Lösung für Technik im Keller etc. gesucht - Schrank?

• Ich suche für meinen Keller eine Lösung, wo ich meine komplette Haustechnik unterbringen kann. Ich habe die FritzBox, einen Switch und ein NAS Laufwerk unterzubringen.

Die einfachste Lösung wäre ein Regal, das sagt mir aber nicht zu. Kennt jemand hier Schränke oder ähnliches?

• Geh einfach in ein Möbelgeschäft und guck dich da um. Ggf. halt hinten noch Löcher für Kabel einbohren. Ich sehe da kein Problem...

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• ich suche aber eher eine professionellere Schrank Lösung mit der Möglichkeit alles anzubringen. Die Möbelgeschäft-Lösung wäre die letzte Option.

• Wandstand- oder Hängeschrank oder freistehend von der Wand weg?

Wie breit und hoch soll das Ganze denn werden > 10" oder eher 19"-Technik?

Suchwort > 19-Zoll-Wandschrank sollte eigentlich reichen, zusätzlich zu dem nötigen Kleingeld.

Geht bei knappen 60,-€ plus VK für 7x HE los, und nach oben keine Grenze.

• Zitat

Original geschrieben von DoktorW
    ich suche aber eher eine professionellere Schrank Lösung mit der Möglichkeit alles anzubringen.

Verstehe ich nicht. Welche professionelleLösung für eine FRITZ!Box, NAS und ´nen Switch sollte es denn geben? Das sind doch eher private Anwendergeräte. Willst du ´nen Metallschrank mit Glastür, ein Serverrack oder was?

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• Was gibt es da nicht zu verstehen? Der 19 Zoll Wandschrank ist doch schon eine gute Lösung. Ich habe es leider verpasst, von Anfang an den Homeway Schrank zu ordern (der für private Anwender eine professionelle Lösung ist :D)
    Daher suche ich aktuell nach einer Alternative.

• Hallo!

Der Switch ist für 19 Zoll gedacht u. gibt es ein Patchfeld auch in der Grössenordnung?

• Zitat

Original geschrieben von DoktorW
    Ich habe es leider verpasst, von Anfang an den Homeway Schrank zu ordern (der für private Anwender eine professionelle Lösung ist :D)
    Daher suche ich aktuell nach einer Alternative.

Man könnte ja ruhigen Gewissens behaupten, du hast es nicht leider sondern besser verpasst den Homeway Schrank zu ordern.
    Man findet dort weder so leicht einen Preis dazu , noch die Abmessungen und Möglichkeiten
    http://www.homeway.de/uploads/…le-aufputzplatte-wand.jpg
    http://www.homeway.de/die-syst…ten/homeway-zentrale.html
    aber schick schaut das schon aus, ganz ohne PreisInfo.
    Wenn man sich dann aber die anderen Standardprodukte preismäßig mal näher betrachtet, und aus Erfahrungswerten vergleicht, du würdest dort wohl eher nicht weiter den Preis suchen!
    Digitus als Hersteller sollte auch ausreichen, bei der breiten Palette was die anbieten.

• Hallo!

Es wurde eine Alternative gesucht nicht nach Preisen, ausserdem soll man dem Finazminister nicht in den Rücken fallen, der liebt das Teure wegen der Märchensteuer.

LG.

• Die Alternative wurde doch schon aufgezeigt,
    es darf doch wohl mal der Hinweis auf bessere (preiswertere) als die versehentlich verpaßten Alternativen gemacht werden.

Und was schert es das Finanzministerium wenn du pleite bist, dann bekomen die von dir gar nichts mehr, eher umgekehrt bekommst du dann von der verpraßten Metwurst einen Teil als Allmosen zurück.

Den Batzen an Kosten bekommt nicht der Staat, sondern wohl die PR-Abteilung vom Hersteller, denn der Preis heiligt dort ganz sicher nicht die Mittel.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!