P800: Gibt es ein Series60-Emulator?

• Von Gameloft bekam ich die Angabe, das es angeblich einen Series60-Emulator für das P800 gibt. Weiß jemand mehr darüber?

"...der Mond ist voll und ich hab auch schon Durst!" - Al Bundy

• könntest du bitte mal die mail von gameloft hier reinposten?
    IMHO gibt es das nicht. Würde auch kein Sinn machen, ich würd sagen man braucht nur ein proggi mit dem man die .sis Dateien von Series60 Geräten öfnnen kann, das währ echt cool aber gibts IMHO nicht.
    Bin mir da 99,99999999999999% sicher.

• @ KKS.....

Hä - gibts nicht?

Logo, das SDK Developer Kit. Da man damit ja überhaupt erstmal Symbian Software programmiert, kann man natürlich auch SIS-Dateien damit wieder öffnen und ändern. Und: Der Kit ist sogar umsonst. (ca. 150 MB, auf der Nokia Page). Und jetzt gibts sogar ne neue Version, die ohne C++ geht.

Gruß
    Sackgesicht

Vom Handy weg und zum Uhrentripp gekommen (natürlich nur mechanisch) und nun wieder zusätzlich zum Handy.

• Hier die Mail

"Kurze Antwort:

sorry, nein - ist zu sehr ein Business-Phone und das Display ist so unterschiedlich vom Format, daß wir jedes Spiel quasi von Grund auf neu programmieren müßten. Und angesichts der Stückzahlen (...es ist halt kein Massenmarkthandy) lohnt sich dann der Aufwand nicht mehr.

Ich habe selber kein P800 hier, daher konnte ich folgenden Trick nicht selber durchtesten. Ich habe aber gehört, es gäbe für das P800 einen "Serie60-Simulator", mit dem quasi ein Nokia 7650 bzw. 3650 auf dem Display des P800 simuliert wird. Gehen tut das, da beide Geräte letztlich auf Symbian basieren. Wenn dieser Simulator läuft, sollten im Prinzip für Serie60 entworfene Spiele (...nicht nur unsere) auf dem P800 laufen. Wie gesagt: diese Angabe ist ohne Gewähr und ich kann auch nichts zur Performance einer solchen Lösung sagen,

Grüße,

Ulf Morys"

So ein Emu wär aber echt cool!

"...der Mond ist voll und ich hab auch schon Durst!" - Al Bundy

• Dieser thread heißt aber "P800: Gibt es ein Series60-Emulator?" und ich denke damit ist gemeint ob es nen S60 meulator fürs P800 & nicht für den PC gibt. Das gibts nähmlich nicht.

• @ KKS...

sorry, mit Deiner Antwort bin ich nicht einverstanden. Ich hatte nämlich auf Deine Bemerkung geantwortet:

Zitat

man braucht nur ein proggi mit dem man die .sis Dateien von Series60 Geräten öfnnen kann,

Und dazu passte mein posting wunderbar.

Sackgesicht

Vom Handy weg und zum Uhrentripp gekommen (natürlich nur mechanisch) und nun wieder zusätzlich zum Handy.

• Zitat

Original geschrieben von KKS-Taktlo$$
    könntest du bitte mal die mail von gameloft hier reinposten?
    IMHO gibt es das nicht. Würde auch kein Sinn machen, ich würd sagen man braucht nur ein proggi mit dem man die .sis Dateien von Series60 Geräten öfnnen kann, das währ echt cool aber gibts IMHO nicht.
    Bin mir da 99,99999999999999% sicher.

Hä?:confused: Dein Post ist total unsinnig und Widersprüchlich!

Wie nennt man wohl ein Programm welches Series60-Software auf dem P800 lauffähig mach?

Genau: Emulator :rolleyes:

So leg dich wieder hin ;)

Gruß

Chris

• Einer von uns beiden hat jetzt einen an der Klatsche.

Mein Statement: Warum ist es falsch, wenn ich schreibe, das es ein Proggy gibt, das SIS-Dateien auf'm PC öffnen kann, und es ist das SDK Developer-Kit?

Ich bin bestimmt nicht so verschlafen, das ich nicht mitbekommen hab', das es um einen Emu geht (und Du brauchst mich bestimmt nicht darüber zu belehren, was das ist!), aber ich habe (siehe Zitat) niemal wegen dem Emu geantwortet, sondern nur auf die Bemerkung wegen dem SDK.

Sackgesicht

• Meinst du mich?

Ich dich nämllich nicht!

Gruß

Chris

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!