Handy mit guter Kamera und niedrigen SAR

  • Zitat

    Original geschrieben von bernbayer
    Ja ist richtig mit 0,76 SAR-Wert, 0,31 war der Strahlungsindex lt. "Connect" Ist aber trotzdem noch niedrig.


    Ich verstehe es nicht so ganz. Hat Connect die Strahlung selber getestet und es hat weniger gestrahlt als vom Hersteller angegeben?


    Das weiße finde ich schön.

  • Da du Fotos machen möchtest, kann ich dir vom i-phone nur dringend abraten. Viiiel zu teuer, für DEUTLICH weniger Geld gibt es Handys, die auch viel bessere Fotos machen. Selbst ein Nokia N95, das man für ~80€ bekommt, macht viel bessere Fotos!


    Wenn du ein Smartphone haben möchtest, kann ich dir die Android-Serie empfehlen. Gibts von den meisten Hersteller entsprechende Handys.


    In der Luxusklasse würde ich dir das Samsung Galaxy S2 empfehlen. Dieses macht richtig gute fotos, hat einen Blitz, 8MP Kamera (Megapixel sind eigentlich egal, kamera trotzdem sehr gut),...
    Und für dich sehr wichtig: SAR liegt bei 0,338 W/kg

  • Nein, ein iPhone wollte ich gar nicht. So viel Geld habe ich nicht und möchte für ein "Handy" auch nicht zu viel ausgeben. ;)

  • Naja, okay, wenn du nicht viel für ausgeben willst, dann schau dir echt mal das Nokia N95 bei Ebay an. Hat einen SAR von 0,58 und ein vernünftigen Carl Zeiss Objektiv. Wenn du das bekommst aber auf jeden Fall erstmal auf neueste Firmware updaten. Die erste Firmwareversionen waren grausig...

  • Zitat

    Original geschrieben von Ansilva
    Kann man die Firmware selber updaten oder muss man da in ein Service-Point gehen?


    Ja, die Firmware kannst du selber updaten. Wie das geht kannst du schnell mit Hilfe der "Suche" hier im Forum herausfinden.


    Das weiter oben vorgeschlagene N86 hat im Vergleich zum N95 die eindeutig bessere Kamera, außerdem ist das N86 nicht so klobig wie das N95.

  • Zitat

    Original geschrieben von Dwarslöper
    Nur würdest deinem Kleinkind einen "SAR-Bomber" an den Kopf halten […] Von daher sollte man das schon ernst nehmen, wenn jemand Bedenken wegen des SAR-Wertes hat. ;)

    Wenn mein Kleinkind sich Gedanken um den SAR machen würden, dann hätte ich Bedenken. :D

    Zitat

    Original geschrieben von Ansilva
    Es ist mir wichtig, dass mein Kind nicht wegen meinem Handy zu sehr verstrahlt wird.

    :confused:

  • Zitat

    Original geschrieben von Abi99
    Wenn mein Kleinkind sich Gedanken um den SAR machen würden, dann hätte ich Bedenken. :D :confused:


    :confused: :eek: :(

  • Zitat

    Original geschrieben von Abi99
    Wenn mein Kleinkind sich Gedanken um den SAR machen würden, dann hätte ich Bedenken. :D :confused:


    :rolleyes:
    Das Kind ist 5 und macht sich keine Gedanken.

  • … und wird noch nicht telefonieren.


    Der SAR-Wert bezieht sich allein auf den Kopf am Hörer. Aufgrund der Antennen-Ausstrahlung kannst Du vom SAR-Wert nicht auf die Belastung der Umgebung schließen. Die Zeitschrift connect hat seinen eigenen Strahlungsfaktor und ist kein Fan der SAR. Weil der SAR-Wert schnell verwirren kann, bin auch ich kein Fan der SAR. Wir könnten jetzt wochenlang über die SAR diskutieren. Mein Tipp: Lerne die Antenne nicht mit der Hand zu verdecken, also das Mobiltelefon richtig zu halten. Dadurch kann das Telefon die Strahlung selbst soweit reduzieren, wie möglich. Ansonsten den Verbrauch insgesamt beschränken – das schont Dich und die Umwelt (Strom). Stimmen Verbrauch und Verhalten – also der Gebrauch – werden absolute Zahlen wie der SAR-Wert unwichtiger.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!