ViewSonic v350

• Zitat

Gibt es eine Möglichkeit irgendwas am Handy blinken zu lassen, wenn man einen Anruf in Abwesenheit oder SMS hat ?

Leider hat das V350 - anders als das guenstigere Simvalley SP-60 - keine LEDs die man aktivieren koennte, vermisse ich nach dem Umstieg auch schon schmerzlich...

• Zitat

Original geschrieben von makemine
    samsung händelt das auch etwas geschickter. sie haben zwei gsm module verbaut und dementsprechend auch zwei imei. vs hat nur eine.

Ist dem wirklich so? Ich war der Meinunung, es wären 2 GSM und ein UMTS Modul verbaut.
    Das geschilderte Problem deutet darauf hin, dass die aktive Nutzung des UMTS Moduls das 2. GSM lahm legt. Erklären kann ich mir das zwar nicht, aber es scheint so zu sein.

Bzgl Docking Station: Wer sagt, dass ich nicht im waagerechten Modus laden kann?
    Edit: Ich sehs ein. Der bekloppte Stöpsel wird immer im Weg sein. Wer lässt sich sowas einfallen? :mad:

• Zitat

Original geschrieben von frostixxl Kann man denn nicht irgendwo einstellen, dass alles außer Datenzeug mit Sim2 gemacht werden soll ?
    Ich hab Sim1 nur fürs surfen, sonst nix (Netzclub).

Ich habe die Kombination Netzclub zum Surfen / andere Sim zum telefonieren auch so. Aber wozu willst Du da was einstellen ? Die Sims werden doch nur gebraucht, wenn Du telefonieren oder surfen willst. Dass Deine Sim2 nicht ins Internet gehen können soll, kannst Du einstellen. Kontakte kannst Du ablegen, wo Du willst ... Was macht denn ein Handy sonst noch mit einer Sim ?

• sms und mms z.b.
    ich will erst gar nicht die auswahl bekommen, mit welcher karte er was machen soll.
    dass über die sim1 gesurft werden soll, hab ich hoffentlich korrekt eingestellt bei datenverbindung. aber sobald ich sim1 mal deaktivere steht da sofort sim2.
    mit kontakte hab ich mich noch nicht richtig mit beschäftigt. sie sind endlich alle drauf per bluetooth, aber auf keiner sim. da ich auch adressen bei den kontakten hab müssen die kontakte ja auf dem gerät bleiben, weil die sim sowas nicht abspeichert, richtig ?
    wie kann ich dann den kontakten die sim zuordnen ?

das usb ding nervt tierisch, genauso wie die mehreren fremdsprachen, die man beherrschen muss ;( und die nicht vorhandene blink led.

• Zitat

Original geschrieben von Lamarque
    Ist dem wirklich so? Ich war der Meinunung, es wären 2 GSM und ein UMTS Modul verbaut.
    Das geschilderte Problem deutet darauf hin, dass die aktive Nutzung des UMTS Moduls das 2. GSM lahm legt. Erklären kann ich mir das zwar nicht, aber es scheint so zu sein.

Bzgl Docking Station: Wer sagt, dass ich nicht im waagerechten Modus laden kann?
    Edit: Ich sehs ein. Der bekloppte Stöpsel wird immer im Weg sein. Wer lässt sich sowas einfallen? :mad:

Ein GSM Modul beinhaltet UMTS u.s.w. siehe Wiki.

• zu 1.) Nein stell ich nicht, da ich 2 Geräte habe die kein WPA2 beherrschen. Da das Gerät dennoch ordnungsgemäßg mit WPA2 angemeldet ist kann das kein generelles Problem sein. Das liegt dann entweder an der FritzBox oder am CCMP Algorithmus.
    zu 2.) Nana, nicht die Sätze im Mund umdrehen. Es ging genrell erstmal nur um die Provideranzeige und die Provider sehe ich, wenn ich die Infobar aufrufe, was mir hier völlig ausreicht.
    zu 3.) Einfach in die Anzeige von Gerätekontakte auf SIM Kontakte umstellen. Dann hast du die Kontakte passend zur SIM. Das aber automatisch die für dich korrekte SIM gewählt wird halte ich für äußerst sinnfrei. Ganz im Gegenteil, ich finde die derzeitige Nachfrage extrem praktisch. Das lässt sich aber sicherlich in die Einstellungen einarbeiten, daher reiche dein Anliegen mal an ViewSonic weiter.

Ich synchronisiere mit Google Contacts und das funktioniert erstklassig! Die Nero-Produktreihe ist für mich seit Nero BurningRom 7 gestorben. Version 6.6.x.x war aus meiner Sicht, das letzte brauchbare Produkt. Ja, keine Panik, das war kein Angriff gegen Dich ;)...

Zitat

Original geschrieben von frostixxl
    Mich nervt diese USB Klappe ungemein, schließlich muss man das Teil jeden Tag laden.

Naja, geht in die Kategorie "persönliche Einstellung". Mich nervt es nicht, aber was zum Geiger machst damit, dass das V350 jeden Tag an Ladung muss? Meins läuft jetzt seit ziemlich genau 3 Tagen und hat noch ~40% Akkukapazität. Bei mir normale Nutzung: viel SMS schreiben, ein paar Anrufe, Musik hören und hin un wieder mal ins Netz. Ich gehe jedoch ausschließlich über WLAN ins Internet. Dafür schalte ich es mittlerweile aber manuell zu. Ich habe die ersten beide male mitbekommen, das die Elektronik im V350 sonst ziemlich viel Saft verbrät. Da hielt es jedoch immer noch dicke 48-60 Stunden, aber noch mit den ersten beiden Ladungen, nach dem der Akku ohnehin nicht die volle Kapazität entfaltet hat. Kommt hier mal wieder auf den persönlichen Anwendungszweck drauf an.

makemine
    Wenn Samsung wirklich so geschickt argieren würde, hätten Sie längst ein ähnliches Gerät auf den Markt bringen können! Der frühe Vogel fängt den Wurm...

MfG

• Zitat

Original geschrieben von NgkTB
    Mir wird ganz schlecht ... ich hab das V350 jetzt auch bestellt und warte auf die Lieferung ...

Das mit der gleichzeitigen Erreichbarkeit verstehe ich aber nicht.

Bisher hatte ich das Samsung D980 und da waren beide Karten gleichzeitig erreichbar. Wenn ich über meine Privatnummer telefoniert habe, hat ein Anrufer auf der Firmenrufnummer "angeklopft" ... ich konnte das erste Gespräch beenden und das zweite Annehmen. Denke schon dass das der Sinn von Dualsim sein sollte ...

Auch bei Samsung ist das nicht mehr der Fall. 2 Radiomodule haben außer D780 noch D980, C5212, B7722(i), C6112... Die neueren haben auch nur noch 1 Modul und sind daher gleichzeitig nur auf 1 SIM erreichbar: C3322, C6712 (lies meinen Kurztest im Forum Kaufberatung-Dual SIM), die ganzen E-Geräte...
    Im Moment sind nur noch einige LG-Geräte mit 2 gleichzeitig erreichbaren SIMs auf dem Markt (aber nicht unbedingt auf dem deutschen): GX500, GX300, GX200, P520, P525.
    Das wars. Die Hersteller werden schlauer, nicht unbedingt zum Vorteil für den Kunden.

Gruß Vesko

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!