Handy mit guter Kamera und niedrigen SAR

• Hallo,

kann mir jemand ein Handy empfehlen, das gute Fotos macht
    (für Schnappschüsse wenn ich mal mit meinem Sohn unterwegs bin und keine Kamera dabei habe ;) )

Es soll auch gute Sprachqualität und Empfang haben und was wichtig ist - der SAR-Wert sollte unter 1 sein.

Danke schön :)

• Wenn Du ein Smartphone suchen würdest würde ich dir eindeutig zum iphone 4 raten. Im Handybereich würde ich sagen hol dir ein SE! Die sind in Sachen Sar und Kamera auch recht gut! Aber wenn Du dir wegen Strahlung sorgen machst schau besser das Du sofern Du im Ballungsgebiet wohnst mit 3G only telefonierst. Die SE kann man m.w. alle auf "UMTY only" umstellen. Dann hast du 1. keine gepluste Strahlung. Und 2. maximal 250mW statt bis zu 2 Watt im D-Netz GSM.

• Warum willst Du von Deinem Sony Ericsson W995 überhaupt weg?

Bezüglich des SAR-Werts: Versuch ihn zu verdrängen oder in die Thematik einzulesen. Manche behaupten, dass Du ohne solche Sorgen deutlich besser lebst.

• Zitat

Original geschrieben von Abi99

Bezüglich des SAR-Werts: Versuch ihn zu verdrängen oder in die Thematik einzulesen. Manche behaupten, dass Du ohne solche Sorgen deutlich besser lebst.

Im Prinzip bin ich deiner Meinung, nur würdest deinem Kleinkind einen "SAR_ Bomber" an den Kopf halten in Situationen wie "Sag mal Hallo zu Mami/Pappi" ?

Von daher sollte man das schon ernst nehmen wenn jemand Bedenken wegen des SAR- Wertes hat. ;)

• Zitat

Original geschrieben von Ansilva
    Strahlen Handys im UMTS dann weniger als im GSM?

UMTS hat einie viel niederige maximale Sendeleistung. Zudem wird UMTS nicht gepulst wie GSM (dieses Summen wenn ein GSM Handy in der nähe von einen Lautsprecher sendet ist die gepulste HF, diesen Effekt hat man beim UMTS nicht)

• Ich würde da zum Nokia N86 8MP raten. Hat eine gute 8 MB-Kamera, der SAR-Wert liegt mit 0,31 sehr niedrig und der Empfang ist auch sehr gut

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Danke für die Tips :)

Es ist mir wichtig, dass mein Kind nicht wegen meinem Handy zu sehr verstrahlt wird.

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Ich würde da zum Nokia N86 8MP raten. Hat eine gute 8 MB-Kamera, der SAR-Wert liegt mit 0,31 sehr niedrig und der Empfang ist auch sehr gut

Wie kommst du zu diesem Wert?
    Laut dieser Quelle hat das N86 einen SAR- Wert von 0,76:

http://sar.nokia.com/sar/index.jsp

• Ja ist richtig mit 0,76 SAR-Wert, 0,31 war der Strahlungsindex lt. "Connect" Ist aber trotzdem noch niedrig.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!