Was haltet Ihr von Apples Firmenpolitik?

  • Zitat

    Original geschrieben von rasputin
    ....


    und eben diese Automatisierung brauchen/wollen scheinbar viele nicht.


    Können es viele mangels JB nicht nutzen! :D

    Beste Grüße
    W.

  • Zitat

    Original geschrieben von rasputin
    Heute will ich, so wie scheinbar der Großteil der Kunden, ein Gerät das einfach nur funktioniert.


    Und das ist beim iPhone4 für mich eindeutig der Fall. Auch ohne jailbreak bietet es mir alles, was ich brauche. Einfach. Produktiv. Innovativ.


    Das ist auch der Grund, warum ich demnächst von Win auf Mac(OSX) wechseln werde. Habe ein wenig Zeit investiert und mich im AppleStore Centro beraten lassen. Die Unkompliziertheit überzeugt mich. Ich habe wenig Zeit und die möchte ich nicht mit dem Installieren von jalbreaks, windowsupdates, Programmen und Neustarts verbringen.


    Deswegen bin auch ich kein Apple Jünger. Das beste System gewinnt. Und das ist wie immer rein subjektiv.


    greetz
    Nek

     MacBook Pro 14" M1 Pro

     MacBook Pro 15" i7

     iPhone 13 Pro Max

     iPad Pro 10,5"

     AirPods Pro

  • Zitat

    Original geschrieben von rasputin

    Ein Versuch: Der durchschnittliche Benutzer braucht schlicht und ergreifend keine Profile (im von dir geforderten Umfang). "Ton an - Ton aus" über den Hardwareschalter, welcher genau genommen ein Profil-Schalter ist, ist vermutlich für die Masse der Kunden ausreichend.


    Ein Versuch? Wofür? Aus einem Mangel etwas Tolles zu machen? Hat in der DDR auch nicht funktioniert. Appels in diesem (und einigen anderen) Fall am Kundenwunsch vorbei entwickelter oder besser nicht vorhandene Funktion schönzureden? Hat schon in vielen Fällen geholfen, aber immer nur kurzfristig. Letztendlich holt der Kunde sich, was er will und wenn die eine Firma nicht will, eine andere will bestimmt.

  • Zitat

    Original geschrieben von Blacky12
    Appels in diesem (und einigen anderen) Fall am Kundenwunsch vorbei entwickelter oder besser nicht vorhandene Funktion schönzureden? Hat schon in vielen Fällen geholfen, aber immer nur kurzfristig. Letztendlich holt der Kunde sich, was er will und wenn die eine Firma nicht will, eine andere will bestimmt.

    Wenn man den ersten Teil deiner Aussage an dem zweiten Teil misst, macht Apple ja augenscheinlich alles richtig.


  • Geht mit Android genauso problemlos. Und ein moderner PC unter Win7 ist super schnell und problemlos. Updates gehen im Hintergrund genauso muss der Mac auch geupdatet werden , Programme installiert der super schnell und ist auch beim Mac nötig. Und jailbreaks braucht man nicht am PC, sondern bei Apple!!?
    Also man sollte auch vom Mac keine Wunder erwarten. Ich besaß selber mal einen. Hab ihn aber verkauft. Wie du selber sagst, dass beste System gewinnt. Und das ist der super flexible PC.

  • Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Wenn man den ersten Teil deiner Aussage an dem zweiten Teil misst, macht Apple ja augenscheinlich alles richtig.


    Dann hast du mich nicht verstanden. Zur Erklärung für Hardcore-Apple-Fans und/oder für die Firmenlenker von Apple: Es gab schon in der Vergangenheit Firmen, die haben es geschafft, für eine gewisse Zeit ihre Produkte trotz Mängeln dank Fans, die diese Marken bzw. ihre Produkte liebten, gut zu verkaufen, aber irgendwann erkannten auch die Hardcore Fans, dass andere Firmen bessere Produkte lieferten. Und dann sank der Stern dieser Firmen. Im Moment strahlt der Stern von Apple so hell wie nie, aber das wird nicht für immer so sein.

