ViewSonic v350

  • Bei mir gabs allerdings auch ein Displayfehler...ein schwarzer Strich im oberen Drittel...mein Online Versandhaus hat mir bereits ein neues zugeschickt, ich hoffe bei dem tritt das nicht auf, sonst werde ich wohl auch es zurückgeben...


    Ich finde nur komisch, wie so was sein kann...bei mir trats einfach über Nacht auf...hatte sich auch von selber neu gestartet, ka, warum...was noch dazu kommt ist, dass Viewsonic doch ein Displayhersteller ist, und dann gibts Probleme damit, naja, ich hoffe, das das neue Display besser ist, denn sonst war ich mit dem Handy nämlich zufrieden...


    edit: MyPhoneExplorer funktioniert bei mir auch tadellos, bei mir läufts über W-Lan superschnell...

  • Habe mein Gerät jetzt auch eine Woche und noch keinen Reboot gehabt. Hast Du irgendwelche Apps installiert?

    Wenn´s einfach wär´, wären wir nicht hier.

  • Den ersten Reboot hatte ich noch am allerersten Tag. Ich bin kompletter Android Newbie und hatte zu dem Zeitpunkt noch nicht mal nen Google Account mit dem ich den Market hätte nutzen können.

  • Hallo,


    dann versucht mal WPA2 (CCMP) bei der Fritze, ich bekomme da keine Conection.


    Über WPA+WPA2 funzt es.


    Aber das ist jetzt nicht wirklich ein Problem für mich.


    Der Rest schon.


    Beim Sim de- und wieder aktivieren macht das Gerät bei mir so oder so nen Neustart, von da her kann ich es auch aus und wieder ein schalten.

  • Manchmal sollte man die Kirche im Dorf lassen. Es sollte nicht vergessen werden, dass das Handy <250€ kostet. Klar ist auch Geld, aber zu dem Preis ist das Handy in Odnung. Wie sollte es auch anders gehen mit der Erreichbarkeit? Es ist doch wohl logisch, das ich auf der zweiten SIM nicht erreichbar bin, wenn ich mit der ersten Telefoniere. Sind schließlich keine zwei Handy's im einem. Und die Technik dafür zu verbauen, wäre preislich nicht drin und würde auch derzeit jeden Akku in die Knie zwingen. Unabhängig davon, war für mich das Display vom ersten Tag an die größte Schwachstelle, da verwundern mich die Problemberichte betreffend der Streifen nicht. Seine Sorgen macht man sich dann allerdings doch, aber dafür gibt es im letzten Fall die Garantie. Bisher toi, toi, toi hält mein Gerät sauber durch. Sollte ViewSonic schleunigst analysieren woran es genau liegt.


    makemine
    1. Meine Fritzbox läuft zwar auch auf WPA+WPA2, aber mein V350 ist auf WPA2 gestellt und auch mit WPA2 angemeldet. Von meiner Seite aus also nicht nachvollziehbar.
    2. Bei mir werden die Provider je SIM angezeigt, oO...
    3. Du kannst doch Kontakte einer SIM zuordnen. Verstehe die Aussage absolut nicht.
    4. Nachdem ich heute dann dochmal die Bedienungsanleitung gefunden habe, habe ich sie auch gleich wieder Ad acta gelegt. Mit dem entsperren ist mir auch direkt beim überfliegen aufgefallen und zudem ist direkt in der Einleitung die ganze Zeit vom ViewPad die Rede. Also schlicht unbrauchbar, da nicht sorgfältig ausgearbeitet.
    5. Mit dem ä, ö, ü gebe ich dir ebenfalls Recht!


    Verrate mir mal was du syncen willst? Kann deine Aussage sonst nicht so recht nachvollziehen.


    Lamarque
    Bei mir auch noch kein einziger Reboot! Übrigens hatte ich auch noch nie Netzverlust und kann die Aussage bisher nicht nachvollziehen.


    hansa77
    Man sollte meinen das klingt logisch betreffend des Display's, doch ViewSonic lässt auch nur fertigen ;).


    lightning666
    Ich bin mit dem Gerät mehr als zufrieden. Nahezu alle Erwartung erfüllt und teilw. übertroffen! Es kommt halt immer auf den Anwendungszwck an. Nicht jeder nutzt die gleichen Funktionen, schließlich ist ein Smartphone vielfältig einsetzbar.

