ViewSonic v350

  • Ich habe meins seit gestern und bisher zufrieden.


    Probleme gibt es mit meiner Bluetooth-Freisprecheinrichtung im Auto. Verbindung klappt. Es werden aber keine Kontakte (weder von der SIM noch vom Gerät) angezeigt und wenn man telefonieren möchte muss mann nach Wahl der Nummer am Handy noch die Simkarte 1 oder 2 bestätigen. Das ist sehr unschön aber nachvollziehbar.


    Eingehende Anrufe werden tadellos über die Freisprechanlage entgegengenommen.

  • Servus!


    Ah, hab mir schon Gedanken gemacht, wie das mit der Freisprecheinrichtung geht. Muss man das Handy halt greifbar legen, dann passt das.


    Ich war gestern nochmal in einem Mediamarkt mit einer scheinbar fähigeren Beratung. Das Handy gab es zwar nicht da, aber sie konnte mir einige Märkte nennen, die es haben. Kostet da aber 279,- uff....


    Schönen Gruß,
    Christoph,
    der es dann wohl doch bestellt...

  • Zitat

    Original geschrieben von dahadd
    USB Treiber installiert?


    Sollte der sich nicht von selber installieren? Genau das funktioniert nicht.

    Wenn´s einfach wär´, wären wir nicht hier.

  • guten abend :)
    ich habe das viewsonic v350 seit freitag ;-)
    im großen und ganzen bin ich sehr zufrieden, auch wenn es noch ein paar kleine mankos gibt
    1. das message, also sms menü ist noch komplett in englisch, aber das sieht man sogar in der betriebsanleitung auf der homepage.
    2. ein bisschen umständlich ist der umgang mit der viewscene 3d oberfläche. sollte man die standart oberfläche als standard für den home button wählen, dann kann man diese entscheidung nur ruckgängig machen wenn man bei den eigenschaften des home screens die standartisierung entfernt ... ich hoffe das ist einigermaßen verständlich von mir geschrieben ;)
    3. um die vibration bei sms einzuschalten muss man in dem sms hauptmenue den erweiterungs button drueken ... ich hatte vorher schon stundenlang in den hautmenue der optionen gesucht
    4. bei der kalibrierung des kompasses ist alles auf spanisch ... ich versteh da deshalb nichts :-D
    5. akku hält mindestens 1 tag ... also ich surfe nun seit bestimmt 2 stunden im wlan habe 15 min telefoniert und 20 sms geschrieben ... so wie auch diesen beitrag;-) und habe noch 40%
    6. wenn man den text korrigieren will fehlt eine lupe oder ein hilfsmittel für den cursor ... das ist echt nervig


    7. ich weiß nicht ob es anderen auch schon aufgefallen ist, aber beim hörer fehlt eine silberne abdeckung ... auf der verpackung sieht das anders aus


    ansonsten läuft alles perfekt auch mit dual sim und telefonieren und so ;-)
    endlich keine 2 handys mehr ;)
    liebe gruesse


    edit: eigendlich sind fast alle punkte nur software probleme und ich hoffe doch viewsonic behebt diese ;-)
    nun noch mal zu den positiven dingen ...
    1. die kamera ist für meine verhältnisse echt gut
    2. das display ist ausreichend groß zum surfen
    3. eine sehr gute sprach qualität beim telefonieren
    4. wie schoneinmal erwähnt ist der lautsprecher hinten richtig gut
    5. bis jetzt noch keine abstürze oder probleme gehabt ;-)
    6. ich empfinde es als sehr ausreichend schnell für jegliche spiele oder programme ;-)


    also hat es sich voll und ganz gelohnt das hamdy zu kaufen ;-)

  • Zitat

    Original geschrieben von ingok.
    Sollte der sich nicht von selber installieren? Genau das funktioniert nicht.


    hey...


    woher soll windows wissen, was gerade an dem usb port hängt??
    bei meinem gsmart g1310 musste ich auch die erst die usb-treiber installieren. diese sind aber auf dem handy installiert und werden nach dem anstecken an den usb-port als extra laufwerk ausgegeben. keine ahnung wie es beim v350 ist. gibts ne cd im lieferumfang?


    das problem mit den unterschiedlichen sprachen kann ich bei meinem g1310 taiwanimport nach dem aktualisieren nicht bestätigen. alles schön auf deutsch... zum glück


    chinazeichen sehen schon komisch auf dem handy aus, vorallem wenn man die sprache nicht beherrscht :-)


    grüsse

  • @ driftking007


    Irgendwie klingt das ja alles nicht so berauschend. Deine Kritik und auch die Kritiken der anderen lassen mich gerade ganz schön zweifeln, ob ich mir das Handy überhaupt zulegen sollte :(
    Könnt ihr vllt noch mehr was Positives berichten?^^

  • Servus!


    Zitat

    Original geschrieben von dahadd
    hey...


    woher soll windows wissen, was gerade an dem usb port hängt??


    Das kann man das USB-Gerät fragen. Die nächste Frage ist, welchen Treiber das Gerät dann braucht und woher man den bekommt - da ist Windows 7 deutlich besser...



    Schönen Gruß,
    Christoph

  • Servus!


    So, ich hab jetzt mal bei Alternate bestellt. Scheint mir noch der seriöseste der Anbieter zu sein. Preis ist 229,90. Bin ab morgen 3 Tage auf Geschäftsreise, danach wird es hoffentlich da sein.


    Was braucht man eigentlich so an Zubehör? Speicherkarte hab ich gleich mitbestellt. Und sonst? KfZ-Ladekabel + Halterung? Display-Schutzfolie? Tasche?


    Schönen Gruß,
    Christoph,
    der dann endlich sein Dienst-E50 aussortiert!

  • also bei mir war bei notebooksbilliger für 229,60 schon eine 2gb speicherkarte dabei ... außerdem noch recht billig eirkende kopfhörer ein universalladegerät und ein usb kabel ;-)
    also ich habe dann mir noch ebend bei ebay für 1 euro 6 schutzfolien bestellt und benitze eine handytasche ...


    mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!