  • Zitat

    Original geschrieben von Blacky12
    Dann hast du mich nicht verstanden.

    Vielleicht verkennst du auch einfach die Tatsachen. Das von dir vorgebrachte Argument "Nur aufgrund der Apple-Fanboys ist Apple so erfolgreich" mag in der Anfangszeit gegolten haben. Inzwischen verkauft Apple aber dermassen viele Smartphones, dass dies schon rein quantitativ nicht mehr stimmen kann. Ebenso unsinnig waere es zu behaupten, dass nur Google-Fans Android-Geraete kaufen. Die Markenfetischisten moegen in der Anfangszeit dazu beigetragen haben, dass Apple schneller die kritische Masse an Nutzern erreicht; seit dies geschehen ist, wachsen die Verkaufszahlen von ganz alleine. Aber natuerlich kann es sein, dass aufgrund des iPhones jemand zum Apple-Fan wird.


    Ich fuer meinen Teil hatte vor dem iPhone kein einziges Apple-Produkt in Benutzung, nicht mal nen iPod. Und die Schar der Apple-Geraete ist seitdem grade mal um ein iPad gewachsen. Dennoch bin ich vom iPhone ueberzeugt, da es fuer mich derzeit das beste Gesamtpaket darstellt. Das hindert mich aber nicht daran, auch ueber den Tellerrand zu schauen und den Rest des Marktes zu verfolgen.

  • Zitat

    Original geschrieben von 7650w
    http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=4405248#post4405248


    :D :top: ;) :p



    Nicht schlecht da hat sich jemand Mühe gemachtc :top:



    Zu dem Zeitpunkt dachte ich echt das das BlackBerry das nonplusultra sei. Es hat auch sehr gute Funktionen die einem viel Arbeit abnehmen, vor allem fürs Buisness. Leider ist Multimedia & Surfen nicht wirklich ein Vergnügen.
    In der Summe ist das iPhone dann doch das Beste


    Bei mir hat der wechsel mit dem Kauf des iPads begonnen. Das war mein eintritt in die Apple Welt. Davor hat ich mit Apple nichts am Hut. Danach war es klar - Blackberry verkauft und den Windows PC verkauft - und jetzt hab ich nur Geräte mit einen angebissenen Apfel drauf.


    So wie es aussieht werde ich Apple sehr lange treu bleiben :D

    iMAC 21,5 Zoll
    iPhone 4 16GB
    Ipad I 16GB

  • In der aktuellen Ausgabe des Manager-Magazins wird das Thema behandelt. "Apple - Die Arroganz der Macht - Die rüden Geschäftsmethoden des Kultkonzerns".
    Ist nur ein Hinweis, ich kann nichts über den Inhalt oder die Qualität sagen. Die Kernaussage lässt wohl der Titel erahnen.
    Inhaltsverzeichnis

  • Re: Firmenpolitik


    Zitat

    Original geschrieben von marer
    Denkt man über solche Dinge als Apple-User nach oder ist einem sowas egal, hauptsache der Fun-Faktor der Geräte stimmt.


    Das Gesamtkonzept ist im Grundsatz gut. Nur wo bewegt sich apple hin, wenn Installationen nur noch über itunes-shop möglich werden?:confused:


    habe die iphones verkauft, appleHardware ist nur noch ein macbook vorhanden, welches demnächst verkauft wird.
    me.com wird auf anderen provider portiert.
    iCloud, lion, itunes kann haben wer will. Ich brauche es nicht! :D
    Apple hatte einen guten Lauf. Aktuell sind Zahlreiche angefressen und kehren dem angebissenen Apfel den Rücken. Der Schenk
    zu anderen Anbieter hat begonnen und apple wird über kurz oder lang einknicken!


    Nächste Anschaffung: lenovo x220/ips-win7-pro+ubuntu11.04-Kombi + docking + usb 3 + HP ZR24W 24"-16:10
    Telefon: Nokia N9, Samsung galaxy SII?

    ich tanze gerne nackt, nach dem Duschen, in der Wohnung, bei geöffnetem Fenster, damit die Nachbarn was zu kucken haben!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!