  • @ tash0r


    1. dann stell deine Fritz mal auf WPA2(CCMP) und versuch zu connecten


    2. so, bei dir steht also wenn du jemanden Anrufen möchtest nicht s1 und s2 zur Auswahl sondern der Provider, interessant


    bei meinem Samsung konnte ich den Sims Namen geben z.B. s1=Firma, Provider währe für mich auch ok, bei zwei gleichen Providern machts aber auch keinen Sinn, also doch besser Namen vergeben können


    3. bitte erkläre mir wo ich das einstelle, habe diese Option nicht gefunden


    einen Kontakt so einstellen das er z.B. gleich über s2 angerufen wird ohne die Auswahl treffen zu müssen s1 oder s2


    Syncen möchte ich nur Kontakte und Kalender, hat sich aber erledigt da es jetzt mit MyPhoneExplorer funzt


    Nervig ist nur das sobald USB angesteckt wird die Installationsroutine des Flash startet und hängen bleibt und NeroSync auf dem Handy startet, was man ja nicht deinstallieren kann, zwar stoppen, dann aber nach jedem Neustart


    Wie es oben schon stand, ist es eine Wunschliste, nice to have, keine Forderung, jeder hat Wünsche, einige gehen in Erfüllung einige nicht, also immer locker durch die Hose atmen. ;)


    Gute Nacht
    makemine

  • Mir wird ganz schlecht ... ich hab das V350 jetzt auch bestellt und warte auf die Lieferung ...


    Das mit der gleichzeitigen Erreichbarkeit verstehe ich aber nicht.


    Bisher hatte ich das Samsung D980 und da waren beide Karten gleichzeitig erreichbar. Wenn ich über meine Privatnummer telefoniert habe, hat ein Anrufer auf der Firmenrufnummer "angeklopft" ... ich konnte das erste Gespräch beenden und das zweite Annehmen. Denke schon dass das der Sinn von Dualsim sein sollte ...

  • samsung händelt das auch etwas geschickter. sie haben zwei gsm module verbaut und dementsprechend auch zwei imei. vs hat nur eine.

  • Naja das erfüllt dann leider auch meine Ansprüche an Dualsim weniger .... dann werd ich das Handy wohl auch unausgepackt zurücksenden :/


    Kennt jemand ne Alternative?

  • Zitat

    Original geschrieben von Lamarque
    Ausserdem nervt mich, dass es derzeit noch keine Dockingstation gibt. Ich will das Ding am Schreibtisch jederzeit laden können.


    Dockingstation ? Es wird keine geben. Erstens weil ich schon bei Viewsonic nachgefragt habe und zweitens, diese Art Handys haben sinnvoller Weise die Ladebuchse an der Seite. Da kann man das Teil noch so schön wo reinstellen, ein ladekabel muss dann immer noch per Handy eingestöpselt werden. Mich nervt diese USB Klappe ungemein, schließlich muss man das Teil jeden Tag laden. Beim Galaxy S ist die zum schieben wesentlich sinnvoller.


    Kann man denn nicht irgendwo einstellen, dass alles außer Datenzeug mit Sim2 gemacht werden soll ?
    Ich hab Sim1 nur fürs surfen, sonst nix (Netzclub).


    Erreichbarkeit während dem surfen habe ich heute morgen nochmals ausprobiert, funktionierte einwandfrei, also nur sporadisch das Problem.


    WPA2 ist bei mir kein Problem. Nach eingeben des Codes war ich direkt verbunden.


    Probleme scheine ich zu haben, wenn ich Wlan ausmache und dann über Sim1 surfen möchte (beim testen wegen der Erreichbarkeit aufgefallen). Dann wechselt er nicht korrekt und ich kann gar nicht surfen. Deaktiviert und aktiviert man dann Sim1 sollte man aufpassen, weil jetzt Sim2 automatisch eingestellt wurde für Datenverkehr (Kosten).


    Das mit dem Provider interessiert mich aber auch. Ist das dieses Präfixzeug ? Das versteh ich nämlich genauso wenig wie TTY, das kenn ich nicht.


    Gibt es eine Möglichkeit irgendwas am Handy blinken zu lassen, wenn man einen Anruf in Abwesenheit oder SMS hat ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!