Jetzt stehe ich vor original demselben Problem. Das Szenario:
Ich nutze ein verschlüsseltes System und Acronis als Backuplösung. Da Backups im laufenden Betrieb durch Zugriff auf die unverschlüsselten Daten erfolgen, passt der MBR nicht zum Backup.
Die Wiederherstellungen mit ATI 11 führe ich üblicherweise wie folgt durch:
1. Restore mit True Image,
2. Nachträgliche Erstellung eines serienmäßigen MBR.
Danach hatte ich jeweils ein gewöhnliches unverschlüsseltes System, das einwandfrei lief.
Nun musste ich dasselbe erstmals auf einem älteren Rechner mit ATI 7 duirchführen. Einziger weiterer Unterschied: Zur Wiederherstellung nutze ich die zweite in diesem Rechner verbaute HD, was ich stets mache, damit ich notfalls noch das notleidende System in Reserve habe; was sich dieses Mal als sehr hilfreich erwiesen hat. Denn:
Starte ich das System nach Wiederherstellung von der neuen Systempartition, sehe ich nur besagten blinkenden Cursor. Kann es sein, dass ich vielleicht auch noch Spur 0 ersetzen muss? Bisher war das nie notwendig.
Weil das notleidende System vorläufig besser ist, als gar keins, würde ich nur ungern eine Wiederherstellung auf dieser HD riskieren.
Wegen des blinkenden Cursors (und nicht etwa "Disk Boot Failure") dürfte es sich meiner Einschätzung nach eher um eine Kleinigkeit handeln - nur weiß ich nicht mal ansatzweise, welche das sein könnte.
Weiß hier jemand Rat?
Frankie