Was haltet Ihr von Apples Firmenpolitik?

  • Vor allem ist mir nicht bewußt, worum es dem Threadersteller jetzt genau geht?


    Denn seine Frage aus dem letzten Post "Warum also über Apple lästern" mit darauffolgenden fadenscheinigen Argumenten, impliziert im Endeffekt doch nur das, was vielen schon von Anfang an klar war. Aber macht mal.


    Das Ding kann dicht.


  • Punkt 1-3 sind keine Argumente für oder gegen irgendetwas.
    Punkt 4 ist ein Argument für Apple. Es passt doch etwas nicht zusammen, wenn Steve Jobs ein kleiner Hitler ist, aber kaum ein Kunde davon etwas mitbekommt...? Dann kann es ja garnicht so schlimm sein wie viele behaupten.
    Punkt 5: Das ist eine sehr unspezifische Aussage:

    Zitat

    Es (was genau?) sieht fast wie ein mögliches Monopol aus (in welcher hinsicht? Android hat inzwischen einen größeren Marktanteil als iOS)


    Punkt 6: Dafür übernimmt Apple auch mehr Service als Google, AFAIK müssen z.B. die Entwickler im Android market den nötigen Webspace selbst bereitstellen. Außerdem Orientiert sich Apple mit seinen 30% an dem Markt und den gab es schon lange vor dem App-Store
    Punkt 7: aha...??
    Punkt 8: Machen was nicht so oft und in welchen Stil? Das ist wieder eine total allgemeine Aussage, wie dein ganzer Post. Das ist kein Diskussionsstil: Dies ist besser, das ist schlecht, euch mag keiner, andere machen das besser...


    Zitat

    Das Ding kann dicht.


    +1

  • Hallo,


    um die Eingangsfrage mal kurz zu beantworten:
    Ich halte von der Firmenpolitik von Apple garnichts.



    Apple hat es geschafft, ein Markenimage am Markt zu etablieren, wie es vorher nur wenige geschaft haben, Coca Cola oder McDonald z.b. aber mehr auch nicht.
    Damit haben die sich eine grosse Anzahl von Leuten zu Anhängern gemacht und können damit die sich leisten, einen Sack Dreck zu verkaufen, wenn ein Apple-Logo draufklebt ( überspitzt gesagt ).
    Dummerweise konzentriert sich das ganze mittlerweile sehr stark auf die Person Steve Jobs. Wenn Steve hustet, schreit die Gemeinde auf, wenn Steve krank ist, bricht der Aktienkurs ein - ich möchte nicht wissen, was passiert, wenn Steve Jobs Apple verlässt, was er ja schon mal getan hat.
    Wenn Steve ein neues iPhone, Ipad oder MacBook ankündigt, steht die Welt Kopf und ein paar Wochen später in langen Schlangen vor nächsten Apple-Store - ich glaube nicht, das die bei einem Samsung oder SonyEricsson Smartphone passieren wird.
    Für meinen Teil sag ich dann noch, da bin ich nicht blöd genug für, mich dazu zustellen.


    Ein Mac ist auch nichts anderes als 08/15 PC-Technik, wo eine geschöntes Unix drauf läuft, ein iPhone ist auch nichts anderes als ein Smartphone mit bunten Betriebssystem. Von der technischen Seite sind die iPhones nichts tolles, im Gegenteil ( das sag ich aus Mobilfunknetz-Betreibersicht ), aber die verkaufen sich zu überhöhten Preisen, weil Apple drauf steht.


    Wenn ich dann noch von den unzähligen iPhone-Nutzern in meinem Umfeld höre "Ich muss mein iPhone noch jailbreacken, damit man es ordentlich benutzen kann" bekomme ich ein Lachanfall.
    Was sagte kürzlich mal ein Kollege "Apples weiss, was gut für mich ist"


    Das ist meine Meinung

  • Zitat

    Original geschrieben von Danielbaerchen
    Wofür braucht ihr den Flash Unterstüzt?


    Kann das jemand übersetzen ?

    iMAC 21,5 Zoll
    iPhone 4 16GB
    Ipad I 16GB

  • hat jetzt vielleicht nicht direkt was mit der firmenpolitik zu tun aber ein entscheidender Kaufgrund als ich mich für das iphone4 entschieden habe war die wertrigkeit die kein mir bekanntes, derzeit am mrkt verfügbares gerät bietet. Zudem wird in vielen Foren die audioqualität des iphones als einer derzeit besten angepriesen und ich wei ebenfalls nicht ob andere Smartphones einen so kompletten audioplayer bieten?

    Nein, aber wofuer ich mein iPhone am wenigsten bis gar nicht
    nutzen werde, ist zum Telefonieren.

  • Zitat

    Original geschrieben von Danielbaerchen
    Wofür braucht ihr den Flash unbedingt?


    schon mal etwas von myspace gehört? nur mal so als beispiel! kommt jetzt nicht so häufig vor das ich da was hören will, aber gelegentlich um ne neue band kennenzulernen ganz nett, aber halt nicht mit em iphone

    Nein, aber wofuer ich mein iPhone am wenigsten bis gar nicht
    nutzen werde, ist zum Telefonieren.



  • Im Grunde stimem ich dem zu.
    ABER mich stören noch paar Aspekte :)


    1) Eine Lösung wie beim MAC wäre super. Entweder ich nutze dem Store oder ich habe Alternativmöglichkeiten.
    2) Handy sollte so ausgeliefert werden, das wirklich jeder damit umgehen kann, aber es sollte dennoch den "Expertenmodus" geben - sprich - eigene Spielereien, etc. (Themes, Tweaks)

    # ...

  • tilldo Bitte benutze den Edit-Button, um Mehrfachpostings zu vermeiden. Ich habe das dritte Posting gelöscht.

    Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

  • Du zählst hier nur Hardware auf, und darauf bezogen hast Du sicherlich recht. Was macht ein Produkt aus? Sicherlich nicht nur die Hardware. Wie schon einige andere geschrieben haben geht es auch um die User Experience. Und dass alles "einfach funktioniert". Das ist doch auch ein nicht zu unterschätzendes Produktmerkmal. Und dieses bietet bisher kein anderer Hersteller.


    Aber gut, dass Du nicht auf Apple stehst, denn dann kannst Du das gesparte Geld in einen VHS Kurs "Rechtschreibung + Ausdruck" investieren... sorry, das musste einfach sein :p


    iPhone 5 32 GB Schwarz - Macbook Pro 13" mid 2010

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!