ja jetzt auch für Android - Handys ausgelegt ist, mit diesem Gerät kompatibel ist. Andeutungen dazu entnehme ich den vorherigen Beiträgen.
    Konkret:


    -ist es möglich am PC SMS zu verfassen und über das Handy zu senden?
    -ist es möglich empfangene SMS zu bearbeiten, den Text zu extrahieren und zu archivieren (ideal wäre es, wenn dieses als Konversation klappen würde.


    Besten Dank für die Mühe
    spekulator

  • G1310


    dahadd


    bei welchem Handler hast Du das G1310 gekauft und wie teuer war es?


    Läuft es mit MPE - siehe meine vorige Anfrage zum v350.


    Besten Dank für die Mühe,


    spekulator

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!