Also bei mir funktioniert die Freisprechfunktion tadellos...habe ein Pioneer Multifunktionsgerät im Auto...
alles klappt...bis auf dem Auswählen der Sim kurz vor Anruf, aber das ist ja ein bekanntes Problem...
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Also bei mir funktioniert die Freisprechfunktion tadellos...habe ein Pioneer Multifunktionsgerät im Auto...
alles klappt...bis auf dem Auswählen der Sim kurz vor Anruf, aber das ist ja ein bekanntes Problem...
Hab auch ne A-Klasse mit integrierter BT-FSE.
Handy wurde zwar einen Moment lang gesucht, nach dem Pairing wird es aber immer sofort gefunden. Funktioniert einwandfrei. Klar, Anwahl geht halt nicht ohne Auswahl der SIM.
In einem A6 gleiche Probleme. V350 wurde zwar gefunden, ließ sich aber nicht verbinden.
VW Touran mit BT FSE. Überhaupt keine Probleme. Funktioniert von Anfang an Tadellos!
Noch was zu den Firmware-Diskussionen:
Hab jetzt die UltraLite 2.3.7 oben und muss sagen, eine echte Verbesserung. Läuft alles etwas flüssiger und auch mit über 20 Apps (teils auf SD) noch über 50 MB frei!
Auch der RAM wird weniger gefordert!
...wenn VS tatsächlich noch ein Update bringt mit ein paar behobenen Problemen, hoffe ich einfach, dass kurz drauf wieder eine Ultra-Light Version zur Verfügung steht.
Bis dahin läuft die jetzige Ultra-Light super!
Gruß
Taugt eigentlich dieses Gerät als Alternative? Kennt das jemand?
http://www.alcatelonetouch.com…/smartphones/ot-918d.html
Habs vor 1 Woche für ca. 105 EUR gekauft. Werde demnächst einen kurzen Bericht hier auf TT schreiben. Empfehlenswert, bis auf die Bluetooth-Verbindung zu BMW-Autos.
BlueTooth und Sneak-L8
Also betrifft Antwort von Sneak-L8:
Sei froh wenn es bei Deiner A-Klasse (W169? / Baujahr?) funtkioniert.
Bei meiner A-Klasse (Bj 2010) und bei einer aktuellen "Leih"-A-Klasse (Bj 2011)
funktioniert es definitiv nicht.
Soll heißen
- Autorisierung funktioniert
- wählen kann ich am Kombiinstrument
- Verbindung wird sofort aufgebaut (wenn nur Sim1 aktiviert, sonst muß ich am Telefon
Sim auswählen)
ABER Mikro und Lautsprecher bleiben stumm, kann also nur über Telefon kommunizieren.
Bin gerade dran das Problem zu "orten". In einem anderen Forum habe ich gelesen, dass
es verschiedene Bluetooth-Standards gibt und wenn Freisprech & Telefon nicht den selben Standard haben, dann funktioniert es nicht.
Was mich weiter, fast noch mehr nervt:
Verständigung beim normalen telefonieren ohne Probleme. In dem Moment wo ich beim
Handy auf "Lautsprecher" schalte, höre ich den Telefonpartner zwar noch einigermaßen
gut aber er mich kaum noch, obwohl ich das Mikrofon wie beim Telefonieren an den
Mund halte.
Dieses Telefon "käst" mich mittlerweile nur noch an. Kein Tag wo nicht irgendetwas ist
und sei es nur, dass SIM 1 sich erst wieder einloggt, wenn Flugmodus an/aus.
Solche Probleme gabs nicht mal beim UrUrUrUr-Handy.
Gruß Günni
Hallo Günni,
ja, W169, Baujahr 2010. Aber - Du hast wohl recht. Habe bisher nur Gespäche angenommen und das funktioniert.
Gestern wollte ich raustelefonieren und hab mich gewundert, warum ich nichts höre. Bis ich gemerkt hab, dass ich das Handy ans Ohr halten muss. Das ist ja K*****. War mir nicht sicher, ob es nur ein einmaliges Problem war, aber wenn ich jetzt Deine Beschreibung lese...
Da muss ich mal nochmal probieren. Danke für den Hinweis. Wobei ich im Auto eher erreichbar sein will als anrufen...
Ciao
Sneak-L8
Live Wallpaper
Hallo,
hätte da mal eine Frage zu einem Problem. Habe gestern mal die Ultra Light version auf das V350 gespielt, da der Arbeitsspeicher doch sehr voll war. Aber nun kann ich keine Live Wallpaper mehr installieren. Wenn man aus dem Market etwas herunterlädt, fehlt der öffnen Button. Wenn man versucht ein Livepaper über den APP Link zu öffnen, bekomme ich eine Fehlermeldung, dass die Anwendung sofort geschlossen werden muss. Hat das Problem auch schon mal jemand gehabt?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!