Unseriöser langjähriger Verkäufer

• Habe hier im Forum ein ziemlich günstiges (defektes) iPhone geschossen, leider hat der Verkäufer mich bei der Beschreibung angelogen. Laut seiner Beschreibung hat das Gerät keine äußerlichen Schäden wie z.B. einem Display-Bruch gehabt, leider stellte sich das als Lüge raus und jeder Display-Bruch war tatsächlich vorhanden. Das blöde war dass der Verkäufer anscheinend ziemlich schnell Geld gebraucht hat, er hat es mir sogar am selben Tag vorbei gebracht, leider war es schon ziemlich dunkel und daher konnte ich nicht erkennen dass der Bruch im Glas war.

Wie soll ich jetzt weiter vorgehen? Ich habe zwar nicht Adressdaten, aber ich habe mir überlegt einen früheren Geschäftspartner von ihm hier aus dem Forum anzuschreiben und nach seiner Adresse zu fragen. Weiterhin finde ich das aber schlichtweg unglaublich, TT-User so dreist abzuziehen. Er hat mir ja praktisch ins Gesicht gelogen. Dazu kommt, dass er schon seit 2005 Mitglied ist und angeblich zigfach in der Vertrauensliste ist. Auf einen Kompromiss lässt er sich übrigens nicht ein, er hat meine Forderung einer Rücknahme oder einer Teilrückzahlung als "Unverschämtheit" bezeichnet...

• Du lässt dir ein Gerät persönlich vor beibringen und schaust dann nicht mal richtig nach? Also sorry aber dann würde ich einfach mal sagen selbst Schuld.

• Es war dunkel, und wir haben das vor der Haustür abgewickelt. Wieso selber schuld? Ändert doch nichts an den Tatsachen????????

• Re: Unseriöser langjähriger Verkäufer !!HIER!!

Zitat

Original geschrieben von Vodafone602
    Dazu kommt, dass er schon seit 2005 Mitglied ist und angeblich zigfach in der Vertrauensliste ist.

Wieso "angeblich"? Hast du das nicht überprüft?

Wenn es stimmt, wäre die Beschreibung "Unseriöser langjähriger Verkäufer !!" eher falsch. Es handelt sich dann vermutlich um ein Einzelproblem.

Mit Grüßen ...

• Was soll denn diese Off-Topic Dikussion? Ich hab ja nicht "Langjähriger unseriöser Verkäufer" sondern "Unseriöser langjähriger Verkäufer" geschrieben. Das ist ein Unterschied...

Und nein, ich habe es nicht überprüft. Solche Bewertungen sind oder wären ja auch nix Wert, wie sich nun herausgestellt hat.

Und da ich finde, dass es jedermanns gutes Recht ist zu wissen, wer ein potentiell weiterer Betrüger ist, hier sein Nickname: (Editiert. CU). Und er ist sogar schon seit 2004 registriert! Also Vorsicht! Wobei ich schon große Lust hätte einen Anwalt auf ihn zu hetzen wegen seiner frech-dreisten Ignoranz!

• Dein Frust ist verständlich.

Dann löse das Problem doch per Anwalt wie du sagst. Helfen können wir eh nicht dabei.

Dein genannter User steht 13-mal in der Vertrauensliste. Kein Beweis, nur ein Anhaltspunkt für das eigene Vorgehen.

Und Warnungen, Anschuldigungen wie "Betrüger" können wir als Leser nicht verifizieren. Daher gibt es hier keine nicknamentlichen Anschuldigungen im Forum. Sonst könnte ja jeder alles mögliche behaupten.

Mit Grüßen ...

• Ja danke für die Blumen!!

Schon klar dass Anschuldigungen hier nicht pauschal verifiziert werden können, aber es gibt sogar ein Beweisfoto, das er selber eingestellt hat, leider ist auch hier der Bruch kaum zu erkennen aber ich habe auf dem Bild die Stelle markiert und es neu hochgeladen, hier erstmal sein Thread mit dem Bild (erstes Bild): Editiert. CU
    http://www.abload.de/img/p1040203rkyw.jpg

• Die Sache ist natürlich ärgerlich. Jedoch bedarf es keiner öffentlicher Anschuldigungen.
    Wenn du den Verdacht hast, dass der User mit Vorsatz handelt, kannst du das den
    Mods melden.

Hier wird dir garantiert keiner helfen können. Zu dem musst du auch eingestehen, dass
    du die Chance hattest das Gerät zu überprüfen. Versuche es mit dem Nutzer zu klären
    bevor du deinen Anwalt auf ihn "hetzen" wirst...

o2 can't do

• Äußerliche Schäden (gebrochenes Glas) hat das Gerät doch nicht?! Das Display ist innen gebrochen, "auf dem Display sind nur Streifen sonst nix", sagt ja eigentlich auch schon deutlich, dass das Display nicht funktioniert.
    Auf den Fotos sieht man auch schön, wie das Display unten schwarz angelaufen ist und damit beschädigt ist.

Viele Grüße
    Martin

• carmecon

Ich hab ihm schon 3 PNs geschrieben, er hat nur auf eine geantwortet, das war die wo ich mit dem Anwalt gedroht habe.

Martin Reicher

Doch, das hat es. Ich hab den Bereich wie gesagt markiert. Es ist nicht unter dem Glas. Und selbst wenn, für mich würde beides als äußerliche Beschädigung zählen.

Nein, das Display ist nicht schwarz angelaufen. Es sieht ganz "normal" aus, nur wenn man es einschaltet sieht man eben diese Streifen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!