ViewSonic v350

  • ich komm per sim nicht mehr dafür online. hab nur wlan deaktiviert und nun gehts nicht mehr.
    kenn mich nicht wirklich gut aus mit android, aber bin der meinung, dass ich es vorher mal per sim hinbekommen habe.
    wenn das hier alle betrifft war´s das wohl für mich mit dual sim dreck.
    EDIT:hab oben auch nicht das 3G stehen, da steht nix für internet kram
    EDIT II:so, war mein fehler, hatte datenverbindungen deaktivieren gedrückt.
    während google bin ich NICHT erreichbar. ihr habt recht und das handy geht zurück.
    als wär´s nicht schlimm genug mit englisch und teilweise holländisch oder so irgendein zeug lesen zu müssen.
    während ich das hier schreib, bekam ich aber ne sms mitteilung, dass mein festnetz versucht hat mich anzurufen.google war noch offen.
    da kann ich mir auch nen dual sim adapter in irgendein handy legen, welches aber wenigstens deutsch kann.
    EDITIII:so langsam versteh ich nur bahnhof, im moment funktioniert es (sim1 surfen und auf sim2 angerufen werden). also ist das problem nicht die ganze zeit. habe auch extra andauernd welche links angedrückt, damit permanent datenverkehr ist.

  • Ich habe den Herrn vom Support nochmal angerufen:
    Ein DualSim-Handy kann gleichzeitig nur eine Verbindung haben.
    Das erklärt auch, warum man auf SIMx auch nicht erreichbar ist,
    wenn über SIMy gerade telefoniert wird (... probiert es aus ...).


    Somit macht für mich DualSim nur Sinn, wenn die SIM für die Datenverbindung auch die
    mit der Rufnummer, die immer erreichbar sein soll, ist und die andere nur für abgehende
    Anrufe genutzt wird. Ich wollte gerne auf der anderen Nicht-Daten-SIM immer erreichbar sein.
    Daher bleibt mir nur, DualSim abzuhaken oder meine Hauptrufnummer zum Daten-SIM-Anbieter
    portieren zu lassen (aber dann könnte ich auch nur eine SIM für alles nehmen und bräuchte kein DualSIM).

    Ich nutze: 1&1 | Handyvertrag.de | Sipgate | Fonial | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android 💯 ✅

  • Zitat

    Original geschrieben von kingofdirt
    Kurze Rückmeldung: Ich arbeite im Kundenservice/Reklamation eines mittelständischen Onlineversandhandels. In den letzten 2 Tagen wurden bereits 7 V350 reklamiert, weil sie *trommelwirbel* waagerechte Streifen, also Pixelzeilenausfälle aufweisen. Das scheint ein größeres Problem zu werden. Wir werden das Gerät vermutlich vorerst nicht mehr anbieten.


    Na, dann bin ich wenigstens nicht alleine mit meinem Displayfehler... :mad:
    Die Displaystreifen nehmen übrigens von Tag zu Tag zu. Gefühlt nach jedem Telefonat.


    Ich habe mich per email an viewsonic gewand. Deren Service will mir einen Kurier mit einem Austauschgerät schicken. Da bin ich mal gespannt, ob das wenigstens klappt.


    VG

  • Eventuell könnte man das Problem mit einer Rufumleitung bei nicht erreichen lösen. Zumindest ist man dann über einen eingehenden Anruf informiert. Fragt sich jetzt noch welche Umleitung sinnvoll ist.

    Wenn´s einfach wär´, wären wir nicht hier.

  • Oh man...


    wenn ich das so lese werde ich immer froher, dass ich die Wartezeit mit dem SP-40 überbrückt hab und nicht direkt das v350 vorbestellt hab.


