P800: Gibt es ein Series60-Emulator?

• Klar ist das ein Emu aber ich meinte ein Programm das nicht das komplette betriebssystem mit Menüs etc. emuliert sondern mit dem man nur die .sis Dateien öffnen kann

• Zitat

Original geschrieben von KKS-Taktlo$$
    Klar ist das ein Emu aber ich meinte ein Programm das nicht das komplette betriebssystem mit Menüs etc. emuliert sondern mit dem man nur die .sis Dateien öffnen kann

simuliert ein C64-Emulator einen Kompletten C64? IMHO nicht zwingend ;)

Es gibt Emulatoren die schlichtweg nur für dir Runtime zuständig sind :)

Gruß

Chris

• @ equinox:

Zitat

Meinst du mich? Ich dich nämlich nicht.

Ok, hab ich dann falsch verstanden, sorry.

Aber irgendwie lag das dann am Zick-zack-Kurs von KKS..., weil er nicht genau weiß, was er nun eigentlich fragen wollte: Nach nem Emu oder nach nem Prog zum Öffnung von Symbian-Dateien.

Also ich klinke mich jetzt hier aus.

Sackgesicht

Vom Handy weg und zum Uhrentripp gekommen (natürlich nur mechanisch) und nun wieder zusätzlich zum Handy.

• Ich seh hier nicht ganz durch :rolleyes:
    1. Es gibt kein S60-Emulator für das P800, klar. Da würde einfach die Leistung nicht reichen und macht auch kein Sinn. Symbian emuliert Symbian.
    2. Was wollt ihr mit dem SDK erreichen. Ich glaube kaum das S60 Anwenduneg auf dem UIQ-SDK-Emulator laufen, oder?
    Wer das geschafft hat, soll mir sofort sagen, wie?
    Klärt mich mal bitte auf, bin etwas durcheinander.

Rene "vanBroesel" Freitag

• S2U unterstützt Entwickler bei der Portierung von S60 nach UIQ - ein Emulator ist das aber nicht.

[deutschlandsim ALL-IN premium:Galaxy Nexus; BASE-internet:iPad1; BASE-internet:mifi]

• Hi!

Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, dann geht es darum, ein Java-Game (von GameLoft?) das für S60 entwickelt wurde auf dem P800 laufen zu lassen, richtig? Das wird schon von daher schwierig, zumal der Bereich des Displays, den das P800 für Java zur Verfügung stellt extrem klein ist. Da paßt kein S60 Screen hin.

Ansonsten gibt es z.B. für Games, die für Nokiahandys geschrieben wurden ein Programm, mit dem man die Jar-Dateien so bearbeiten kann, daß sie auch auf Samsung-Handys laufen. Eventuell gibt es etwas derartiges auch für andere Handy-Modelle wie das P800 von Sonyericsson.

Cu - Tom.

• Mädels, nur zur Info - das Thread ist mehr als zwei Jahre alt und vermutlich seit langer Zeit erledigt. ;)

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Wer schaut denn schon auf die kleine Schrift für das Datum :D
    Na ja und der ScummVM-S60-Thread war auch schon älter und es hatte sich vor kurzem was getan.

Rene "vanBroesel" Freitag

• Erledigt hat sich das ganze eig nicht...

Ich habe zwar mitlerweile mein UIQ phone durch ein s60 Phone ersetzt aber ich ärger mich trotzdem och darüber das es nicht mögl ist s60 Spiele auf einem UIQ Phone zu starten bzw das immernoch so wenig spiele für UIQ Phones entwickelt werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!