Was haltet Ihr von Apples Firmenpolitik?

  • Letztendlich Geld, das Steve nicht seine zweite Niere als Pfand hinterlegt ist klar, aber Apple hat auch viele jahre an entwicklung darein gesteckt, damals war das wohl nicht unerheblich viel geld für Apple, aus heutiger sicht natürlich ein scherz. Natülrich ist die Rendite die Apple da jetzt rauszieht höher als alles was man sich erträumt hat, aber Apple wäre blöd das nicht zu nutzen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Oliver1310
    Des weiteren gefällt mir die schnelle Umwandlung von CDs oder DVDs mit iTunes. Bis heute habe ich noch kein Video auf das Galaxy S bekommen, obwohl ich mich einigermaßen mit PCs auskenne. Vielleicht bin ich auch nur zu blöd dafür.
    :rolleyes:


    Definitiv, so was bekommt sogar mein kleiner Sohn auf die Reihe^^

  • Zitat

    Original geschrieben von BartHD
    Definitiv, so was bekommt sogar mein kleiner Sohn auf die Reihe^^


    Dann nenne mir mal ein kostenloses Programm auf deutsch

  • Zitat

    Original geschrieben von Oliver1310
    Dann nenne mir mal ein kostenloses Programm auf deutsch

    Dafür braucht's doch kein Programm.

    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

  • Und wozu braucht ihr den unbedingt Flash?
    Für Animierte Werbebanner auf den Homepages?
    Also Youtube geht über ein Extra App, und andere Videostreamingseiten naja, Filme würden wohl eh nicht so ruckelfrei laufen wir man es gerne hätte. Alternative hierzu ist HTML 5, die Anbiter bräuchten dieses einfach nutzen, und schon würden Videos ohne Tricks, Apps und so direkt über den IPod laufen.


    Wüßte sonst auch nicht wofür ich zwingend Flash unbedingt bräuchte.

  • Wüßte nicht das man mit Itunes DVD´s rippen kann und DVD Film samt Kopierschutz in ein mp4 Video wandeln kann. Hierfür benötig man andere Programme aus dem Ausland, die den Kopierschutz umgehen, was natürlich nicht erlaub wäre.


    Aber ist auch nicht das Thema hier.

  • Natürlich ist Apple nicht die einzige Firma, die solche Kundenabhängigkeiten zu generieren versucht. Microsoft versucht bei Windows Phone 7 genau dasselbe, wobei sie sich das wohl bei Apple abgeschaut haben.


    Warum also über Apple lästern?


    1. Apple macht das mittlerweile in ganz ganz großem Stil
    2. Apple hat wahnsinnigen Erfolg damit, weil wahnsinnig viele mitmachen
    3. je mehr mitmachen, desto weiter lässt sich die Kundenabhängigkeit ausbauen
    4. viele User sind sich dessen sicher gar nicht so bewusst oder es interessiert sie gar nicht
    5. es sieht fast wie ein mögliches neues Monopol aus, das Apple da aufbaut
    6. im Android Market verdient Google viel weniger mit als Apple mit Wucherpreisen
    7. Microsoft-User verteidigen ihre Firma nicht so sehr ;-) sondern sind sich oft darüber bewusst, dass ihr System nicht optimal ist und Microsoft nicht ihr Freund
    8. andere Firmen machen dies oft nicht in so großem Stil wie Apple
    usw.

  • Zitat

    Original geschrieben von marer


    5. es sieht fast wie ein mögliches neues Monopol aus, das Apple da aufbaut




    Monopol? Apple stellt Smartphones her auf denen als externe Software nur läuft was Apple möchte. Dann kannst Du auch Lego als Beispiel nehmen, da passen auch nur Steine des Originalherstellers.
    Das weiss man vorher :)

    Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

  • Zitat

    Original geschrieben von Christian
    Ich bin gespannt, wie viele Seiten es dauert, bis der zu erwartende Krieg zwischen den Apple-Jüngern und -Kritikern ein Schloss nötig macht. Ich tippe auf maximal fünf.

    Bei wievielen Postings pro Seite? ;)


    Zitat

    Original geschrieben von marer
    Wie findet ihr es, dass man an AppStore gebunden ist und quasi jede App mit einem Mehrbeitrag an Apple finanziert.

    Apple uebernimmt dafuer auch das komplette Hosting, die Abrechnung (u.a. auch die Kreditkartengebuehren), traegt die Wechselkursrisiken und zahlt den Traffic. Insgesamt duerfte das fuer Apple ein Nullsummenspiel sein, der AppStore (und auch iTunes) sind nur Mittel zum Zweck, die eigenen Produkte attraktiver zu machen und diese zu verkaufen. Der Betrieb kostet derzeit uebrigens ca. 1,3 Mrd US$/Jahr, also alles andere als ein Pappenstil (klick).


    Zum "walled garden", den Apple da betreibt: Ist eben Geschmackssache. Ich bastele auch gerne rum und bin sicher nicht technikscheu, aber es gibt Bereiche da mag ich's gerne wenn etwas einfach funktioniert. Und das betrifft auch das Smartphone in meiner Hosentasche. Fuer diesen Komfort nehme ich auch gewisse Einschraenkungen in Kauf oder bin bereit, etwas mehr Geld zu bezahlen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!