GD 87: Infrarot oder Datenkabel (Win98)?

• Ich hab das Panasonic GD 87
    Was von den beiden sachen soll ich mir kaufen????
    Könnt ihr mir sagen ob das hier gut ist?:

Beschreibung:
    Adapter : Infrarotadapter USB
    Software : Infrarot Printing Software (i-Print vers. 1.0), Treiber
    Treiber : für Windows 98, ME, 2000

Herstellergarantie:
    24 Monate

• Wurst!

Ja IRDA oder USB/Seriell das ist hier die Frage!?
    Kommt ganz darauf an, was Du damit machen möchtest!
    Daten übertragen funzt auch über IRDA, allerdings das Telephonebuch editieren klappt nur per Kabel! Vorteil des Kabels die Lade funktion!
    Vorteil des IRDA funzt auch mit anderen Geräten! Geschwindigkeit is glaub ich gleich, merke keinen Unterschied!
    Der Preis! das Kabel is norm billiger! glaub ich!
    MFG Lasky

• Habe über IrDA mein GD87 mit den Daten meines Palm Organizers gefüttert, ging super,
    nur sind keine Telefonbucheinträge übernommen worden, in denen die Nummern nicht in der internationalen Schreibweise abgelegt waren. Ausserdem nicht die Nummern, wo ein Leerzeichen zur Unterscheidung von Vorwahl und Nummer drin waren. Die Felder im Handy blieben einfach leer.
    Dafür hat das Telefon pro Adresseintrag biszu 3 Nummern und 2 E-Mail Einträge angenommen, sogar das richtige Icon dafür erzeugt.
    Auch vom Handy zum Palm werden Telefonbucheinträge als Visitenkarten einwandfrei gebeamt. Selbst die Notiz des Telefonbucheintrags wird mit dem Handy synchronisiert, ist aber etwas kurz für eine Adresse als Visitenkarte (32 Zeichen)
    Wirklich gut durchdacht !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!