Was haltet Ihr von Apples Firmenpolitik?

• Zitat

Original geschrieben von Düsseldorf
    Weiterhin sollte man auch nicht vergessen das es bei Apple sicherlich einen Zusammenhang zwischen der Update Politik und den den Jailbreak gibt.

Gibt's dafuer Belege? Soweit ich das ueberblicke wird nicht gezielt nach jedem JB moeglichst schnell ein Update nachgeschoben, um dies zu unterbinden.

• Die Updates an sich sind bei Apple schon sehr gut. Liegt natürlich auch ein bißchen an der Anzahl der Geräte.
    Aber warum fehlen bei OS5 jetzt die Kalendereinträge? Das hat doch Methode oder? Logisch ist sowas nicht. Eher berechnend um die User immer warm zu halten. Ich verstehe das mit den Basics nicht bei Apple. Sicher hat jeder andere Basics. Aber nehmen wir das Beispiel Profile. Erklär mir das bitte einer!

Beste Grüße
    W.

• Zitat

Original geschrieben von 7650w
    Aber warum fehlen bei OS5 jetzt die Kalendereinträge?

Was genau meinst du? Selbst wenn da was fehlt - wieso schliesst du von einer ersten oeffentlichen Beta-Version fuer Entwickler auf das fertige Endprodukt? Hat das Methode? ;)

Zitat

Aber nehmen wir das Beispiel Profile. Erklär mir das bitte einer!

Bevor es hier zu Missverstaendnissen kommt, solltest du darlegen, was du genau darunter verstehst und welche Funktionalitaet du erwartest.

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Gibt's dafuer Belege? Soweit ich das ueberblicke wird nicht gezielt nach jedem JB moeglichst schnell ein Update nachgeschoben, um dies zu unterbinden.

Es ist schon auffällig das immer unmittelbar nach erscheinen eines neuen JB ein Update von Apple kommt mit mehr oder weniger sinnvollen Neuerungen.

• Zitat

Es ist schon auffällig das immer unmittelbar nach erscheinen eines neuen JB ein Update von Apple kommt mit mehr oder weniger sinnvollen Neuerungen.

Stimmt, deswegen funktioniert der JB fuer iOS 4.3 auch noch bei 4.3.1, 4.3.2, 4.3.3, ... Und das war bei frueheren iOS-Versionen auch schon aehnlich.

Nochmal: Belege liefern statt Vermutungen zu aeussern, die sich bei naeherer Betrachtung als falsch erweisen.

• Ich erwarte so wie bei Lockinfo eine Vorschau der anstehenden Termine.
    Bei Profilen erwarte ich das zeitgesteuerte und direkte Einstellen der Töne / Vibration etc. Also lautlos oder vibra oder je nach Bedarf. Ich denke die meisten wissen was mit Profilen gemeint ist. Hatten uralte Handys schon immer :)

Beste Grüße
    W.

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Bevor es hier zu Missverstaendnissen kommt, solltest du darlegen, was du genau darunter verstehst und welche Funktionalitaet du erwartest.

Dass man verschieden Profile einstellen kann und dass diese sich zeitlich steuern lassen. Aber das hat mit der Firmenpolitik doch nichts zu tun. :confused:

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Ich habe das mit dem iPhone nicht mehr so im Auge da ich keines mehr nutze, aber wurden die JB nicht immer auch den jeweiligen Updates von Apple angepasst? und welchen grossen Nutzen hatten die Updates die Du aufgelistet hast für den Endverbraucher?

Und noch eines was auffällt, hat der Guru Steve etwa bei Android abgeschaut als er die neue Benachrichtungszeile "erfunden" hat?

Aber sei es drum, ist es nicht so das man Apple liebt oder hasst? Ich nutze ein iPad und ein Android Phone und beide verstehen sich prima. Aber ein iPhone käme mir nicht mehr ins Haus.

Aber das alles was wir jetzt beschreiben hat nicht mit dem eigentlichen Thema zutun und deshalb von mir aus einen Schinken Sonntag noch.

• Zitat

Original geschrieben von Der Schakal
    .. das hat mit der Firmenpolitik doch nichts zu tun. :confused:

Ja womit zum Teufel hat das denn zu tun? Sachlich betrachtet finde ich das absolut lächerlich, das sowas fehlt.
    Die zwingen einen ja geradezu zum Jailbreak. Jetzt bitte keine Sprüche ala nehme ein anderes Phone. Danke.

Beste Grüße
    W.

• Zitat

Ich erwarte so wie bei Lockinfo eine Vorschau der anstehenden Termine.

Na dann wirst du doch einfach Lockinfo weiter nutzen koennen, oder? Dein Posting klang so als wuerde bei iOS5 eine Funktionalitaet entfernt werden, die vorher da war.

Zitat

Bei Profilen erwarte ich das zeitgesteuerte und direkte Einstellen der Töne / Vibration etc. Also lautlos oder vibra oder je nach Bedarf. Ich denke die meiten wissen was mit Profilen gemeint ist. Hatten uralte Handys schon immer :)

Die Basic-Version hat das iPhone schon von Anfang an: Den Lautlos-Schalter (hatten viele Uralt-Handys leider nicht). Erfuellt vermutlich fuer ~90% der User die Funktion der Profile (da schliesse ich mich mit ein) und ist einfach zugaenglich, ohne erst immer das Geraet entsperren zu muessen. Ich verstehe schon, dass das nicht 100% zufriedenstellt - aber Apple ist eben auch ein Meister des Weglassens.

Zitat

Ja womit zum Teufel hat das denn zu tun? Sachlich betrachtet finde ich das absolut lächerlich, das sowas fehlt.

Sachlich betrachtet ist das ein absolutes Nischen-Feature. Klar gibt's Leute - wie dich - denen sowas fehlt, die Masse stoert's aber nicht. Davon gibt's sicher hunderte Dinge, bei anderen Plattformen uebrigens auch.

Zitat

aber wurden die JB nicht immer auch den jeweiligen Updates von Apple angepasst?

Natuerlich, da er auf das jeweilige Firmware-Image abgestimmt sein muss. Aber die Luecke die ausgenutzt wurde wurde nicht geschlossen, und genau das muesste doch passieren wenn du mit deiner Vermutung richtig liegen wuerdest.

Zitat

und welchen grossen Nutzen hatten die Updates die Du aufgelistet hast für den Endverbraucher?

Die Changelogs findest du sicher bei Apple. Was davon "grossen Nutzen" hatte und was nicht beurteilst du am besten selbst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!