Liebe Forummitglieder,
hallo zusammen! Ich bin neu hier und möchte mich gerne mit einem TAE-Problem an Euch wenden.
Wir hatten eine NFN-Dose in der Wand und ich hatte den Wunsch, ein zweites, schnurgebundenes (das erste ist schnurlos) Telefon anzuschließen. Als Ersatz sozusagen, allerdings ohne dass man umstöpseln muss, wenn man es verwenden möchte.
Ich dachte, das wäre möglich, wenn ich statt der NFN-Dose eine FNF-Dose installiere und einfach in jedes „F“ ein Telefon stecke. Da habe ich mich wohl geirrt.
Ich möchte also nicht mit beiden gleichzeitig telefonieren können (das würde auch nicht stören, muss aber nicht sein), sondern nur beide anschließen, um beide betriebsbereit zu haben.
Kann mir bitte jemand einen Tipp geben, was ich falsch mache? Oder stimmt schon mein Grundgedanke nicht?
Eine Zusatzfrage habe ich auch noch: An das eine „F“ würde ich gerne einen Splitter anschließen, an welchem das Ersttelefon hängt und an das zweite „F“ das Zweittelefon. Gibt das Probleme? Oder wäre es in diesem Fall besser, an den Splitter einen „F auf FF-Adapter“ anzuschließen?
Im Moment versuche ich es aber nur mit den beiden Telefonen, was auch schon nicht funktioniert.
Vielen Dank im Voraus!
Viele Grüße
Wuschl