    Klingt nicht so gut... Displayfehler, Erreichbarkeit bei Datenverbindung :flop:

  • Zitat

    Original geschrieben von ingok.
    Zumindest ist man dann über einen eingehenden Anruf informiert.


    und dem Anrufer wird das Gespräch, was ja keins war, berechnet :p

    Ich nutze: 1&1 | Handyvertrag.de | Sipgate | Fonial | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android 💯 ✅

  • Zitat

    Original geschrieben von ghor
    und dem Anrufer wird das Gespräch, was ja keins war, berechnet :p


    Ist mir in dem Falle egal, wäre ein Anruf firmenseitig. Zumindst weiß ich dann im Voraus, dass es einen Notfall gibt :-) Außerdem zahlt er auch, wenn der AB anspringt.


    Wäre das jetzt eine Umleitung bei "Nicht erreichbar"?

    Wenn´s einfach wär´, wären wir nicht hier.

  • Ich hab auch mal ne kleine Wunschliste an Viewsonic geschickt,


    -Sim 1+2 Namen geben können oder Provider Anzeigen statt Sim1 oder Sim2
    -unterschiedliche Klingeltöne für Sim1 und Sim2 einstellen können
    -Höhrerlautstärke erhöhen, höhste Stufe ist bei lauter Umgebung z.B. Strasse viel zu leise
    -Entsperren so wie es in der Bedienungsanleitung steht und nicht so wie es jetzt ist, nach oben schieben, viel zu umständlich, eventuell die Laut+Leise Tasten als alternative zum Powerknopf zum aufwecken nutzen
    -volle Unterstützung der WPA2 Verschlüsselung WLAN
    -Kontakt direkt einer SIM zuordnen können
    -Kontakt auf Hauptbildschirm legen können, zur Direktanwahl, für häufig genutze Kontakte
    -Probleme beheben beim wieder einloggen der Sim 1+2 ins Netz wenn länger kein Empfang
    -Display automatisch drehen, Reaktion verbessern


    Hoffe das da etwas von umgesetzt wird!


    Mein Samsung D880 war da, was Dualsim angeht, um Welten Komfortabler!


    Hauptsächlich nervt das die Sims sich bei längem Empfangsverlust nicht wieder ins Netz loggen, Gerät muss neu gestartet werden.


    Bin nach den letzten Beiträgen schon fast dazu geneigt das Teil wieder zurück zu schicken.


    Hinzu kommt das die originale Sync Software auf meinem Rechner nicht funzt, WinXP SP3, dazu hat mir Viewsonic nen Link geschickt, wo ich mir NeroMobileSync herunterladen kann.


    120MB für ne Sync Soft ja ne is klar :flop: und speichern nur online auf dem google Konto


    Bedienungsanleitung und Gerät passen auch nicht wirklich zusammen.


    Im Musikplayer sind Ä,Ö,Ü u.s.w. chinesische Zeichen, in Mitteilungen alles engl., E-Kompaskalibrierung ist spanisch oder sowas.


    Dafür das die solange gebraucht haben um das Gerät auf den Markt zu bringen, ist es immer noch im Beta-Stadium.


    Was solls, eine Woche hab ich noch, wenns weiter Nervt gehts zurück.


    Gruss makemine

  • Das Problem mit dem nicht stattfindenden Login bei längerem Netzverslust kann ich bestätigen. Hilft nur die jeweilige Sim kurz zu de- und anschliessend wieder zu aktivieren.


    Ich habe noch ein weiteres Problem, dass bisher noch nicht genannt wurde: Das Gerät bootet ab und an neu. Ich habe meins seit einer Woche und hatte seitdem 3 Reboots. Extrem nervig, da man danach nicht mehr erreichbar ist und den Reboot natürlich nicht zwangsläufig sofort mitbekommt.


    Prinzipiell bin ich aber dennoch zufrieden und denke nicht an Retoure. Am meisten Sorgen bereiten mir die scheinbar recht häufigen Displaymacken.


    Ausserdem nervt mich, dass es derzeit noch keine Dockingstation gibt. Ich will das Ding am Schreibtisch jederzeit laden können.


    Das Syncproblem kann ich nicht nachvollziehen. MyPhoneExplorer funktioniert tadellos. (Allerdings nur via Bluetooth getestet). WPA2 geht auch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!