Was haltet Ihr von Apples Firmenpolitik?

  • Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Wenn fuer den Rest deiner Aussagen das gleiche gilt wie fuer diese hier, solltest du dich wirklich ein wenig intensiver mit der Materie auseinandersetzen, aufmerksam lesen UND verstehen.


    Der Jailbreak wird angepasst, weil Apple die Lücke nur mit einem neuen Prozessor schließen könnte. Steht alles im Beitrag.

  • Zitat

    Original geschrieben von 7650w
    Viele User lieben ihr Iphone nur mit JB und somit ohne die Nachteile.

    Wieviel sind "viele"? 10 Prozent, 20 Prozent?

    Zitat

    Original geschrieben von 7650w
    Schonmal in einem Raum gesessen mit mehreren Iphone Usern und eine Mail kommt rein?
    Ohne JB hat jeder den gleichen Ton und keiner ahnt wessen Phone eine Nachricht bekommen hat.

    Da du ja vom "Business-Umfeld" gesprochen hast: Ganz ehrlich, wenn du bei uns in Rahmen eines Meetings dein Gerät nicht auf lautlos gestellt hast, dann wirst du von mehr als nur einem Kollegen darum gebeten den Raum zu verlassen und erst wieder zu kommen, wenn du den Stummschalter gefunden hast.

    Zitat

    Original geschrieben von 7650w
    Aber nehmen wir das Beispiel Profile. Erklär mir das bitte einer!

    Ein Versuch: Der durchschnittliche Benutzer braucht schlicht und ergreifend keine Profile (im von dir geforderten Umfang). "Ton an - Ton aus" über den Hardwareschalter, welcher genau genommen ein Profil-Schalter ist, ist vermutlich für die Masse der Kunden ausreichend.

    Zitat

    Original geschrieben von 7650w
    Ich habe schon immer gern gebastelt.

    Wahrscheinlich ist genau das der Knackpunkt. Früher bin ich auch so gewesen, aber Zeiten ändern sich :D Heute will ich, so wie scheinbar der Großteil der Kunden, ein Gerät das einfach nur funktioniert.

  • Zitat

    Original geschrieben von rasputin
    ..
    Wahrscheinlich ist genau das der Knackpunkt. Früher bin ich auch so gewesen, aber Zeiten ändern sich :D Heute will ich, so wie scheinbar der Großteil der Kunden, ein Gerät das einfach nur funktioniert.


    Ich will einfach nur Profile, die funktionieren. ;) .
    Lautlos in Meetings ist klar und selbstverständlich.
    Es gibt aber halt auch viele Situationen, wo Vibra ausreicht.
    Und beim Iphone Schalter gibt es nur entweder oder.
    Das entspricht imho nicht dem Anspruch eines Smartphones.
    Meine Meinung. Da bleib ich bei.
    Aber wie beschrieben habe ich das zu meiner Zufriedenheit gelöst.


    Und zum Thema Profile nochmal:
    Hier möchte ich eben auch, dass es einfach funktioniert:
    Nachts aus. Morgens an. Ist das so ungewöhnlich?
    Sorry, dann bin ich halt ein Exot!



    Btw: Ich bin mir sicher, dass es in der Zukunft Profile, LED Benachrichtigung, sowie Termine auf dem Lockscreen geben wird. Ich hole dann den Thread wieder hoch. Die Frage ist nur, ob Apple damit bis OS7 wartet.

    Beste Grüße
    W.

  • Zitat

    Original geschrieben von 7650w
    Nachts aus. Morgens an. Ist das so ungewöhnlich?

    Ich persönlich nutze nachts den Flugzeugmodus, denn ich will nicht immer erreichbar sein. Tagsüber ist es bei mir grundsätzlich lautlos (mit aktivierter Vibration). Mehr brauche ich nicht. Allerdings würden mir mehr Profile nicht weh tun.

    Zitat

    Sorry, dann bin ich halt ein Exot!

    Scheinbar :D



    Zitat

    Btw: Ich bin mir sicher, dass es in der Zukunft Profile, LED Benachrichtigung, sowie Termine auf dem Lockscreen geben wird.

    Durchaus vorstellbar - brauchen wird es die Masse dann aber dennoch nicht ;)


    Zitat

    Original geschrieben von nehvada
    wieso sollte vibra in meetings stören?

    In meinem Posting war das auf die "persönlichen SMS Töne" bezogen. Und die braucht in einem Meeting nun wirklich keiner!



    Alles in allem kann ich zur Ausgangsfrage ("Was haltet ihr von Apples Firmenpolitik?") nur sagen: "Take it or leave it". Jeder soll für sich persönlich entscheiden - und entsprechend handeln.

  • Ohne das Thema zu sehr zu strapazieren:


    Genau das mach ich mit SBSchedule:


    Nachts in den Flugmodus und alles aus.
    Morgens raus aus dem Flugmodus und am Wochenende raus aus dem Flugmodus aber auf lautlos.
    Nur mal so als Beispiel meines Nutzerverhaltens.
    Exotisch, nicht wahr :D

    Beste Grüße
    W.

  • Zitat

    Original geschrieben von rasputin
    ...
    Alles in allem kann ich zur Ausgangsfrage ("Was haltet ihr von Apples Firmenpolitik?") nur sagen: "Take it or leave it". Jeder soll für sich persönlich entscheiden - und entsprechend handeln.


    Sorry, aber das finde ich immer das primitivste Argument.
    Wir wollen doch die Dinge verbessern und nicht ein schwarz/weiss Denken?

    Beste Grüße
    W.

  • Zitat

    Original geschrieben von 7650w
    Sorry, aber das finde ich immer das primitivste Argument.
    Wir wollen doch die Dinge verbessern und nicht ein schwarz/weiss Denken?

    Auch einfache Ansätze können gut sein ;) Verbesserungen sind durchaus wünschenswert, aber leider verfallen einige immer in reine Meckerei - und auf die ist mein Satz in erster Linie abgestellt, nicht auf dich ;)


    Zitat

    Nachts in den Flugmodus und alles aus. Morgens raus aus dem Flugmodus und am Wochenende raus aus dem Flugmodus aber auf lautlos.

    und eben diese Automatisierung brauchen/wollen scheinbar viele nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!