Suche eine App, die Apps SOFORT nach beenden killt.

• Hallo Leute,

ich suche eine Lösung für folgendes Problem:
    Ich möchte, dass wenn ich Apps schließe, diese nicht weiterlaufen, sondern wirklich gekillt werden. Ich habe zwar einen Task Manager dafür, der auch im Intervall alle Apps killt, aber gibt es keine Möglichkeit die Apps SOFORT nach beenden zu killen?

Hintergrund ist der, dass ich Apps nutze, die beim Starten neue Daten runterladen und das tun sie eben nicht, wenn die App weiterläuft.

Jemand ne Idee?

Danke und Gruß
    Daniel

immer auf der Suche nach neuem Spielzeug...

***stehe mehrfach positiv in der Vertrauensliste***
    Ich verkaufe so, wie ich selber gerne kaufen möchte: ehrlich und fair.

• Also bis auf die Taskkiller wüsste ich auch nichts. Von Android ist das Killen von Apps oder Prozessen so ja auch gar nicht vorgesehen. Android geht nach dem Motto vor: Hmm, ich brauche Speicher. Welche aktive App wurde am längsten nicht mehr benutzt? Die beende ich.

Da das auch die App-Entwickler wissen sollten, würde ich sagen: schlecht programmiert! Wende dich mal an den Entwickler, da kann man bestimmt nachbessern. Würde ich als Android-Programmier-Laie mal sagen ;)

• Gibt es bei Android wirklich keine Möglichkeit, diese ungewollte Fortführung von Apps komplett zu unterbinden?

Ein Grund, warum ich ungern ein Betriebssystem wechsle: Bis man beim Neuen mit allen Kniffen vertraut ist, gibt es schon wieder das nächste.

Gibt es nicht etwas - etwa einer Windows-Registry entsprechendes -, wo man das Verhalten des Systems den eigenen Bedürfnissen anpassen kann? Ich frage deshalb, weil auch ich demnächst (erstmals) ein Smartphone anschaffen möchte, die Frage des OS aber noch völlig ungeklärt ist.

Bei Android als Open-Source-OS müsste sich doch schon einmal jemand mit diesem Problem, das als wahrer Dauerbrenner im Netz herumschwirrt, auseinandergesetzt haben.

Frankie

• Ein Android Programm kann sich aus dem Betrieb heraus nicht selber beenden, dies ist nicht vorgesehen.
    Taskmanager killen fremde Prozesse, sich aber selber schliessen, das geht einfach nicht.

Das Programm, welches Du ansprichst, ist einfach schlecht programmiert. Statt beim Starten des Programms hätte der Entwickler beim Aufruf des Programms in den Vordergrund seine Downloadfunktion einbauen sollen.

Eventuell hilft es, den Entwickler anzuschreiben, sodass er da eventuell seine Funktionen beim Starten umbaut.

Grüße

• Re: Suche eine App, die Apps SOFORT nach beenden killt.

Da ich Taskkiller eher für eine schlechte Idee halte:

Zitat

Original geschrieben von handyblach
    Hintergrund ist der, dass ich Apps nutze, die beim Starten neue Daten runterladen und das tun sie eben nicht, wenn die App weiterläuft.

Um welche Apps geht es denn konkret? Vielleicht gibt es bessere Alternativen?

Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Ein Grund, warum ich ungern ein Betriebssystem wechsle: Bis man beim Neuen mit allen Kniffen vertraut ist, gibt es schon wieder das nächste.

Naja, Android gibt es schon eine Weile und wird es auch eine Weile geben. ;)

Grundsätzlich lassen sich einige Apps beenden und sind dann auch nicht mehr aktiv. Andere wiederum nicht, die starten dann neu von selbst. Das hat dann auch normalerweise Sinn. Wenn es im Ausnahmefall keinen Sinn macht, istz die App Schuld -> Siehe Beitrag von ap0ll0

Allgemein gibt es ja auch einiges im Netz zu lesen zu diesem Thema.

Mit Grüßen ...

• Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Gibt es bei Android wirklich keine Möglichkeit, diese ungewollte Fortführung von Apps komplett zu unterbinden?

Mit Cyanogen (Custom Rom) geht es noch besser als "komplett". Einfach 2 sec. die Zurück-Taste drücken und du liest "Anwendung beendet". Kannst also jedesmal entscheiden ob sie ganz beendest oder aktiv lässt. ;)

Zitat

Bei Android als Open-Source-OS müsste sich doch schon einmal jemand mit diesem Problem, das als wahrer Dauerbrenner im Netz herumschwirrt, auseinandergesetzt haben.

Ist es wirklich ein Problem? Ist nicht unangenehm, wenn eine kürzlich genutzte App direkt "wieder da" ist ohne jedesmal erstmal wieder zu starten..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!