Was haltet Ihr von Apples Firmenpolitik?

  • Trotzdem fehlt es an Profilen, eigene SMS Töne, Emailsignatur pro Emailaccount ect. pp.


    Und ândern will Apple daran wohl auch nix, schon arm für solch ein großen Anbieter das es an solchen Basic fehlt die schon bei sehr günstigen 08/15 Handy können.


    Da muss Apple noch nachbessern, sonst läuft alles ja soweit ganz gut aufn Iphone.

  • Re: Re: Re: Firmenpolitik


    Zitat

    Original geschrieben von SynTom
    Lächerlich, das als Nachteil zu deuten. Mal so ne Frage: Hast Du dir mal Gedanken gemacht, was z.B. ALDI, real,- , EDEKA, MediaMarkt und was es noch so gibt auf die Produkte draufschlagen? Da ist es in Ordnung, weil ja Shop, Personal und so bezahlt werden müssen. Das bei Apple auch Menschen arbeiten, eine Serverfarm steht (überlegt Euch mal wieviel Terrabyte allein durch iOS Updates durch das Netz fliessen) - daran denkt wohl keiner, oder?


    Deshalb wird auch überall von einer wahren Goldgrube gesprochen mit Milliardenumsätzen. Also wer glaubt, dass die damit ihre Unkosten decken tut mir leid.
    Andere Hersteller schaffen das billiger und die Margen von Aldi und Co. liegen unendlich viel niedriger. Deshalb nennt man die dann Discounter mit Discountpreisen.


    Selten so einen Quatsch gelesen.
    Du kannst Apple vielleicht Margenmäßig mit Porsche vergleichen, aber nicht mit Aldi. Da zahlst du auch den Namen.

  • Re: Re: Re: Re: Firmenpolitik


    Zitat

    Original geschrieben von marer
    Du kannst Apple vielleicht Margenmäßig mit Porsche vergleichen, aber nicht mit Aldi. Da zahlst du auch den Namen.


    Bei diesen Margen erwarte ich aber auch eine vergleichbar lange Ersatzteilversorgung und Updates der Steuersoftware (Betriebssystem).


    Wer beim Iphone aktuell bleiben will, muss sich spätestens nach 3 Jahren ein neues kaufen.

    Ciao, Wilfried

  • Zitat

    Original geschrieben von ColinC
    Es ist aber so! Immer mehr Firmen steigen von BB aufs iPhone um.
    Ich selber habe auch einige im Bekanntenkreis, die vorher ein BB hatten und jetzt ein iPhone, wenn auch noch nicht alle.


    Aber die, die umgestiegen sind, bereuen es selber kein bisschen und sind zufriedener mit dem iPhone.


    Ich bin auch von BB umgestiegen bzw. erst HTC dann BB und jetzt iPhone. Die beste Entscheidung. Mir kommt auch kein anderes Phone mehr ins Haus.


    Ich bin mittlerweile überzeugt von den Apple Produkten. Schade das ich nicht früher umgestiegen bin. Wenn ich da noch an meine Windows Zeit denke....


    Wobei das Windows 7 immer noch der beste Wurf von MS ist :top:




    Wer behät schon ein Smartphone länger als 3 jahre :eek:

    iMAC 21,5 Zoll
    iPhone 4 16GB
    Ipad I 16GB

  • Zitat

    Original geschrieben von Akway
    Wer behät schon ein Smartphone länger als 3 jahre :eek:


    Stimmt, Jugendliche mit Taschengeld und die paar Menschen mit kleinen Einkommen fahren ja auch keinen Porsche.

    Ciao, Wilfried

  • Re: Re: Re: Re: Firmenpolitik


    Zitat

    Original geschrieben von marer
    Andere Hersteller schaffen das billiger und die Margen von Aldi und Co. liegen unendlich viel niedriger.


    Gut möglich, dass das bei Anbietern wie MS, Nokia oder eventuell auch Blackberry der Fall ist. Tatsache ist aber, dass der große Mitbewerber Google ebenfalls 30% bei jeder verkauften App einstreicht. Natürlich soll damit auch Geld verdient werden, wen wundert es?


    Zum Thema Updates: Es gibt wohl keinen Hersteller, der Apple da etwas "vormachen" kann. Die Versorgung der Geräte mit Updates ist wohl mehr als vobildlich, wenn auch irgendwann die Unterstützung für ältere Geräte ausläuft. Das ist aber kein Vergleich zu Android oder irgendwelchem Nokia-Zeug. Microsoft darf sich mit WP7 noch beweisen... Die ersten beiden Updates wurden aber auch nicht gerade kundenfreundlich verteilt, wenn man das mal so sagen darf.

  • Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von 7650w
    Akkulaufzeit min. 2 Tage auch bei mehreren Telefonaten


    Ich lade meinen Blackberry wenns hoch kommt 1 mal pro Woche auf und alleine schon aus dem Grund würde ich den als Businessgeräte niemals durch ein Iphone ersetzen wollen.


    Zudem, iPhones sind bei uns als Firmenhandy nur geduldet, wer seines privat käuft und benutzt, kanns tun, aber von der Firma bekommt er weder Support noch Ersatz. Ein Punkt ist nämlich u.a. die Datensicherheit bei Verlust, die beim Blackberry weit aus höher ist als beim iPhone.


    Zitat

    Das bei Apple auch Menschen arbeiten, eine Serverfarm steht (überlegt Euch mal wieviel Terrabyte allein durch iOS Updates durch das Netz fliessen) - daran denkt wohl keiner, oder?


    Soll ich mal die Statistiken bei uns nachschauen, wie hoch das Volumen von iTunes diversen iPhones im Netz ist. Das ist lächerlich wenig im Vergleich.


    Was braucht Apple denn tolles an Hardware, im ihr iOS zu verteilen, ein paar Webserver, die im RZ steht und am Internet hängen . Was die an Traffic produzieren interessiert Apple doch nicht, das ist das Problem deren Internetprovider.


    Zitat

    Zum Thema Updates: Es gibt wohl keinen Hersteller, der Apple da etwas "vormachen" kann.


    Da erkläre mir doch mal, warum Apple alle Nase lange neue Updates rauswirft oder sagen wir besser - rauswerfen muss. Denk mal drüber nach.



    Ich hab den Verkauf meine iPhones und den Wechsel zu Android keine Sekunde bisher bereut und das neue Galaxy S II ist von der Geschwindigkeit und Funktionalität dem iPhone 4 weit überlegen.
    Alleine schon die Tatsache, das ich mir als Klingelton einstellen kann, was ich will, ohne das die Beschränkungen von iTunes und Apple zu unterliegen, ist Grund genug.
    Und was die Apps betriffts, für Android gibt es die selben und nahezu identischen Apps wie auch fürs iPhone.
    Wie sagen doch einige meine iPhone-nutzenden Kollegen immer, ohne JB ist das iPhone nicht richtig nutzbar - dann lache ich darüber nur.

  • Zitat

    Original geschrieben von Tuxracer
    Da erkläre mir doch mal, warum Apple alle Nase lange neue Updates rauswirft oder sagen wir besser - rauswerfen muss. Denk mal drüber nach.


    Hast du die Anzahl der Updates für iOS und Android im Kopf? Ich bin mir zumindest nicht so sicher, dass es (v.a. mit den ganzen 2.2.x und 2.3.x bei Android) so viel weniger Updates gab. Mir fehlt aber auch die Zeit da jetzt genauer nachzusehen. Letztendlich ging es auch eher um die Art und Weise, wie Updates angekündigt und zum Endkunden gelangen. Das ist bei Android leider immer noch ein großes Problem, das sich ja durch die neu geformte Allianz (Ankündigung auf der Google I/O) wohl etwas besser soll. Man wird sehen, wie sich das bei den nächsten Updates gestaltet.


    Ich wechsel schon seit dem iPhone 3G regelmäßig zwischen Android und iOS und finde auf beiden Plattformen Vor- und Nachteile. Die Usability von den Apple-Geräten liegt mir allerdings mehr, sodass ich diese Teile auch meistens deutlich länger nutze bz w. besitze.

  • Zitat

    Original geschrieben von Tuxracer
    Da erkläre mir doch mal, warum Apple alle Nase lange neue Updates rauswirft oder sagen wir besser - rauswerfen muss. Denk mal drüber nach.

    In erster Linie, um Fehler zu beseitigen. Willst du behaupten, einer der anderen Hersteller schafft es, fehlerfreie Software zu entwickeln?


    Und dann werden - genau wie bei Android auch - Features nachgeruestet bzw. der Funktionsumfang erweitert. Android hat genauso wie iOS erst mit der Zeit an Features zu gelegt (und hat z.B. von Haus aus noch immer keine Unified Inbox). Waehrend du bei Android aber drauf warten darfst, bis der Telefonhersteller und dann ggf. auch nochmal der Provider ein Firmware-Update freigibt, erhalten iPhone-Nutzer ein Update sofort bei Verfuegbarkeit.

  • Man sollte aber nicht vergessen das Apple IOS nur auf Apple Handys läuft und Android auf Handys vieler Hersteller. Ein Grund das es mit den Updates eben gewaltige Unterschiede gibt.


    Weiterhin sollte man auch nicht vergessen das es bei Apple sicherlich einen Zusammenhang zwischen der Update Politik und den den Jailbreak gibt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!