Win7 startet nicht mehr - Laptop defekt?

• Tach,
    also folgendes..
    Gestern Abend hatte ich meinen Laptop mit Win7 ordnungsgemäß runtergefahren. Heute wollte ich ihn starten.. Es kommt der Bootscreen, danach der schwarze Bildschirm wo links oben der weiße Strich kurz blinkt - und dann... kommt wieder der Bootscreen und das abwechselnd beliebig oft. Der Startbildschirm von Windows (Windows wird gestartet) kommt gar nicht erst -> F8 funktioniert zu dem Zeitpunkt auch noch nicht..abgesichert Starten ist also auch nicht möglich.

Im Bios wird alles normal erkannt.. Die Festplatte ist auch ok - in einem anderen Laptop funktioniert sie.

Hat jemand eine Idee? Ich wollte es jetzt noch nicht probieren Win7 neu zu installieren..

• Als erste und einfache Sofortmaßnahme würde ich erst einmal den MBR von einer Sicherung wiederherstellen. Entweder aus einem Backup oder mit Hilfe der Win7-Tools.

Wie letzteres genau abläuft, müsstest Du nachschlagen - persönlich arbeite ich nur meiner eigenen Backup-Lösung.

Frankie

• wollte versuchen mit der Win7 DVD das System zu reparieren.
    Aber irgendwie reagiert nichts wen die Meldung "beliebige Taste drücken um von CD aus zu starten..". D.h. da ist wohl die DVD im Arsch..

• Hast du die Möglichkeit dir eine Linux Live CD zu besorgen?
    Ich hatte schonmal das Problem bei einen Rechner mit XP (XP installation startet nicht aber die von einem Linux) und es stellte sich später durch MemTest raus das ein Arbeitsspeicherriegel defekt war. Den Ausgaut und das System lief wieder wie 1A...

• Drücke, wie schon getan, F8 beim Systemstart. Wähle dann mal "Automatischen Neustart bei Systemfehler deaktiviern" und poste mal den Inhalt des Bluescreens.

Frank: Wenn der MBR einen Fehler hätte, würde das Betriebssystem garnicht starten, daher bringt das bei dem beschreibenen Fehler null.

Gruß Kai

• ich sagte ja bereits das sich F8 nicht drücken lässt :( da passiert nichts. Ich muss mal schauen ob ich auf Arbeit eine Win7 DVD ran bekomme. In der Hoffnung davon starten zu können und irgendwas reparieren zu können - wobei wie gesagt, bei einem anderen Laptop startet die Festplatte bzw. Win7...

• Zitat

Original geschrieben von Mozart40
    ..
    Frank: Wenn der MBR einen Fehler hätte, würde das Betriebssystem garnicht starten, daher bringt das bei dem beschreibenen Fehler null.
    ...

Ich hatte Kamikaze so verstanden, dass es erst gar nicht startet.

Auf dem Display also nur die Bios-Routine mit anschließendem dunklen Schirm und links oben blinkendem Cursor. Ein Zustand, den wir wohl alle kennen ...

Frankie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!