ViewSonic v350

• war grad unschlüssig, ob ich es dort bestell oder bei cyberport, aber noch mit wartezeit dafür günstiger.
    als ich mich durchgerungen hatte, stand die wartezeit nun wieder bei 2-3 tage (hab zwei fenster offen gehabt und bei einem lagernd, das andere 2-3 tage)
    wenn das handy genauso funktioniert, wie das release, dann prost mahlzeit.
    also weiter warten....
    EDIT:habe eben antwort von computeruniverse erhalten, dass der artikel nicht bei ihnen auf lager ist, aber wohl angeblich beim lieferanten. naja, wer´s glaubt....

EDIT II: Nachricht von Computeruniverse :
    wir hatten 7 Stück heute lagernd, da aber ein regelrechter „Run“ auf dieses Handy zu bestehen scheint, war der Bestand innerhalb von Minuten abverkauft.

Schade, also gibt es doch schon welche aufm Markt und ich hab keins abgestaubt.

• 1. Zum Thema "wer´s glaubt...": Mein Paket ist raus.
    2. Unter "run" verstehe ich etwas Anderes. Es war bis Mittag's stundenlang als lagernd bestellbar und bei 7 Geräten ist das nur schwer abschätzbar.
    3. Schade durchaus, schuld trifft aber ViewSonic und Niemand sonst!
    4. Hoffen wir, das es sich bessert ;).

MfG

• Ich habe heute von notebooksbilliger.de eine Antwort bekommen, dass sie noch keinen Liefertermin haben und dass fast alle Handys bereits vorbestellt sind.

Zur Erinnerung: In einem IFA-Presse-Video wurde dieser Shop und cyberport.de als Online-Händler genannt, welche ab KW 37 die Handys verfügbar haben. "Viele Kunden warten bereits auf das Handy."

Der Verkaufsstart wurde auch in einigen Computerzeitschriften veröffentlicht. Leider scheint dies eine sprichwörtliche Zeitungsente zu sein. Was zu viewsonic passt. Wenn der spätere Service genauso aussieht, dann Gute Nacht.

Falls der November sich als Liefertermin bewahrheitet, dann kann man jetzt zeitlich auch gleich direkt in Taiwan bestellen. Da weis man wenigstens im voraus, dass man keine Garantie hat bzw. worauf man sich einlässt.

Bis dahin ist vielleicht auch das Motorola XT531 Dual SIM bereits in Asien bestellbar...

Das wäre für mich die bessere Alternative.

• Zitat

Original geschrieben von tash0r
    1. Zum Thema "wer´s glaubt...": Mein Paket ist raus.
    MfG

Ahh wie geil, ich will auch ^^ Bin über deine Berichte gespannt.

• notebook.de hat sie wohl jetzt auf lager, aber im online shop jetzt für stolze 299,- während andere shops plötzlich günstiger werden und neue shops vertreten sind (geizhals).
    da warte ich lieber bis cyberport es auch hat (angeblich 22.9.).
    schon hart was die rausholen wollen. seriös ist wirklich anders

• So das V350 kam pünktlich, da es mir aber nicht sonderlich gut geht nur kurz und bündich:

Bilder von der Verpackung:
    Verpackung_1
    Verpackung_2

Bilder mit der eingebauten Kamera:
    Foto_1
    Foto_2
    Foto_3
    Foto_4

Haptik ist gut, jedoch merkt man das es aus Kunststoff ist. Touchscreen und MultiTouch funktionieren für mich als AppleUser überraschend gut, jedoch muss man ein paar Abstriche machen. Vorallem die Unschärfe beim scrollen ist hier für mich etwas störend. Positiv überrascht haben mich die eingebauten Lautsprecher auf der Rückseite. Etwas irritiert bin ich vom Denglisch im Gerät. In den oberen Schichten ist Deutsch komplett umgesetzt, jedoch in Einstellungsoptionen (wie im SMS Programm) ist reines Englisch an der Tagesordnung. Für Englischunerfahrene sicherlich ein Manko. Die Kamerabild haben bei mir oben rechts ein kleinen Schatten. Hier werde ich bei Gelegenheit prüfen ob es an der Abdeckung liegt (und man selbst etwas dagegen tun kann) oder ob es an der Passgenauigkeit innerhalb des Gerätes liegt. Mir theoretisch egal, da ich damit eh keine Foto's mache, jedoch äußert fragwürdig sofern es ein Produktionsfehler ist, welcher mehrere Geräte betrifft. Ansonsten bin ich mit dem Gerät bisher äußerst zufrieden, sofern man dies nach so kurzer Nutzung behaupten kann. Ich hau mich wieder in die Federn...

MfG

PS: Bzgl. meiner Aussage zum MultiTouch/Touchscreen: Getestet mit der Schutzfolie, welche ab Werk auf dem Gerät ist.

• Nein, wie auch!? Es liegen nur die von teletarif.de erfragten Werte des Hersteller's vor:

Zitat

Die auf der Viewsonic-Webseite zum Teil widersprüchlichen technischen Angaben konnte teltarif.de heute in einem Telefonat mit dem Hersteller klarstellen. Das verbaute WLAN-Modul unterstützt nicht nur den älteren Standard 802.11b/g, sondern auch den aktuellen n-Standard. Der Akku hat eine Kapazität von 1500 und nicht 1400 mAh, wie teilweise angegeben. Auf der Webseite sind keine Angaben zu Standby- und Gesprächszeiten zu finden. Viewsonic teilt mit, dass die Standby-Zeit im UMTS-Betrieb bei 500 Stunden liegen soll. Telefonieren ist im UMTS-Modus etwa 400 Minuten lang möglich, im GSM-Modus soll der Wert bei etwa 600 Minuten liegen.

MfG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!