ViewSonic v350

  • Zitat

    Original geschrieben von frostixxl
    bin ich sooo langsam ? termin noch unbestimmt bei notebooksbilliger


    Du warst zu langsam ... aber mach dir nichts draus, dafür gehen bei sämtlichen Shops peu a peu die Preise runter^^. Bei Amazon bietet jetzt übrigens ein anderer Anbieter das Handy an (sogar auf Lager), aber auch nicht gerade am preiswertesten.


    tash0r: Ist vielleicht auf dem Glas für die Kamera auch ne Schutzfolie drauf? ... Ansonsten find ich den Schatten jetzt nicht so tragisch. Wenn man vernünftige Fotos haben will, sollte man sich ja eh einen Fotoapparat kaufen ;). Das mit dem Denglisch find ich doof - dann sollte man es vllt auf Englisch benutzen (ich mag son Sprachenmix überhaupt nicht).

  • So ein Denglisch erinnert mich an die chinaphones, da hätt ich mir auch das muchtel holen können.
    das wird mich sehr ärgern. für was geb ich denn das geld aus und warte 6 monate und bekomm selbst dann immer noch ein unfertiges handy ?
    hab mir eins bei cyberport bestellt.

  • Zitat

    tash0r: Ist vielleicht auf dem Glas für die Kamera auch ne Schutzfolie drauf? ... Ansonsten find ich den Schatten jetzt nicht so tragisch. Wenn man vernünftige Fotos haben will, sollte man sich ja eh einen Fotoapparat kaufen ;). Das mit dem Denglisch find ich doof - dann sollte man es vllt auf Englisch benutzen (ich mag son Sprachenmix überhaupt nicht).


    Ich habe mir das nochmal angesehen. Es liegt 100% an hinteren Abdeckung des Handys. Ohne ist der Schatten nicht existent und schaut man sich es genauer an, so sieht man das die Linse nicht genau mittig positioniert ist, sofern die Abdeckung angebracht ist. Unschöner Konzeptionsfehler, der bei mir aber nicht zum tragen kommt. Auf der anderen Seite wirft dies, neben der lückenhaften Übersetzung, weiteres schlechtes Licht auf ViewSonic, leider!


    Sofern der Akku zukünftig sein soll erfüllt, wäre ich dennoch vollkommen zufrieden. Bin jetzt schon froh keine 3 Geräte mehr mit mir herum zu schleppen.


    MfG

  • Servus!


    Mannomann, mit dem Handy erlebt man echt was.


    Mitte August Anfrage beim Marketing von ViewSonic nach einem Liefertermin (Verteiler-Mailadresse). Kommt zurück eine Antwort von einer direkten Adresse, der Empfänger würde nicht mehr bei ViewSonic arbeiten mit Angabe von Alternativadresse. Anfrage bei denen: kommt eine Abwesenheitsbenachrichtigung wegen Urlaub. Antwort auf die Anfrage habe ich bis heute keine.
    Eigentlich ist das allein schon kein seriöses Verhalten und Grund, einen Bogen um ViewSonic zu machen.


    Dann beim Benachrichtigungsnewsletter für den Erscheinungstermin registriert ("damit sie es als erster erfahren"). Letzten Donnerstag wusste das halbe Internet, dass das Handy die Woche erscheint ("soll"), nur die Benachrichtigungsmail von ViewSonic war noch nicht da.


    Inzwischen war ich dann bei zwei Mediamärkten, die das Handy seit Donnerstag "ab sofort" haben sollen.


    "ViewSonic? Noch nie gehört, was ist das" - "DualSim Smartphone" - "gibt es in Deutschland nicht" - "verkaufen Sie aber" - "kann nicht sein, hab ich noch nie gehört". Es hat noch nichtmal irgendwer nachgeschaut, ob ihm irgendwas entgangen ist. Irgendwie will das Handy keiner verkaufen, auch ViewSonic selbst nicht.


    Weiß eigentlich jemand, wie es um die Alternativen steht - HTC 12G, Lenovo A60, dann gabs da noch irgendein Huawei, irgendein Motorola... bei denen bestünde immerhin die Chance, dass Hardware und Software nicht schon vom (angekündigten) Verkaufsstart (im Mai) an veraltet ist.



    Schönen Gruß,
    Christoph


    P.S.: Danke fürs Zuhören - bin echt sauer auf ViewSonic und würde es inzwischen wirklich sein lassen, wenn es nicht momentan das einzige DualSim Android UMTS-Handy wäre. Aber ich sehe schon kommen - wenn das Handy halbwegs anläuft, gibt es bald auch Alternativen von seriösen Anbietern und seriösem Verkauf auf dem deutschen Markt

  • Zitat

    Original geschrieben von dualChris
    P.S.: Danke fürs Zuhören - bin echt sauer auf ViewSonic und würde es inzwischen wirklich sein lassen, wenn es nicht momentan das einzige DualSim Android UMTS-Handy wäre. Aber ich sehe schon kommen - wenn das Handy halbwegs anläuft, gibt es bald auch Alternativen von seriösen Anbietern und seriösem Verkauf auf dem deutschen Markt


    Seh ich genauso, habs jetzt aber bestellt und werd solange mit dem "denglisch" mich auseinandersetzen müssen.
    Da die V350 sofort alle ausverkauft sind, dürfte so mancher Hersteller vielleicht aufgewacht sein, hoff ich mal.

  • viewsonic v350


    haha keine wollte mich glauben das den muchtel identisch ist wie den viewsonic. Leider ist den muchtel schon lange auf den markt. Keine problemen mit den lieferzeit. Habe den seit 2,5 woche zu hause.

  • Nana, sie sind baugleich aber nicht von der Software identisch. Abgesehen davon, kann das Handy das Geringste für den Großteil der Tumulte. Vieles davon hat sich schlicht die Marketingabteilung von ViewSonic zu zuschreiben. Sei's drum, die Verfügbarkeit wird zunehmen und die zufriedenen der Kunden sicherlich auch.


    MfG & gn8

  • Zitat

    Original geschrieben von tash0r
    Sei's drum, die Verfügbarkeit wird zunehmen und die zufriedenen Kunden sicherlich auch.
    MfG & gn8


    Da hab ich so meine Bedenken. Besonders wegen dem Denglisch.

  • Zitat

    Original geschrieben von frostixxl
    Da hab ich so meine Bedenken. Besonders wegen dem Denglisch.


    Sollte man auch, die großen Hersteller haben ja teilweise schon Probleme die Updates
    in einer vernünftigen Zeit auf den Markt zu bringen, wenn es bei ViewSonic da schon beim Menü
    nicht wirklich klappt, hab ich echt zweifel.
    Würde mir wünschen das sie das hinbekommen :rolleyes:

    devices: iPhone 7, ipad pro, Meizu M3 Note
    net: Vodafone RED L, Telekom Business Flex 30 GB

  • Zitat

    Original geschrieben von tash0r
    Nein, wie auch!? Es liegen nur die von teletarif.de erfragten Werte des Hersteller's vor:


    MfG


    Warum, es haben doch schon einige User das Telefon und die können sicherlich auch bald eine Aussage über die Akkulaufzeit treffen.


    Ich habe mir das G1310 von Gigabyte zugelegt. Bin zufrieden mit dem Teil. Erfüllt seinen Zwecks und ist schon seit Januar lieferbar.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!