Was haltet Ihr von Apples Firmenpolitik?

  • Zitat

    Original geschrieben von marer
    Man muss jailbreaken, um Profile nutzen zu können?!!? Warum gibts diese App nicht im normalen Store?


    Firmenpolitik! :D

    Beste Grüße
    W.

  • Unglaublich, ich werde immer entsetzter, je mehr ich über dieses Gerät namens iPhone höre.


    Für mich sieht das Apple-Konzept also folgendermaßen aus:


    Wie mir schon beim Mac aufgefallen ist, wird das Betriebssystem dadurch einfach gehalten, indem man einfach Funktionen und Einstellungsmöglichkeiten weglässt, so dass der Nutzer ein kleines Einstellungsmenü vorfindet und nicht überfordert ist. Viele Optionen fehlen schlicht und ergreifend.
    Ein überaus erfolgreiches Konzept, das AVM mit der Fritzbox auch sehr erfolgreich macht. Für Ottonormal-Verbraucher reicht das völlig aus, der ist begeistert, dass die Oberfläche hübsch und einfach ist. Der Profi ist jedoch enttäuscht, dass er nichts selber bestimmen darf. Wohl nicht umsonst, sind die Apple Server gefloppt.


    Desweiteren profitiert Apple von vielen Usern, die (wie sie hier selber schreiben) einfach nur noch Apple Produkte kaufen und sich gar keine Alternativen mehr ansehen.


    Umsätze werden generiert, in dem die Nutzer total an Apple gebunden werden und für jedes und alles zahlen müssen.


    Jailbreaks werden verhindert, indem in jeder neuen iOS-Version der Jailbreak gesperrt wird.
    Der Grund, warum er trotzdem funktioniert liegt laut Wikipedia am Prozessor, der hardwaretechnisch geändert werden müsste. Hier kann der Jailbreak also hardwaretechnisch nicht verhindert werden, daher ist es derzeit immer wieder möglich, einen neuen zu programmieren.


    Na ja, für meinen Teil finde ich hier Android tatsächlich die bessere Lösung, auch wenn das sicher auch seine Eigenheiten hat.


    Dennoch profitieren alle von der tollen Grafik und der tollen Benutzerführung etc., die früher oder später von allen Herstellern kopiert wird.


    Natürlich stellt dies nur meine Meinung dar :rolleyes:

  • Fairerweise solltest Du das Iphone aber selber testen.
    Evtl. auch mal mit Jailbreak testen. Dann ist es für mich erste Wahl. Die Beschränkungen sind dann halt weg.
    Ich habe schon immer gern gebastelt. Hatte lange Zeit sehr viele WinMob Geräte. Das waren dagegen Dauerbaustellen. Allerdings unschlagbar im Bereich PIM / Business. Warum Windows mit WP7 da auf einmal die Schulhöfe versorgen möchte und die alten User verschreckt verstehe ich auch nicht.

    Beste Grüße
    W.

  • Ich komme mit Apples Firmenpolitik bestens zurecht und bin absolut zufrieden damit wie es ist.


    Wer immer schimpft und rumhackt den verstehe ich nicht das er sich dann ein Apple Produkt hat. Und der eh keins hat dem kann es ja sowieso egal sein.

    Made in Bavaria

  • Sachliche Kritik kann und sollte man auch als Apple User aushalten können. Deine Signatur spricht Bände.
    Ich nutze das Iphone4, weil es mir im Moment das beste Gesamtpaket bietet.
    Das kann sich morgen ändern oder auch nicht. Es hält mich aber nicht davon ab, solche schwachsinnigen Dinge wie fehlende Profile zu kritisieren.

    Beste Grüße
    W.

  • Zitat

    Original geschrieben von marer
    Jailbreaks werden verhindert, indem in jeder neuen iOS-Version der Jailbreak gesperrt wird.

    Wenn fuer den Rest deiner Aussagen das gleiche gilt wie fuer diese hier, solltest du dich wirklich ein wenig intensiver mit der Materie auseinandersetzen, aufmerksam lesen UND verstehen.

  • Schwachsinn ist was anderes, ich habe Profile noch nie vermisst.
    Und was meine Signatur betrifft, ja das steht da aber man kann sowas auch immer ändern, allein mein Nickname sagt ja einiges aus oder.

    Made in Bavaria

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!