ViewSonic v350

  • ist das Strategie der Herstellers? Je heißer die Kundschaft im Vorfeld, desto mehr wird bei Erscheinen gekauft? Oder müssen die noch hinten alle Deckel bei allen Geräten raufschrauben und haben sich in der Zeit verkalkuliert? Ich will doch im nächsten Urlaub meine In- und Auslandskarte im V350 nutzen :-(

    neugieriger, geduldiger, entdeckungsfreudiger, unbelehrbarer und hartnäckiger Nokia-Nutzer

  • .. denke eher nicht!
    es scheint so als hätten sie beim muchtel a2 auch probleme, sprich:


    - batterieladeanzeige
    - signal instabilität


    die sollen aber behoben sein laut
    firmware update vom 17.08 .
    http://www.muchtel.com/en/um/use-of-the-teachinga/233.html


    ich glaub ja immer mehr das viewsonic hier das phone in größeren mengen bestellt
    (bzw. bei foxconn), ihr logo und die eigene 3d sense draufbügeln lässt.
    deswegen immer wieder diese verzögerungen, ( softwareprobs )
    sie wollten ja von anfang an ein perfektes phone auf den markt bringen!


    so long

  • Hat denn jemand ein Muchtel bestellt ?


    Wenn die Übersetzung der deutschen Software so gut ist, wie auf der Muchtel-Homepage, sollte man immer jemanden in der Nähe haben, der Chinesisch kann...

  • na die übersetzung läuft über den online-übersetzungsservice von google,
    kannste doch auf der seite *ganz oben* auswählen :D


    keine angst,
    es ist android auf dem handy ...
    da brauchste keinen kleinen mann in der nähe haben. :p

  • Zitat

    Original geschrieben von schmidtzki
    na die übersetzung läuft über den online-übersetzungsservice von google

    OK, ich dachte Muchtel hat die Übersetzung selbst gemacht.
    Das heißt dann aber, dass es die Muchtel-Homepage im Original nur in Chinesisch gibt...


    Zitat

    Original geschrieben von schmidtzki
    keine angst, es ist android auf dem handy ...
    da brauchste keinen kleinen mann in der nähe haben. :p

    Mit welcher Sprach-Voreinstellung wird denn ein Android-Handy ausgeliefert ?
    Sind die OS der Androiden nicht in der Regel "auf Android basierend", so dass immer noch eigene Entwicklung/Übersetzung des Handy-Herstellers drinsteckt ?

  • Ich lasse mich heute auf solche "Experimente" nicht mehr ein. Auch wenn die Übersetzung weitgehend eingepflegt werden kann bzw. schon wurde: Bei derart frisierten Geräten bleibt die "Summe aller Kleinigkeiten", die im täglichen Gebrauch einfach nur nervig sind.


    Auch darüber solltet Ihr nachdenken - wer damit leben kann um so besser. Ich befürchte aber, dass etliche die gleichen Erfahrungen sammeln werden, wie ich mit früheren Geräten dieser Art. Nach anfänglicher Begeisterung gepaart mit Idealismus liegt das Teil dann schon kurze Zeit später in der Ecke, weil ein Gerät im Alltagsbetrieb (an den Spielbetrieb anschließend) ohne lästige Macken laufen muss.


    Frankie

  • Es geht nicht um die bloße Übersetzung. Die Frage ist ja schon, ob wirklich ein reines Android als OS läuft oder irgendein herstellerspezifischer Ableger. Ich tippe auf letzteres, wobei das Sprachproblem zumindest bei den herstellerspezifischen Teilen des OS besteht. Zudem dürfte auf der Ebene unterhalb des OS noch ein BIOS bzw. eine herstellereigene Firmware laufen, die ebenfalls Probleme bereiten kann.


    Darüber hinaus besteht stets die Gefahr einiger länderspezifische Unterschiede, mit denen man überhaupt nicht gerechnet hat ... als eine Art "Uups"-Effekt.


    Mir persönlich ist derartiges zu heiß - ich habe schon etliche Erfahrungen mit internationaler Ware gemacht. Meist waren welche darunter, mit denen ich überhaupt nicht gerechnet hatte. Die meisten Geräte waren im Ergebnis nicht alltagstauglich. Wenn Geräte in D nicht angeboten werden, hat das häufig einen trifftigen Grund - und sei es nur, weil die Ware einfach nur deutschen Qualitätsanmutungen nicht entspricht.


    Frankie

  • das sind auch die knackpunkte, warum ich mir bisher kein chinaphone geholt habe.
    ich möchte z.b. ein offline navi installieren können und da sehe ich ziemlich schwarz bei nachbauten.
    es gibt zwar verdammt gute communities, aber es bleibt "illegal", damit kann ich zu keinem laden rennen und hilfe erwarten, geschweige denn garantie.
    zoll ist auch so ne sache mittlerweile.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!